R32 is mine!!!

• für audis gibts so einen adapterkit, welche man kaufen kann, somit muss es auch bei vw funktionieren.. kostet glaube 300 bis 400 fr.. wahrscheinlich gibts aber günstigere alternativen...

• Gibts ausser dem Öl&Filter sonst noch was, was jährlich gewechselt werden müsste?

bei 90.000km musst du den Luftfilter und die Zündkerzen erstzten. Und je nach dem, die Bremsflüssigkeit. ;)
    sonst geile Karre, steh auf die R32'ger <good>

Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

• Das VW Audi Forum ist leider gesperrt bei mir im Geschäft, werd aber heut abend mal reinschauen El Toro.

Habe mir jetzt einen Adapter von GROM bestellt, bei den aktuellen Dollarkursen lohnts sich echt :)
    Da meiner soweit ich sehe keinen CD Wechsler hat und ich den USB-Stick bzw. das Iphone eigentlich gerne im Handschuhfach lagern möchte denke ich habe ich mit "Radio Mount" wohl das richtige gewählt (hoff ich zumindest :D)

thx@ Löffel, Bremsservice war glaub ich erst vor kurzem aber das mit den neuen Kerzen & Luffi wird demfall wohl nächsten Frühling anstehen :)

orca: seit der wo eis vo de gröschte Homo-SUV fahrt? :love:<rofl> Sorry aber... entweder en rechte Jeep (Cherokee oder sowas) oder en rechte SUV aber über de CRV chasch etz säge wasd wetsch aber es isch keis vo beidem ;)

• Warum ist die Wahl eigentlch auf den R gefallen und nicht z.B. ein Subi? Da hättest du auch genügend Dampf unter der Haube. ;)

• Offizieller Beitrag

Rennie, ich fahr mit dem Auto nicht nur 2 Kilometer zur Arbeit und deshalb kommt eine Benzinschleuder nicht in Frage, abgesehen davon hat nur der CR-V einen Campingtisch drin :D

Aber es ist eh unwichtig, in zwei Monaten hast du eh wieder eine neue Karre bei der du dich mit dummen Fragen zum Affen machen kannst und dir einredest du seist am Schnäbispienzle <rofl>

MacZweifel: Ist eine Imagefrage, Pro.2 braucht das Auto ja als Vorzeigeobjekt ;)

• MacZweifel: Ist eine Imagefrage, Pro.2 braucht das Auto ja als Vorzeigeobjekt ;)

Naja also auf den 2km Arbeitsweg sieht den ja kaum einer da müsste ich dir nach ja voll den Komplex bekommen <amkopfkratz>
    Und ausserdem wäre so ein mit Frittentheke aufgebrezelter Subi ja wohl eher ein Vorzeigeobjekt als ein R32 wie ich finde. Und ausserdem weiss der aufmerksame Leser, dass ich auch nen alten RS6 in der Auswahl hatte, und der wär wohl vom Image her eher als Vorzeigeobjekt in Frage gekommen ;) Also deine Sprüche oder wie man auch immer das nennen mag waren auch schon besser, früher konnte ich selbst noch drüber lachen aber mittlerweile kommst du mir teilweise etwas vor wie ein Bub im Sandkasten. Danke für deinen Comment, ich weiss jetzt dass dir der R32 nicht gefällt und wenn du mich nun für gay hälst dann ist das halt so, damit kann ich leben <sleeping> Dann kannst du ja jetzt den Schnabel halten und mit deinem Campingtisch happy werden <rofl>

MacZweifel: Naja was soll ich sagen, die gefallen mir halt einfach nicht. Muss sagen, der Golf hat sich echt gemacht über die Jahre (war ein ständiger Begleiter über die Jahre, habe in nem 3er Golf Kombi fahren gelernt und auf nem 4er Golf die Fahrprüfung gemacht :D Die beiden haben mir nie wirklich gefallen, aber die 5er Reihe irgendwie schon. Hingegen bei den Subis, hat sich das Design von "gefällt mir nicht" in "gefällt mir immer noch nicht" gewandelt, weder aussen noch innen kann ich mich einfach nicht anfreunden damit. Klar vom Allrad und der Leistung her wäre der Sti sicher überlegen, so einen bin ich schon länger mal gefahren. Aber konnte mich nie damit anfreunden, und beim R32 wars gleich auf Anhieb so dass es gepasst hat :)

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Dein Leben muss ja extrem langweilig sein, aber in dem Sinne freuts mich dass ich zu deinem Tag mit etwas Erheiterung beitragen konnte <rofl><thumbsup>

• SChöner R32, freu mich für dich

• Lieber verheiz ich jetzt ein paar Autos (also finanziell gemeint jetzt :D) als wenn ich dann mal mitte 30ig bin und Kinder hab plötzlich noch irgendwelche Wünsche zu haben, so à la "ich wollte schon immer mal..."

stellst Du Dir das Leben Mitte 30 (ev. mit Kind) so vor dass Du Dir dann nix mehr leisten kannst bzw. willst?
    kann Die versichern dass das nicht so ist:

guggsch du hier:
    Mitte 30 mit Kind, Wünsche, Träume us

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• sam: huärä züntisiech ! scho nid normau??? was git eigentlech dini nöchschti trackbitsch? ;)

höred uf z tue wie huärä schueu-buebe...

---

• Offizieller Beitrag

Hehe... die Mädchen helfen einander, ist ja klar. <baetsch>

Renato wird seit er hier im Forum ist von allen angezündet, das ist normal und gehört sich so <rofl>

Abgesehen davon habe ich das Thema Trackbitch für mich abgeschlossen. Früher war Track just for Fun, heute hat sich zwar faktisch nichts daran geändert, die Trackdays sind die gleichen, aber die "Szene" tut so, als wären sie Rennfahrer, lassen dabei aber ausser acht, dass sie nichts weiter als Besucher von Trackdays sind. Und genau die Leute wollen dann Teams wie KuHo oder Zoatec, die Nägel mit Köpfen machen, erzählen wie ihre Leistungen zu beurteilen sind. Solche Allüren brauche ich nicht und will mich da auch nicht etablieren. Lieber weiter den Spass an der Sache haben und sein Ding durchziehen, als auf einen Zug aufspringen, der in die falsche Richtung fährt (abgesehen davon war ich vor 10 Jahren schon an Trackdays, wo die meisten Laveris noch an ihren Mofas rumgeschraubt haben). ;)

• ähm ich lass es jetzt einfach.... oder doch nicht... ähm doch...

---

• Offizieller Beitrag

Hab ich auch so erwartet... schade, hätte mich auf eine Battle gefreut :D

Ich glaube ich pisse Renato an, seit er hier im Forum ist und auch wenn er wohl grad seine Tage hat und etwas heftig reagiert hat, weiss er doch, wie es zu verstehen ist und abgesehn davon habe ich noch einen Motrradnummernhalter von ihm als Geisel und darum kann er mir auch nicht böse sein <nono> <devil>

• Ich glaube ich pisse Renato an, seit er hier im Forum ist und auch wenn er wohl grad seine Tage hat und etwas heftig reagiert hat, weiss er doch, wie es zu verstehen ist und abgesehn davon habe ich noch einen Motrradnummernhalter von ihm als Geisel und darum kann er mir auch nicht böse sein <nono> <devil>

Jo mindestens schon so lange, wenn nicht sogar schon länger <rofl> Man kennt sich und weiss wies gemeint ist, und das lustigste ist, dass bei Grillfesten oder ähnlichem immer eine u huere guete Stimmung ist drum nehm ich das hier drin eh nicht so bierernst :D
    Die einen kennen uns, die andern können uns :D
    Aber das mit der Geisel ist mir grad noch ein Rätsel... wie kam es denn dazu oder was hats damit auf sich? Hab ich den mal bestellt und über Andre an dich liefern lassen oder so ähnlich? <confused>
    Kommt mir grad in den Sinn dass der gute Andre meine CRX-Haubenlifts wohl schon seit Jahren für nen Klodeckel oder wasauchimmer missbraucht <rofl>

• bei 90.000km musst du den Luftfilter und die Zündkerzen erstzten. Und je nach dem, die Bremsflüssigkeit. ;)
    sonst geile Karre, steh auf die R32'ger <good>

Quatsch mit Sauce!

Kerzen und Luftfilter sind alle 60tkm fällig. Bei 90tkm ist nur der Pollenfilter dran!
    Und Bremsflüssigkeit ist KM unabhängig. Bei Neuwagen das erste mal nach 3 Jahren, dann alle 2 Jahre!

Der 5er R32 hat noch Haldex 1 oder? Dann ist bei 90tkm das Haldexöl zu wechseln. Aber ohne Filter, der ist auch wieder nur alle 60tkm...
    Bin mir mit dem Haldex aber nicht ganz sicher da es verschiedene Haldex-Generationen gibt. Beim Golf 4 R32 ist es zumindest so...

Die R32 haben halt ein gutes Drehmoment untenraus, darum meint man die gehen nicht schlecht.
    Was ich empfehlen kann ist ein Chiptuning bei Sportec. Das sind Welten wie der danach geht! Und jetzt bitte keine dummen Sprüche von wegen Sauger und Chip bringt nichts...

Viel Spass mit dem Golf. Sind keine schlechten Autos. Aber zu teuer im Unterhalt...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Danke Aggro :)

Wegen dem Chip... wär ja mal was neues, hast du eigene Erfahrungswerte oder woher kennst du den Effekt? Was kost denn der Spass, auf der Sportec Seite hab ich den R32 nirgends gefunden <amkopfkratz>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!