Projekt stbe EK4

  • Sieht sauber und gepflegt aus :thumbup: bis auf den Motorraum, der könnte mal wieder gereinigt werden <sick>:D

  • Auto ist jetzt innen fast leer, Airbags und Lüftung noch raus und dann Dämmaterial rausbrechen/kratzen...


    Aber der Kit der hinter den Türpanels verwendet wurde ist ja echt zum

  • Japanischer Kaugummi für den brauchst du gedult und einen guten schaber

    Ja echt mühsam das Zeug!! Hatte das auf meinen Händen und nicht mehr weggekriegt geschweige denn von meinen Hosen

  • wie gesagt die teermatten gehen schlecht raus bei diesem wetter, da musst du schon warten bis es wieder kühler wird draussen, dann kannst versuchen das zeugs mit dem gummihammer rausschlachen bei aussentemp. von minimum 0° oder weniger gehts am schnellsten dann kriegst es auch ohne rückstände raus,aber kannst es ja mal versuchen in der garage :S
    den kaugummi solltest eigentlich mit ner klinge raus-schneiden/stossen können...

  • Die Matten waren bis jetzt kein Problem, vorne sind schon alle draussen, jetzt noch die hinteren..


    Mich hat nur der extrem klebrige Kleber an den Türen aufgeregt :cursing: hab jetzt mal das gröbste weggekratzt.

  • Ach Du scheisse wenn ich dran denke wieviel Kilo ich schon aus solchen Kisten gekratzt habe bin ich richtig froh heute nur noch "fertige" Autos zu kaufen. :-D


    Tolles Projekt, und immer schön Bilder posten !

  • Danke Björn, Gewicht ist schon einiges draussen, momentan bin ich am Kabelbaum erleichtern ;)

  • Hallo


    Danke danke, aber ich bin noch lange nicht fertig.


    Ich habe etwas gesucht und eigentlich nicht viel gefunden was mir zusagt.
    Ich will eine Einschweisszelle mit FIA also ist die Auswahl klein.


    Sparco bietet seine Zelle mit FIA an oder dann bei Hermann eines schweissen lassen. Da muss ich noch die Preise abklären.


    Gruss
    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    OMP bietet meines Wissens auch eine mit FIA an. Das Problem beim EK ist, dass viele Zellen nicht in CroMo angeboten werden. Bei Hermann bist du sicher gut bedient, eine komplette CroMo-Zelle (full options) kostet etwas um 1800€ inkl. Einbau <thumbsup>

  • Ja habe ich auch gerade gesehen dass es das OMP auch gibt.


    Sparco Fe45 Der Käfig entspricht in allen Punten der FIA-Spezifikation


    OMP 25CrMo4 Gemäß FIA-Anhang J, 253.8.5, mit FIA-Zertifikat (DMSB/MSA).

    Sandtler E25 Alle Stahlkäfige sind gem. FIA/DMSB, Spezifikation Anhang J. Art. 253.8 bis 253.8.3


    Unterschied von CrMo zu Fe45?

  • Ciao Ste


    sieht toll aus dein EK. Hast schon richtig viel geschafft und hast noch so einiges vor :thumbup:


    Mein EG ist auch vom Spengler zurück und werde demnächst auch damit anfangen richtig auszuräumen, Teermatten usw....
    Werde dann einen Thread eröffnen....


    Tolles Projekt, gibt viel Arbeit aber macht auch Spass...



    Grussic ste

  • Hey Ste du alter Haase! ;)


    Danke danke!
    Was musste denn der Spengler machen?


    Ich werde nächste Woche wieder neue Bilder heraufladen wenn ich aus den Ferien zurück bin.


    Gruess Ste

  • Türe links, Kotflügel links, Haube, B-Säule und die beiden hinteren Radläufe mussten gemacht werden.


    "Jetzt machts wenigstens e schnurre" ;-)


    Jetzt geht es an den Rest. Erst mal Gümmis wechseln, Fahrwerk, Innenraum inkl. Käfig, Bremsen, diverse Streben und dann möchte ich eigentlich zuerst einmal auf die Strecke. Danach ein bisschen Motor, Ansaug usw....
    Immer wieder mal etwas mehr verbesserns, ersetzen usw.... Wird wahrscheinlich kein Ende nehemen :-D



    Grussic


    PS: Sobald ich ein paar gescheite Fotos habe, werde ich einen Threat eröffnen und die Fortschritte dokumentieren.

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