Ek4 mit F20 und Heckantrieb?
Nein ein ganz normaler Ek4 in schwarz..
Ek4 mit F20 und Heckantrieb?
Nein ein ganz normaler Ek4 in schwarz..
motorumbau? swap oder den B16 aufmöbeln?
Je nach Zeit und Geld wird der B16 drin bleiben für nächste Saison.
Geplant ist dann aber ein B18 mit EDKA..
Damit du deinen Senf dazu geben kannst, genau desshalb...
ist eine Berechtigte Frage
EDKA
Wie gedenkst du die Luftzufuhr bei dem B-Motor?
Ist ja genug platz für eine saubere Airbox
EDKA
Wie gedenkst du die Luftzufuhr bei dem B-Motor?
Ja Platz ist ja genügend vorhanden wenn der Motorraum geräumt wird
Carbonairbox mit direktem Einlass in der Frontpartie..
Ok ja. Mitner Airbox sollte es passen. Dachte nur weil der B-Motor die Luft von hinten ansaugt.
Ist es möglich beim EK4 den Kühler vor den Krümmer zu setzen? Dann hätte ich mehr platz für die Airbox
Der Kühler ist vor dem Krümmer?
Kühler ist immer vor dem Krümmer bei B-Motoren im normalen Hondas
Hm, aber das sieht hier ganz anders aus
Der EK4 hat einen Fullsize-Kühler
Der EK4 hat einen Fullsize-Kühler
Wieder etwas gelernt
Der EK4 hat einen Fullsize-Kühler
Wenn er Klima hat/hatte ist das aber nicht richtig, da ists ein half size.
Wenn er Klima hat/hatte ist das aber nicht richtig, da ists ein half size.
Ja meiner hat Klima..
Wenn es also der half size ist und ich den Krümmer mit Hitzeschutzband einwickle sollte ich ja theoretisch den Kühler verschieben können..
Ab heute Abend kann ich dann gleich selber schauen wie das dort im Detail aussieht..
Wieso verschieben? Was erwartest du dir davon?
Dir wird ja bei der Box nicht vorne Platz fehlen, sondern hinten, da ist dieser ja durch die Spritzwand begrenzt. Vorne den Ansaug zu gestalten dürfte kein Problem sein.
Bei deinem Vorhaben und dem Einsatz auf der Rennstrecke würde ich ganz klar auf einen Fullsize-Kühler gehen.
So, nun habe ich Bilder hinzugefügt..
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