Projekt stbe EK4

  • @acid/carboli: genau bei den specs ist es einfach gesagt so das man mit bestimmten huubraum, modifikationen, leistung und gewicht in einer klasse landet. um da aber wirklich mithalten zu können muss man praktisch ans limit gehen der zugelassenen gewichtsreduktion und ans maximum der ps leistung.


    sportfahrer.ch wärs am 30.9. wir sind sicher dort (curb nerds)
    dann haben die sportfahrer im oktober ja auch noch einen


    würde schon ein oder zwei testfahrten in der nähe machen. nicht das man umsonst irgendwo 10h runtergurkt mit hänger und dann probleme auftreten die man evtl. nicht beheben kann.


    Da hast du recht Flo. Beim Gewicht und Leistung habe ich noch Potenzial, jedenfalls was das Reglement betrifft ;)
    30.9. ist leider voll soweit ich informiert bin von Kevin und Stepahn :(


    Zu den Spec's werde ich sicher im Winter wenn ich mehr Zeit habe einiges aufführen.


    @all: Danke für die positiven Post's!

    Einmal editiert, zuletzt von stbe ()


  • 30.9. ist leider voll soweit ich informiert bin von Kevin und Stepahn :(


    Schön das der Wagen praktisch fertig ist, rein optisch nicht gaaanz mein Geschmack aber kommt bei einem solchen Wagen ja hauptsächlich auf die inneren Werte drauf an. :)
    Ich hoffe, dass er sich gut fahren lässt und alles "verhebet" :thumbup:


    Ist der Splitter selbstgebaut?


    Wegen dem Startplatz am 30.09: falls Interesse besteht, kannst du meinen übernehmen.…einfach eine PN schreiben <wave>

  • Schön das der Wagen praktisch fertig ist, rein optisch nicht gaaanz mein Geschmack aber kommt bei einem solchen Wagen ja hauptsächlich auf die inneren Werte drauf an. :)
    Ich hoffe, dass er sich gut fahren lässt und alles "verhebet" :thumbup:


    Ist der Splitter selbstgebaut?
    ja der Splitter ist Eigenbau.. Falls er sich als nützlich erweisen sollte gibt es noch eine schönere Lösung.


    Wegen dem Startplatz am 30.09: falls Interesse besteht, kannst du meinen übernehmen.…einfach eine PN schreiben <wave>
    Oh super! Sobald ich weis ob es mit dem Auto klappt gib ich dir Bescheid!

  • genau stbe schau mit spoon... wobei mich der etwas enttäuscht.. oder lass dich auf die warteliste setzen :) ergibt sich meistens was.


    thema splitter meine meinung: sieht geil aus!! eigentlich bei jeder rennkiste. würd mir auch einen bauen :) jetzt kommt das aaaaber ;-) ich persönlich erachte es bei den geschwindigkeiten und unseren bedürfnissen als eher unrentabel. den vorteil werden wohl nur die besten fahrer wirklich merken. das zusätzliche gewicht (je nach bauweise des splitters) jedoch merkt man u.U. ziemlich deutlich.
    richtig viel bringt der splitter erst wenn auch der boden zu ist und ein diffusor verbaut. dann braucht man aber auch noch nen anständigen flügel als "ausgleich".


    gerade bei kleinen frontgetriebenen auto's (civic, clio, colt etc.) wo das heck eh viel zu leicht ist kann der splitter beim anbremsen nicht nur vorteile bringen!


    aber ich kann mich auch komplett täuschen und stbe wird uns sicher davon berichten können. geil wärs ja wenns nur vorteile hätte! bin sehr gespannt auf berichte.
    von der optik her schon mal "daumen hoch" :)

    ---

  • genau stbe schau mit spoon... wobei mich der etwas enttäuscht..


    Sorry Flo, ist nicht meine Saison.… <cry> Wagen läuft immer noch nicht und den anderen möchte ich noch nicht in AdR bewegen. Aber vielleicht als Zuschauer am Start!


    stbe: Wegen dem Splitter wäre ich auch sehr froh um ein Feedback nach dem Testen! eine Rohform habe ich auch bereits gemacht, wäre froh zu wissen ob sich eine Fertigstellung lohnt <thumbsup>

  • Ich habe den Splitter in erster Linie montiert damit ich möglichst viel Luft durch den Kühler kriege. Man sieht ja die "Rampe" die ich da mit Polyester gemacht habe.
    Hinten habe ich ihn bis an das Getriebe / Ölwanne gezogen um die Verwirblungen hinter dem Kühler etwas zu beruigen. Ob es etwas bringt weis ich echt nicht.
    Falls es hinten nötig ist etwas zu machen habe ich schon etwas im Hinterkopf :-D

  • So, letzte Woche war ich entlich mal auf dem Prüfstand abstimmen.
    Es ist kein Wundermotor, es wurde nur sehr wenig daran geändert damit er standfest und günstig im Unterhalt ist.


    klick


    Sieht ihr das Video??

    4 Mal editiert, zuletzt von stbe ()

  • Ich würde bezüglich Splitter etwas ändern und zwar den Splitter vorne kürzer, dafür unterboden so viel als möglich decken mit platten und hinten ein diffusor.


    Bin zwar kein Profi würde dies aber so machen damit hinten mehr druck auf die Achse bekommt


    Sonst sieht super aus gutes gelingen

    Minty Fresh B-Series

  • hallo <what> das hört sich ja an als würde der jenseits von 10'000u/min drehen :D der will ja nicht mehr aufhören <rofl> toll :thumbup:

  • hallo <what> das hört sich ja an als würde der jenseits von 10'000u/min drehen :D der will ja nicht mehr aufhören <rofl> toll :thumbup:


    Danke für die Kommentare <thumbsup>


    Cyru: das sind noch lange keine 10'000 :-D aber etwas mehr als original schon <rocker>

  • Ich habe das Rollout etwas vorgezogen und war heute in Anneau du Rhin.


    Bevor Gerüchte die Runde machen, ja, ich hatte einen Motorschaden <fire>
    Zum Auto kennenlernen gehört halt auch das richtige schalten.. Hab mich wie ein Anfänger verschaltet, vom 4. in den 3. statt in den 5. <nono><sick>
    Mal schauen ob es nebst den Ventilen auch den Rest genommen hat..


    Ansonsten war das Rollout super, hatte keine Probleme und das Fahrverhalten war für die Grundeinstellung schon super <thumbsup>
    Den Rikli Trackday werde ich voraussichtlich mit dem Evo bestreiten.

  • Für 800fr. Solltest du die locker eineratz Motor zulegen können. Würde den kurz wechseln und dann der andere wieder auf bauen


    ( wenn du die passende Werkstatt zur Verfügung hast)

  • Kann sein orca aber ich vermute es könnte schlimmer sein.
    Beim Kolleg ist das auf der Straße passiert und da hat es auch einen kolben erwischt! Und auf dem Track wird das sicher noch heikler sein vermute ich mal...

  • <nooo!>
    Scheisse so ein Rollout ist echt nicht was man möchte. Kriegst du sicher wieder hin!

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

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