Projekt stbe EK4

  • Irgenwie hat es nicht meinen ganzen Text übernommen <confused><confused>


    Bei der Farbe habe ich mir zwei Überlegungen gemach:
    - Auf schwarz sieht man den Dreck weniger
    - schwarze blendet/reflektiert weniger


    Die Farbe innen spielt mir eigentlich nich so eine Rolle ;)

  • <sabberlappen><sabberlappen><sabberlappen>
    Riesen Splitter <rocker>:D


    für wann ist das erste Rollout geplant? Fehlt ja nur noch die Frontscheibe, Motorhaube und ähm ja...bissel Scheiben (hinten) putzen <baetsch>

  • <sabberlappen><sabberlappen><sabberlappen>
    Riesen Splitter <rocker>:D


    für wann ist das erste Rollout geplant? Fehlt ja nur noch die Frontscheibe, Motorhaube und ähm ja...bissel Scheiben (hinten) putzen <baetsch>


    Die Scheiben hinten sind noch abgekleben damit sie weniger verkratzen.
    Richtig, Motorhaube, Frontscheibe, Bremsanlage an Vorderachse, Motor abstimmen und Fahrwerk einstellen/abstimmen..


    Motor läuft seit Samstag, allerding noch nicht so wie er sollte :-D


    Das erste Rollout sollte am 4.8. in Anneau stattfinden.

  • Ganz geil. <good> mach aber doch noch alles schwaz, ala Darth Vader <sabberlappen>

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • Chund guet!


    Chenevieres oder erst Varano?

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • So, zuerst das erfreuliche, dies ist nämlich schneller erzählt als das unerfreuliche.


    Mein erster Satz Slicks ist gekommen


    So, das war es dann auch schon mit dem erfreulichen.
    Aber im Detail..
    Ich muss (kann/darf) die ganzen Achsen neu Aufbauen mit 5x114.3 ITR Radnaben.
    Dies weil ich auf die kürze nur eine solche AP-Rennbremsanlage erhalten habe.
    Der Vorteil ist dass diese mehr Leistung vertragen (Blick in die Zukunft) und ich hinten gleich auf die ITR/EK9 Bremsanlage umrüsten kann.


    Die zweite Baustelle betrifft den Motor. Da wir die Werte des Herstellers nicht erreichen konnten haben wir uns entschlossen doch noch auf verstellbare Nochenwellenräder umzusteigen.
    Also gut, Ventildeckel weg, Plastikabdeckungen weg und Spanner lösen.. Spanner lösen?


    Ok. Schraube lässt sich nicht mehr lösen und ist schon rund. <fire>
    Es gibt zwei Möglichkeiten. Motor versuchen absenken bis dann von der Seite mit dem Schlagschrauber auf die Schraube kommt oder Motor komplett wieder ausbauen <cry>
    Nachdem wir so ziemlich alles ausgebaut oder gelöst hatten konnten wir den Motor dann knapp so weit absenken damit wir an die Schraube kamen.


    Morgen geht es weiter mit ausmessen und einstellen, danach alles wieder einbauen..


    Fehlen tut noch die Bremsanlage vorne (wird zur Zeit revidiert) und das Steuergerät. Sollte alles in den nächsten 2-3 Wochen fertig sein und kann dann abgestimmt werden.
    Testfahrt ist auf Anfang August geplant wenn es dann noch reicht. <confused>

  • So kleines Update


    AP Bremsanlage erhalten. Die Töpfe werden noch eloxiert aber für die ersten Tests geht es auch so.


    Erste Testfahrt letzten Samstag. (Steuergerät noch nicht abgestimmt, aber mit Lambdaüberwachung Benzindruck angepasst)
    klick


    Fehlen tut noch:
    - Adapter für Steuergerät
    - Prüfstandabstimmung
    - Achsgeometrie (kann erst nach dem Prüfstand erfolgen)

    2 Mal editiert, zuletzt von stbe ()

  • kommt sehr gut! und wann fährst du jetzt das erste mal? am 4.8. hab ich dich nicht gesehen? kommst du noch nach anneau am 30.9.?
    gruss, flo

    ---

  • Wenn ich das wüsste. Wollte ja schon lange aber ja.
    Ich habe mit der Saison schon abgeschlossen und werde mich auf 2013 konzentrieren.


    Dieses Jahr wäre ende September noch Rijeka vom Gordini-Club, vorher müsste ich mindestens ein Trackday fahren was zur Zeit nicht realistisch erscheint.
    Von wem ist der Trackday am 30.9.? Speed Industries oder Sportfahrer?
    Ende Oktober ist noch einer von Speedindustries und dann ist die Saison schon so gut wie beendet. ;(

  • gefällt mir super! Was drückt der so und für welche Kategorie / Reglement ist der aufgebaut?


    Das Auto ist für Gordini-Club Kat.3 aufgebaut ;) Frei nach dem Motto alles was gut und leicht ist wird verbaut <rofl>
    Leistungsmässig kann ich noch nichts sagen da ich noch auf das Steuergerät und die Abstimmung warte. B16 ist fast original aufgebaut! Stock Innereien..

  • <sabberlappen><sabberlappen><sabberlappen>
    specs würden mich auch noch interessieren :thumbup:


    edith: sorry, hast ja demfall schon beantwortet <thumbsup>

  • @acid/carboli: genau bei den specs ist es einfach gesagt so das man mit bestimmten huubraum, modifikationen, leistung und gewicht in einer klasse landet. um da aber wirklich mithalten zu können muss man praktisch ans limit gehen der zugelassenen gewichtsreduktion und ans maximum der ps leistung.


    sportfahrer.ch wärs am 30.9. wir sind sicher dort (curb nerds)
    dann haben die sportfahrer im oktober ja auch noch einen


    würde schon ein oder zwei testfahrten in der nähe machen. nicht das man umsonst irgendwo 10h runtergurkt mit hänger und dann probleme auftreten die man evtl. nicht beheben kann.

    ---

  • Sieh echt gut aus. <good>

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