Trackday Motorrad

• Möchte mal etwas in die Runde werfen, was ich schon länger mal gerne tun würde...
    Viele meiner Kollegen träumen davon, sich ein Rennbike nur für den Kringel aufzubauen und damit dann jedes Weekend racen zu gehen :) Bei allen bleibts aber in der Theorie, weil a) die Kohle fehlt oder b) die Kohle fehlt <rofl>

Ich bin da etwas anders gepolt, und möchte zuerst ein paar mal "kostengünstiger" auf ner Strecke mit nem Motorrad fahren, bevor ich mir gleich was kaufe und umbaue und und und. Mit kostengünstiger mein ich, an nem organisierten Trackday teilzunehmen, wo die Bikes vom Veranstalter gestellt werden. Für Motocross gibts sowas ja auch, hab ich gehört. Nur mit Rennmaschinen hab ich bisher nix gefunden - kennt jemand nen Veranstalter oder so der das anbietet? Reise und Unterkunft muss nicht unbedingt dabei sein, aber die Streckenmiete, Betreuung vor Ort und eben das Bike wäre schon toll, wenn man sich darum nicht kümmern müsste.

Danke schonmal und happy Weekend :)
    Renato

• Stammracing.ch hat das mal angeboten, das war aber sehr teuer und hat nicht rentiert. Kauf dir nen sportler und geh so im serientrimm, machen viele am anfang. Oder noch besser, fahr mx, das kann man sich auch jedes wee leisten :) trackday kostet pro weekend so an die 1000.-

• Ne mitm eigenen Motorrad kommt def. nicht in Frage, weil wegen den 1-2 Mal die ich im Jahr gehen würde extra ne neue Maschine kaufen... <nono>

Und ausserdem wär mir die ganze Anreise zu doof, kannst fast kein Gepäck mitnehmen usw.

Danke für die Links, ich werd mal schauen obs diesen Sommer noch was wird :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!