Zitatdann geh ins krafttraining
Krafttraining?!
Zitatdann geh ins krafttraining
Krafttraining?!
ZitatOriginal von BigBruno
Krafttraining?!
Zitatch hab einen CRX ED9 Jg 89. Möchte einfach Power für wenig Geld...
haha, und du meinst im ernst lachgas sei die lösung?! vielleicht für nen kurzen moment ja, aber dann ist die flasche leer, und immer wieder musst du auffüllen. aber ich denke soviele male musst du gar nicht auffüllen. vorher fliegt dir der wecker um die ohren erzähl dann nochmal von viel power für wenig geld
lachgas... wie kann man nur
Liebe forum benützer,
bitte gebt doch bitte eine anständige antwort oder lasst es sein!!
hier in diesem forum soll den leuten ja geholfen werden!
eine lösung für "mehr Power" ist es ja schon, da hast du recht!
sowohl ich, als auch die anderen hier denken, dass dies sicher nicht die beste leistungssteigerung ist, für längeren fahrspass!
ich empfehle dir zur klassischem Saugertuning. die vorteile liegen hier so wie du es auch schon sagst (es soll günsitg sein), das es in jedes budget passt, da du einzelteile nach und nach verbauen kannst und du über einen längeren zeitraum freude daran hast.
für genauere angaben was man alles machen kann, können dir hier sicher die CRX jungs weiterhelfen!
mfg LUG
Ok Leute, Lachgas ist keine gute Lösung. Aber wie kann ich dann sonst mehr Leistung aus meinem ED9 holen? Mit möglichst geringem kostenaufwand?
Geringer Kostenaufwand gibts beim Tuning eigentlich nicht.
Ich denke du solltest dir überlegen, was du willst, denn "mehr Power" alleine macht nicht glücklich
Ich denke du solltest eher eine insgesamt bessere Performance anstreben. Wenn man 1000 Franken in's Fahrwerk investiert bringt das oft mehr Fun, als wenn man dasselbe Geld in den Motor steckt.
@ orca
Hab schon ein anderes Fahrwerk drunter Ist super in den kurven und so! Jetzt möchte ich noch etwas Power
Was bringt viel Leistung für wenig Geld?
Viel Leistung für wenig Geld gibt es nicht..
Lassen wir den Preis mal weg Was bringt viel Leistung? Ausser Turboumbau
Mach mal eine komplette Auspuffanlage drauf, das haucht dem Motor schon spürbar mehr Leben ein
hab ich schon gemacht. Oder besser gesagt gekauft. Montiert ist der Auspuff noch nicht. Es ist ein Mohr.
Was könnte man noch so machen?
orca meinte damit nicht nur den endtopf wechseln, das alleine bringt genau gar nichts
ein fächerkrümmer, 100zellen kat und 60mm anlage ab kat bringen bestimmt schon einiges. eine grössere drosselklappe bringt auch noch ein bisschen was.
ach so.
Was könnte man noch so machen?
60mm catback dürfte für den ed9 zu gross sein...
@bruno:
wie gesagt: fächerkrümmer und sportkat wären sicher mal ein anfang. WUNDER darfst du allerdings nicht erwarten.. aber es geht schritt für schritt... danach kannst du eigentlich nur noch an den motor. wenn die kupplung gewechselt werden muss mach unbedingt ein leichtes schwungrad rein. das merkst du in den ersten 2-3 gängen sehr gut! (motor dreht schneller hoch)
dann noch die drosselklappe ausdrehen lassen...
danach wird's schwierig. der d16 (ed9 motor) ist nicht so leicht zu tunen. andere nockenwellen würd ich nicht empfehlen. wird dann alltags-untauglich wegen dem schwankenden leerlauf und ev. erfüllst du dann nicht mal mehr die abgaswerte...
die frage bleibt: WIEVIEL geld willst du investieren und WIEVIEL ps solltens total etwa werden? mit obengenannten massnahmen wirst du vielleicht auf 140-145 ps kommen. wenn überhaupt... danach ist schluss! wenn du 200 und mehr haben willst kommst du an einem turbo oder kompressor nicht herum. die sind jedoch im gegensatz zu einem ebenfalls verbotenen fächerkrümmer recht gut sichtbar... (mfk... polizeikontrolle)
Sind da wirklich nur 140PS rauszuholen? Beim ZEX würden ca 180PS rauskommen mit geringem kostenaufwand.
Also zum NOS:
Jeder sagt immer,"mann muss es dauernd nachfüllen","es macht den Motor kaputt" etc etc.
Ich kann jetzt mal von meinem Kumpel berichten der nen Nos NSX fährt.
Er hat das NX Wet System drin.
Eine Flasche reicht ungefähr 8mal von 0-200
Oder so 20 mal wenn mann es ab dem 2. gang bis 160 oder os jagt.
Wir haben einen Kumpel der das sehr günstig nachfüllt.
Und dem NSX geht es nach den ersten 60 Flaschen noch sehr gut.
Er fährt ne 75er Düse.
Also ich denke wenn es sauber eingebaut,abgestimmt und mit gehirn verwendet wird, das mann lange damit seinen Spaß haben kann.
diese angabe ist wahrscheinlich sehr optimistisch
wenn ichs richtig im kopf habe bringt ein jackson racing kompressor auch soviel beim d16, da fällt es mir schwer zu glauben dass lachgas gleich viel bringen soll...
aber schlussendlich musst du eintscheiden was du machen willst...
ZitatOriginal von Paulo
Und dem NSX geht es nach den ersten 60 Flaschen noch sehr gut.
wie lange hat der typ das zeugs schon eingebaut? 60 flaschen!! angenommen man kann sie für 30 chf auffüllen (was wahrscheinlich sehr günstig ist), dann sind das schon 1800 chf die er für das nachfüllen verbraucht hat
er zahlt 10€ fürs nachfüllen
wär mir so oder so zu blöd
nos, nein danke
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!