Flo im Clio Cup II in Anneau du Rhin

  • Ganz geile Kiste Flo.
    Haben die hinten Drehstäbe oder die Federbeine?


    wie erwähnt haben die ne starchachse mit so mini-federbeinen.

    ---

    • Offizieller Beitrag

    Mir fehlt da einfach der "built not bought"-Gedanke. So kauft man einfach etwas von der Stange, ein 08:15-Auto das es in dieser Form 1000 Mal gibt.


    Der Clio ist schnell, zweifellos, aber von der Faszination her nicht sonderlich packend, da ist etwas selbstgebautes einfach interessanter.


    Nur um Trackdays zu fahren reicht auch ein optimiertes Strassenfahrzeug, das ist auf jeden Fall günstiger, weil man keinen Hänger etc. braucht.

  • Sehr ausführlicher und vorallem interessanter Bericht Flo!


    Bin ja sowieso ein Fan von den Clio Cup's!
    Ich verstehe sowieso nicht warum man einen Civic, Colt usw aufbaut ohne Starssenzulassung wenns fürs Geld nen fertiges Cup Auto gibt ;)


    Wünsch dir allzeit Knitterfreie fahrt Flo! :)

  • orca: So ein Cup Fahrzeug kauft man auch eher um zu fahren und sich mit dem anderen zu messen! Jeder hat das selbe Material. Darum faszinieren kch die Dinger auch so.

  • So das Video auch mal gesehn :thumbup: Welche Kamera hats du da?
    Clio Cup ist sowiso cool. Haben mir schon immer gefallen. Renault investiert ja allgemein viel in den Motorsport.
    Reizt mich gleich wieder für mal nen Trakday.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Einmal editiert, zuletzt von santi ()

  • phuu viele comments und nun meine komentare:


    sam: doch man ist immer noch schneller als viele aufgebaute renncivics auch wenn man keinen cup fährt. vom fun des sequentiellen das genial ist noch gar nicht gesprochen.


    sam die II. : die meisten bauen ihre kisten eh irgendwann soweit um das sie dann nicht mehr legal sind und brauchen dann nen hänger, oder wollen aus sicherheitsgründen (man muss ja auch bei nem unfall nach hause kommen) so oder so mit hänger und zugfahrzeug anreisen.


    dc2: ist die contour 1080hd, aber das video hab ich auf dem rechner in viel viel besserer qualität. halt nur die youtube-quali


    und einfach mal noch so am rande als notiz: ein clio cup wird gut gewartet immer einen anständigen wert haben und verkaufbar sein. ein civic in den 10000.-- oder noch mehr für rennaccessoirs eingebaut wurden wird den gleichen wert nie erzielen im verkauf. das ist leider einfach so.. tuning bleibt tuning und wird nicht bezahlt. bei einem cup auto sieht das einfach anders aus. und einen renn-eg wieder in die einzelteile zu zerlegen und zu verkaufen wird leider auch nicht ewigs funktionieren da die civics einfach irgendwann zu alt werden und nicht mehr interessant sind... meiner meinung nach.. ein cup fahrzeug ist die perfekte wahl zwischen kosten / nutzen / spass und wiederverkauf...


    noch günstiger sind z.b. megane cup fahrzeuge die gibts ab 13 bis 15k inkl. sadev sequentiell etc. ;) halt mit einwenig weniger ps als der clio..


    ich will den cup nicht in den himmel loben, und habe immer noch ein honda herz.. aber ein etwas verbesserter integra oder eg6 (sogar mit b18 motor) sind gemäss meinen bisherigen erfahrungen einem cup mit einem fahrer der das auto beherrscht (was ich noch lange nicht bin) eindeutig unterlegen.

    ---

    Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

  • ciao flo


    danke für den bericht. wie bereits in AdR erwähnt, hammer auto, hammer ausrüstung ab werk. ein traum wie Du mit dem Ding umgehen kannst..
    aber es bleibt ein clio <cry>
    ich bin zufest auf den civic`s fixiert.. vielleicht ändert sich dies später mal, wenn ich gross bin. :D


    gruss und weiterhin viel spass

    :D

  • cooles vid, geht ja gut ab <thumbsup> aber der civic gefiel mir besser, auch wenn der clio seriöser ist :-D

  • die musik musste ich halt ins video machen. weil bei aussenaufnahmen hört man nur ein hässliches rauschen :) und leider ist das auch so wenn man das fenster etwas offen hat und die kamera im innenraum ist. es zieht halt. recht unschön zum anhören.


    und ich möchte nochmal sagen das mir der civic auch viel viel besser gefällt als der clio.. aber auf das kommts halt nicht an bei einem rennauto wenn man es fährt. ich seh die kiste ja meistens von innen :)

    ---

  • cool dass du nächstes jahr im gordini cup mitfährst! <thumbsup>

  • ja mal so schauen wo ich stehe :) nur ein versuch :)

    ---

  • Go for it! :)


    Du machst das schon alles richtig so! :thumbup:
    aber da muss ich Sam recht geben, mit nem Cup Auto sollte man schon auch bei nem Cup mitfahren, muss ja nicht der ganze sein, einzelne Rennen reichen doch auch :)

  • In einem Rennen ist halt die Gefahr grösser das du abgeschossen wirst. Dann kannst das Hobby an den Nagel hängen. Ausser du hast genug Asche übrig. Wenn du Rennen fahren willst benütigst Sponsoren, sonst kann das nich Finanziert werden. Zumal in der CH im Motorsport kaum Geld zu verdienen ist. Mein EX Cheff war dreimaliger Formel 3 Schweizermeister. Im Letzten Jahr als er Meister wurde gieng es mit dem Geld auf. Aller anderen Jahre hat er einiges draufgelegt.
    Ob nun mit einem Cup Auto oder mit einem selbstgebauten "Rennfahrzeug" an Trakdays teil zu nehmen ist doch schnulle. Nur weil es ein Cup Fahrzeug ist, muss man ja nicht zwingend Cup fahren.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • ich seh den zusammenhang überhaupt nicht! man kann so ein auto ja genau so nur zum spass fahren wie ein getunter civic/accord/integra/was auch immer!
    fakt ist, dass dieses auto bezogen auf die kosten ein enormen spassfaktor mit sich bringt und offenbar schneller ist als ein +200ps civic mit zig tausend oder eher zehntausend franken tuning on board! und wie bereits korrekt gesagt wurde, sieht man das auto zu 90% von innen! also ist es sekundär, ob ein schönerer aber langsamerer und teurerer civic drumherum ist! <devil>


    insbesondere der offenbar deutlich bessere wiederverkaufswert, wäre für mich grund genug, so ein cupauto zu kaufen, wenn ich ein track-only-car möchte!

  • Als Schweizer Rennsport zu betreiben kostet immer jene Menge Kohle, auch mit Sponsoren, da muss man es als Schweizer (im Rahmen einer Schweizermeisterschaft) ganz ganz weit bringen, um wenigstens kostenfrei zu fahren.


    Von daher versteh ich Flos entscheidung nur zu gut, ein Auto zu kaufen welches im Unterhalt bezahlbar ist und auch keinen riesen Wertverlust hat ala Civic und co. und erst noch schneller ist ;)


    Anyway, coole Kiste Flo, ist bist damit auch schon bündig unterwegs :) Keep going bro

  • ähm bevor das ausartet :)


    solange es spass macht darf es kosten - hobbies kosten halt. sobald es einmal nicht mehr spass macht SOFORT aufhören, alles verkaufen und nicht noch mehr geld ausgeben. so einfach ist es doch. obs dann der spass an trackdays oder an rennen oder sogar an beidem ist spielt keine rolle.


    geht der spass - geht die kiste :)

    ---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!