Samco Schläuche B16A1

• Hallo Zusammen

Ich möchte mal Meinungen zu Samco Schlauchsets hören! Als mein CRX EE8 mal nen Marderschaden hatte hat mir mein mech - mangels Originalschläuchen - Accord Schläuche verbauen müssen. Ich hab zuhause zwar noch ein paar Schläuche jedoch werden die mit zunehmendem alter gewiss nicht weniger spröde.

Was meint ihr? Wie ist Qualität, Passgenauigkeit etc. der Samco? Halten die was sie versprechen bzgl. Temperatur und Druckfestigkeit?

Grüsse

Blackraven

• Sie Samco schleuche sind Super ;) hatte selber welche gibt aber auch andere Aftermarket schleuche die gut sind ;)

• Samco Schläuche fürs Kühlsystem? Muahaaa halte ich für übertrieben...

Die originalen Wasserschläuche halten in der Regel länger als das Auto selber. Und wenn der Marder kommt hast du auch mit Silikonschläuchen verloren.

Im Ladedruckbereicht siehts natürlich wieder anders aus...!

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Danke für den Input Aggro - ich möchte einen kompletten Schlauchsatz zu bekommen, der passt - keine Bastelei. Der Accord Schlauch an meinem anderen CRX hat auch nicht 100% gepasst - sowas stört mich einfach.

Ausserdem wird der Motor, der mit den Samcos (oder anderen) ausgerüstet wird, nachher im Rennbetrieb genutzt etwas mehr Stabilität und Belastbarkeit ist also wünschenswert.

Ein Schlauch hinten zum Termostat ist mir bereits geplatzt weil spröde war und ewig hält meine Sammlung an gebrauchten Schläuchen leider auch nicht...

• Ausserdem wird der Motor, der mit den Samcos (oder anderen) ausgerüstet wird, nachher im Rennbetrieb genutzt etwas mehr Stabilität und Belastbarkeit ist also wünschenswert.

Sicherlich nicht das Dümmste die alten Schäuche durch neue zu ersetzen, aber gerade beim Wasser ist Samco ein Overkill und einfach zu teuer, meine Meinung.

Fahre auf meinem 20 jährigen Nissan auch die originalen Wasserschläuche und hatte bislang auch unter extremsten Bedingungen nie Probleme damit!

• Seit ich den Preis für die Samcos ausfindig gemacht habe, definitiv!
    Habe mich nachher noch im Netz etwas schlau gemacht - Mastertuning hat von Mishimoto noch zeug, das ist nicht ganz sooo schweineteuer.
    Grundsätzlich gehts mir ja auch darum in der Not was passendes zu wissen, das ich einbauen kann, um dann nicht einen Gartenschlauch nehmen zu müssen

• Mishimoto <thumbsup>

-------------------------

->> EK is reborn

-------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!