Geil.. ich versuch immernoch druck zu machen wegen deiner Lieferung...
orca's garage
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Gut Ding will Weile haben, die Lieferung wird sicher vor nächstem Frühling da sein
Hier übrigens noch ein paar Pics der neuen Felgen: Volk CE28SL in 9.5x18 ET35
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Sieht geil aus
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Ein Traum die Felgen Für den FK8 habe ich diese auch kurz ins Auge gefasst. Aber nur ganz kurz bis ich den Preis sah
Auf dem schwarzen S2000 wird es genial ausschauen.
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CE28SL Für den S oder Accord?
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Danke Leute!
@ZE1: Die sind für den S
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Immer eine kleine Sünde wert! 7.5-8 kg schätze ich. Meine 9/18 ET50 war 7.5 kg.
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Das Gewicht sollte im Bereich von 8kg liegen. SL steht für "Super Lap" nicht "Super Light", wobei die geschmiedeten Volks eh alle super leicht sind - gegenüber der CE28N soll die SL noch einmal 50 Gramm leichter sein, das wird man gaaaanz sicher merken
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Ist die ET 35 für einen S2K nicht relativ tief? Titan7 hat ja spezifische für den S2K dimensionierte Felgen mit ET51. Was kommen für Reifen drauf?
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Der S2000 hat original ET55 vorne und ET65 hinten, ET35 geht daher nur mit DTC und Anpassungen an der Carrosserie.
Rundum sollen 255er aufgezogen werden.
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DTC schon vorhanden?
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Holy moly, geile Felgen
Rundum 255 AD08R? Du meinst es ja richtig ernst ... ich bin für eine Ausfahrt mit dem BRZ und deinem S! -
Hoffentlich mit Yokohama A052? Ich muss diesen Reifen unbedingt mal testen, evtl. mache ich ihn doch als Daily Reifen auf den FK8. Soll ja bei Nässe gar nicht mal Übel sein.
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Viel gegangen ist nicht, aber immerhin sind die Teile seit Ende November da
Das Ding mit den Felgen habe ich in meinem Post im Oktober kurz angerissen, ebenfalls dass "die eine oder andere Anpassung an der Carrosserie" nötig sein wird. Also die 9.5x18 mit ET35 bringt man nicht in die originalen Radhäuser, das heisst es muss Platz geschaffen werden. Dies wiederum hat einen Zielkonflikt entstehen lassen, da ich es ja eher dezent mag fiel ein Widebody-Kit schon mal weg. Schliesslich habe ich mich vorne für ASM-Kotflügel und hinten für Voltex-Overfenders entschieden.
Die Overfenders wiederum passen nur bei der Facelift-Heckstossstange, die sieht aber mit der Singleanlage bescheiden aus. Das heisst es musste eine gescheite Auspuffanlage mit zwei Töpfen her, die legal ist oder zumindest legalisiert werden kann und vom Gewicht nicht mehr auf die Waage bringt, als die Bastuck-Singleanlage. Da gibt es nur eine: Mugen
Und wenn wir dann schon am Heck dran sind, kann auch noch gleich ein J's Racing Carbon-Diffusor ran.
Soweit so gut. Die Auspuffanlage macht eine Lärmmessung beim FAKT nötig, da habe ich mir gesagt, was mit Mugen aufhört, kann auch mit Mugen anfangen und gleich noch die Mugen-Airbox mit Ersatzfilter bestellt, wenn ich schon ein Lärmgutachten erstellen lassen muss.
Da es im Paket noch etwas Platz hatte, wurde auch noch ein neuer Krümmer beigelegt, der den ASM ersetzen wird. Der Toda Torque-Kun ist anders als der jetzige Krümmer darauf ausgelegt, den mittleren Drehzahlbereich zu optimieren, also das was beim S2000 eher ein Manko darstellt.
Als nächstes geht der S im März zu R-Performance, wo das Kit verbaut und dann eingetragen wird. Danach wird das Lärmgutachten in Angriff genommen.
An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Acidesign bedanken, der einen top Job bei der Beschaffung der Teile geleistet hat
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Cool
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Wow, da machst du aber Nägel mit Köpfen!
Der Krümmer kann aber nicht mit der Lärmmessung eingetragen werden - oder?
Bin gespannt, wie der S mit den neuen Kotflügeln aussieht
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Für den Krümmer braucht es noch ein Abgasgutachten.
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Wirst du das auch machen oder oder bleibt der Krümmer "nur für Verwendung auf der Rennstrecke"?
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Nein, das Abgasgutachten kostet ca. CHF 3'500
Der Krümmer ist "nur für die Rennstrecke"
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