Irgendwie wollte ich schon lange mal den Werdegang meiner Kisten dokumentieren, bin aber nie dazu gekommen (oder so :D).
Es sind keine Projekte, sondern halt einfach ein Hobby aus Spass an der Freude
Hier einmal also mein S (Sorry wegen der Quali der Pics, es sind teilweise nur Handybilder.)
Nachdem am alten S einiges hätte gemacht werden müssen und ich ein gutes Angebot für einen 09er bekommen habe, habe ich dann den alten verkauft und mir den neuen geholt. In einem ersten Schritt wurden die praktisch neuen Stahlflexleitungen und die gecleante Front getauscht. Ein Dankeschön dabei an die Leute von GRC
Als nächstes wurde das neue KW Variante 3 verbaut, danke hier an Quick und Vale46 für die spotane Nacht- und Nebelaktion
Hehe... irgendwie war's in der Grundeinstellung "ein bisschen" tief
Vom Umbau der Bastuck Single-Anlage habe ich leider keine Bilder, die wurde von zwei Bankstern gleich zweimal montiert *blickzuspoonN1*
Zur Optimierung der Performance wurde schliesslich ein ASM-Krümmer und ein Berk-Kat montiert. Die Abgaswerte werden eingehalten (die Nachkatsonde zeigt nichts Gegenteiliges), der Sound ist etwas heller geworde und der Durchzug hat sich spürbar verbessert.
Etwas für die Optik musste natürlich auch sein, OEM-Lippe und rote Embleme fürs Äussere
Die Volks wurden von alten S natürlich auch übernommen: Volk RE30 in 8x17 ET44 und 9x17 ET54 mit Bridgestone Potenza RE50A ind 225/45 und 255/40 17.
Die Felgen in Aktion dann hier beim ACS SPortfahrkurs in Interlaken 2010 (ein Dank an die Fotografen).
Im Rahmen des Importfever-Meetings wurden in Juli ein paar Runden auf der Norschleife gedreht
Nun denn, das war 2010... aufgrund von Lieferschwierigkeiten steht der S zur Zeit noch ohne Stühle in der Garage, die neuen Recaros sollten in den nächsten Tagen geliefert werden (wird langsam Zeit, dass die Kiste wieder bewegt wird <sick>).
...to be continued