Steinschläge nach Politur

• Hallo zusammen

Erst mal ein Hallo! Und gleich eine Frage.

Ich habe mir vor 2 Monaten einen S2000 geleistet. Bin soweit Top zufrieden. Der einzige Mangel der mich gestört hat: Der Vorbesitzer ist wohl ständig durch die Waschanlage und die entstandenen Kratzer haben mich genervt.

Bin zum Garagisten und habe der S ne fachmännische Politur verpassen lassen. Mit dem Ergebnis war ich begeistert. Heute war ich mal wieder Auto waschen und bin erschrocken. Auf der Motorhaube lauter Steinschläge. Ich bin mir zu 90% sicher dass die vor 3 Wochen noch nicht da waren.(Hab ja das Resultat nach der Politur genau untersucht). In der Zeit bin ich vielleicht 300Km gefahren. Es scheint mir, als ob jedes Staubkörnchen den Lack beschädigt. Es sind zig schläge.

Kann das, eine Nebenwirkung von der Politur sein? Dass der Lack beim polieren dünner wird, erscheint mir selbst als Laie logisch. Doch so schlimm? Ist das normal? oder hat es der Profi allenfalls gar zu gut gemeint mit dem "abschleifen"?

Danke euch
    sol

• Dieses Problem hab ich mit meinem FN2 auch, hab das Gefühl das auf jeden Kilometer gleich 100 kleine Steinschläge an meiner Front kommen....

• Aber nur bei Billiger Baumarkt Politur mit gutten mitteln passiert das nicht ;)

Kann auch mit hochwertigen Produkten passieren, wenn die Steinschlag Krater wirklich tief sind... Am Besten danach mit einem 50/50 IPA:Wasser Gemisch nochmals drüber wischen oder zB. mit einem Wattestäbchen die Politur rausputzen :)
    (Ich selbst hatte das Problem jedoch auch noch nie :P )

• Aber nur bei Billiger Baumarkt Politur mit gutten mitteln passiert das nicht ;)

Ist mir schon passiert und dies keineswegs mit Baumarkt Politur :P Jedoch nach ein / zweimal Waschen sah man es auch nicht mehr, sollte halt die Krater mal mit Lack füllen :D

R1DEorD1E Was meinst Du mit IPA, verstehe die Abkürzung "noch" nicht :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!