Umfallauto gekauft...

• hallo zusammen

ich hab mal ne kleine frage, denn ich habe vor ca. 2 1/2 monaten meine ED9 gekauft... und zwar umfall frei.

nun als ich gester bei einer garage war um zu fragen wieviel sie fürs polieren möchten, haben sie mich gefragt ob es ein schlimmer umfall war...
    ich fragte dann was für einen umfall??? <confused>
    dann haben sie mir gesagt ich soll mal unters auto schauen.. und siehe da einige stellen waren verzogen...

nun meine frage, kann ich was dagegen machen? da ich das auto bei einer honda vertretung gekauft habe und sie dass sicher gewusst haben müssen...

• Steht im Kaufvertrag "garantiert unfallfrei"!? Wenn nicht, würd ich gar nicht erst versuchen was zu unternehmen, dann machst du Zweiter..

Falls es aber steht würd ich hinfahren und sie drauf ansprechen und allenfalls eine Rückforderung verlangen.. wenn sie blöd tun, Rechtsschutz kümmert sich gerne um so Kleinigkeiten!

spyker

• ok, danke für die infos..
    werde zuhause gleich mal nachschauen und wenns drinsteht gleich mal ein besüchlein machen! <fire>

• beim mir im Kaufvertrag von der Hondagarage steht:
    Unfallfrei...und dann JA angekreutzt.

Wenn der Unfall sofort sichtbar ist, geht dass doch unter absichtliche Täuschung?!
    Aber wenn man es nicht gut merkt, wird der Händler sagen er habe ihn vom Vorbesitzer als unfallfrei abgekauft...und dann siehst du glaube ich alt aus.

• Ich denke eine Garage kann nur schlecht sagen, sie hätten es nicht gemerkt.. und die können auch nicht einfach sagen, sie hätten nicht genau geschaut! Wenn SIE ihn als unfallfrei verkauft, sind SIE verantwortlich, scheissegal als was sie ihn gekauft hat! ;)

Da hat man als Privater sicher bessere Chancen zu sagen "ich weiss vo nüt, wo isch bahnhof?".. :D

spyker

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von wirth
    Aber wenn man es nicht gut merkt, wird der Händler sagen er habe ihn vom Vorbesitzer als unfallfrei abgekauft...und dann siehst du glaube ich alt aus.

Ein Händler ist dafür verantwortlich, dass ein Auto das als unfallfrei verkauft wird auch unfallfrei ist. Stellt sich im Nachhinen heruas, dass der Wagen nicht unfallfrei ist, muss der Händler dafür gerade stehen, egal ob er ihn so gekauft hat oder seine Grossmutter den Schaden verursacht hat ;)

Die Arschkarte hat man aber in jedem Fall gezogen, wenn man keine Verkehrsrechtsschutzversicherung hat ;)

• Zitat

Original von Nusch
    ok, danke für die infos..
    werde zuhause gleich mal nachschauen und wenns drinsteht gleich mal ein besüchlein machen! <fire>

wenn im vertrag steht unfallfrei rufst mich an und wir gehen flugs vorbei! <fire>

ich habe meine schüssel von privat als unfallfrei gekauft, aber die ganze karosse ist krumm wie ne banane. <cry>

• @jery

also guet ich schaue nach und dänn gehen wir hin!

mit was kann ich eigentlich rechnen? gibt es geld zurück oder so? <confused>

• Am problematischsten wird wohl dann das Vorführen werden, weils mit Unfallautos schnell mal Probleme gibt (grad selber wieder erlebt in der Familie meiner Freundin. Sie hätte nen Suzuki Swift geschenkt bekommen, aber weil der Unfallschäden hatte, konnte er nicht mehr Vorgeführt werden)

Ich denke die Garage muss dir einfach Ersatz leisten ;)

• musst ihn erst grad vor zwei wochen vorführen (wegen den felgen und den pneus) und die haben nichts gemerkt... oder sich nicht interessiert...

aber muss mich jetzt scho wieder anmelden weil ich ihn hab tieferlegen lassen... mal schauen ob sie was merken... <sick>

ich möchte aber kein neues auto, weil meiner sonst sehr gut zwäg ist... kein rost und nichts...

• Nene, nicht wenn du was eintragen willst, sondern wenn du das Auto VORFÜHREN musst (alle 2 Jahre bei nem CRX). Beim Felgen eintragen sollte das eigentlich nicht auffallen, weils ja dann um die Felgen geht, nicht ums ganze Auto ;)

Guck mal im Ausweis nach, wann dein Auto das letzte Mal vorgeführt ist. <luke>

• Zitat

Umfallauto gekauft...

kleiner nachtrag: es heisst unfallauto ;)
    oder ist dein auto umgefallen? <laughing>

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• ups nicht richtig überlegt... <sick>
    naja das passiert mal schnell wenn man immer wieder drauf achten muss dass niemand im geschäft sieht was ich eigentlich den halben tag lang mache :D :D :D

• Ists wirklich so schlimm??? Was ist denn genau verzogen? Unterboden? Längsträger???

Beim Vorführen würd ich einfach Unterbodenschutz draufpappen! Das machen wir in der Bude auch so... ;) Je nach dem wie schlimm das halt ist...

Aber wenn dort drauf steht Unfallfrei, dann würd ich sofort da vorbei gehen!!! ;) Ist jetzt schon der 2. Fall von HONDA Wegmann!!!
    Einer hier aus dem Forum hatte nen Civic mit Motorschaden gekauft... <fire>

Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich, du hättest dir nen Unfall CRX gekauft zum ausschlachten... :D

Ach ja... Jeder CRX hat Rost! Nur bei den einen sieht mans und bei den andern nicht... Bei deinem wurde der Rost an den Radläufen halt erst gemacht... Hättest meine Radläufe vor einem Jahr sehen sollen... Sahen auch wie neu aus!!! <love> Und schon nach einem halben Jahr hatte ich wieder die ersten Blasen... Wart nur ab bis nach dem Winter!!! ;)

Naja... Für dich ändert sich ja nix an dem Auto! Warst bis jetzt ja meega zufrieden damit! Und das ändert sich wohl kaum dadurch... :D Auto ist ja gleich geblieben...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• ich hatte ein unfallauto gekauft, welches mir aber als unfallfrei untergejubelt wurde.

also ich zum garagisten. der wusste natürlich von nichts.

sofort rechtsschutz eingeschalten. anwalt hat vorbesitzer kontaktiert. dieser hat uns unglaubliche bilder geschickt. das auto (mroadster) war totalschaden.

also es ist so, dass du auf jedenfall eine rechtsschutz haben solltes. denn das ganze prozedere ging bei mir ca. 1.5 jahre. danach habe ich das geld zurückerstattet bekommen. gerechnet wurde so: anzahl gefahrene kilometer x 0.40Fr. und das wurde vom kaufpreis abgezogen.

so liefs jedenfalls bei mir. aber du kannst dich auf eine sehr lange streitzeit vorbereiten....

ist schon kacke sowas...

falls du mehr infos benötigst, kontaktiere mich einfach...

• ich habe heute im kaufvertrag nachgsehen aber da stand nichts von unfallfrei oder nicht... <confused>
    aber ich werde heute abend mal vorbei gehen und mal fragen was er dazu meint.... <fire>

ich möchte eigentlich nur der er mir das professionelle aufpolieren zahlt, damit es nicht sooooo schei*** aussieht.... weil hint ist alles neu lackiert und forne alles verblasst! und dazu haben sie hinten nicht mal den gelichen farbton genommen... <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown>

• Ich habe leider bei mir auch ein bischen den Verdacht das ich einen Unfallwagen habe :(

WEil die Haube ist ganz anders, und ich habe ihn vo einem Jahr zu einem Recht guten Preis bekommen mit sehr wenig KM. 30TZ

Aber Garage oder so hat bis jetzt nichts gesagt, (nicht die, wo ich den wagen gekauft habe). Sagen die es wenn man den Karren in den Service bringt? <confused>

Aber ich hoffe es ist keiner.

• @topfpfanne: sag doch deiner garage die sollen mal unter dem fahrzeug und auch an anderen stellen der carosserie nachschauen ob es sich um ein unfallfahrzeug handelt! ;)

• Bei einem Heckschuss sieht man das am besten an der reserveradmulde.
    Bei einem Frontschaden musst du die ganze Front wegnehmen und die Träger anschauen.
    Von der Seite ist die Türe oder der Rahmen verzogen, sodass die türe nicht mehr richtig schliesst. Am Unterboden sieht mans auch...

@ mit kollegen auftauchen und stunk machen bringt nichts...aber rumerzählen das der laden scheisse ist usw bringt viel mehr....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!