Nicht dass ich jetzt schon wieder nen Autoverkaufsthread machen will oder so, aber ich hab mich jetzt ernsthaft entschieden, dass ich mich auf die Suche nach einem S2000 mache. Jedoch will es der Zufall so, dass mir genau die Farbkombination am besten gefällt, die es am wenigsten gibt. Und zwar wäre das schwarz mit schwarzem Leder
Leider find ich aber im Autoscout nicht einen einzigen Schwarzen S2k mit SCHWARZEM Leder, sondern alle mit Rotem Was ist nur los mit den S2k Neuwagenkäufern? Rotes Leder in einem schwarzen Auto ist doch echt Zuhältermässig...
Nun ja, schade dass es unter 35'000 keinen mit schwarzem Leder hatt, sonst wär ich nicht mehr lange am überlegen....Also, falls jemand nen Schwarzen S2k mit Schwarzem Leder für unter 35k sieht, soll er sich hier melden (also nicht jetzt heute oder Morgen, muss ja für meine Celi auch noch wen finden ;))
Noch den Grund warum ich nen S2k unbedingt haben muss: gestern hab ich per Zufall nochmal den Bericht von Motorvision gesehen als sie BMW Z4, Audi TT Roadster und den neuen S2000 miteinander verglichen hatten. Logisch, der Deutsche Moderator stand natürlich auf Audi-Sound, nicht auf Honda-Musik und auch was das Fahrverhalten anging war er ziemlich begeistert von den Deutschen, den S2k nannte er einfach immer wieder nen kleinen Gokart...Jedenfalls kam dann das, was ich noch gar nicht gesehen hatte, als ich die Sendung das erste mal sah: Der Sohn von Nicki Lauda (auch Rennfahrer) fuhr alle 3 auf der Motorvision-Rennstrecke. Sein Fazit:
Audi TT: schöner Sound, Fahrferhalten aber zu brav
BMW Z4: Fahrverhalten klasse, Motor klasse
Honda S2000: Wie ein Sportwagen sein muss. ESP? What the F***?
Und ausserdem hatte er beim Audi und beim BMW ein etwas gelantweiltes Gesicht. Hie und da Quietschte mal ein Rad. Beim S2k jedoch stand er in jeder Kurver Quer und hatte ein grinsen drauf, wie ich selten gesehen habe. Den Moderator hörte man kaum sprechen, vor lauter quietschenden Reifen und singenden Ventilen
Also, mein Fazit: S2k = habenmuss