Magnaflow ESD beim CRX - irgendwie leiser machen?!

  • Ein Silerncer Bremst Genauso entweder willst du ihn leiser machen oder nicht. Nur ein Endtopf bringt eh keine leistung
    und auch wenn, ob jezt die Kiste 5PS mehr oder weniger hat merkst du eh nicht

  • Überleg doch mal: Der Motor kann mit 5-8000 touren noch schön arbeiten da er den reinen Durchfluss hat. Wenn der Silencer verbaut ist staut sich das Ganze einfach fürchterlich <thumbsdown> langsam glaube ich, ich bau den originalen ESD wieder ein.

  • Ich würde einen Silencer einbauen zum leiser machen. Wegen dem Durchfluss mach dir mal keine zu grossen Sorgen. Der OEM ESD lässt die Abgase nicht ungebremst durchfliessen im Gegensatz zum Magnaflow. Über den Daumen geschätzt hat die Anlage mit Magnaflow und Zusatz-Silencer ungefähr den gleichen Durchfluss wie OEM oder zumindest nicht krass mehr oder weniger würd ich mal sagen.

  • [quote='fatal',index.php?page=Thread&postID=351101#post351101]wenn ich mir denke das diese chopper motorräder eine lautstärke haben wo einem die ohren abfallen könnten, wird KEIN wort gesagt....


    word!

    2 Mal editiert, zuletzt von ogi88 ()

  • Also genau genommen sind die gesetzlichen Grenzwerte für Motorräder und Autos bzgl. Lautstärke fast identisch.
    Und wer das Gefühl hat, man könne mit nem 100 dB Motorrad an ner Polizeikontrolle einfach so vorbeifahren, naja, der soll das halt denken wenns ihn glücklich macht. :rolleyes:

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • Der db Grenzwert bei einem Fahrzeug ist im Typenschein angegeben. Zb ein ITR hat laut Typenschein 92db, glaube ein EK4 Civig 74db, da bin ich aber nicht sicher.
    Jedenfalls muss dieser wert eingehalten werden bei einer Messung. Der Typenschein kann bei einem Händler eingesehen werden.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Die runde Magnaflow Tröte hat original eine Art Silencer drin. Da brauchst du keinen zweiten reinbauen. Ich habe ebenfalls ein 6Zöller unterm crx, Verrohrung ist dem Quertopf nachempfunden, sodass er hinten links, in Fahrtrichtung gesehen, rauskommt. Dies ist sicher leiser als wenn er rechts rausblasen würde.
    Auf der MKF wurde der Topf gemessen, 94db, was 7db zu viel beim crx ist.
    Die Arbeit die Tröte leiser zu bekommen würde ich mir schenken und was anderes (ganz legales) kaufen.

  • Ich finde es einfach etwas suspekt, dass die Polizei einerseits jammert man habe zuwenig Personal und auf der anderen Seite Zeit hat, sich mit "Lausbuben" mit zu lautem Auspuffen zu befassen. Wenn ich sehe, was teilweise für Mongos auf unseren Strassen unterwegs sind, wo aber dann kein Töffcop da ist, wohl weil er grad einen Teenager zur Sau macht, der einen Citypower unter sein Ciao geschraubt hat, dann muss man sich fragen, ob die Ressourcen gescheit eingesetzt sind.


    und ich finde es etwas suspekt, wenn ein Ü30er solchen mist von sich gibt! :rolleyes:


    es dürfte allen bekannt sein (die jungen schnösel, welche noch keine ahnung von gar nichts haben mal ausgenommen) dass das aufgabengebiet der polizei nicht gerade klein ist und es für ALLES spezialisten braucht. man kann also keinen verkehrspolizisten einsetzen um drogendealer zu verhaften! das erklärt dann bei eingeschaltetem hirn auch der ruf nach mehr personal für gewisse bereiche! und das ewige "konzentriert euch besser auf die richtig schlimmen sachen" ist so lächerlich wie es alt ist! das sagt nämlich JEDER, wenn die massnahme nun gerade IHN betrifft!


    ich glaub den letzten bueb mit einem frisierten töffli habe ich vor 10 jahren gesehen! das ist doch längst vorbei, seit alle roller fahren! ;)

  • Danke für die vielen Inputs! :thumbsup:


    Einen Silencer hab ich mir bestellt, war keiner dabei. Sogar einen einstellbaren :P @ Honda-Horst


    Dc2 da hast du recht!


    Und an Phil: ich mach den Silencer rein und behalt ihn vorläufig Mal so.


    Wenn der VTEC eingebaut wird nächste Woche werde ich testen wie sich der Magnaflow verhält. Mit und ohne Silencer nur schon der Festellung wegen ob es einen Unterschied macht (Oberer Drehzahlbereich). Muss mir nur noch einen ruhigen Ort suchen "har har". :thumbup:


    Gruss und schönes Weekend & Albaniiii

  • Wenn du da ein Silencer reinschiebst, hat das eingeschweisste Siebrohr keine Funktion mehr, dann wird sich die Lautstärke bestimmt nicht verringern.

  • Soviel ich weiss werden Lärmmessungen bei einer gewissen Motordrehzahl gemacht. Oder sonst Vorbeifahr-Messungen. Gut möglich dass Porsche, Ferrari und co. mit ihren Auspuff-Klappen-Systemen diese Messwerte einhalten. Unter Volllast ist dann wieder ein anderes Thema...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Also der esd kann eigentlich nicht so einen grossen Rückstau verursachen, sofern du den orginal kat drinnen hast und sons gibt es noch eigenbau silenzer mit stallwolle.

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von civicek4jdm ()

  • War mit meinem Powerrohr 130mm Li+Re auf der MFK sie wollten Lärmmessung machen. Das lief wie folgt ab.


    Auto nach draussen auf den Platz dort hatte es Markierungen am Boden der eine Prüfer ist eingestiegen und startete. Der andere war draussen neben dem Auto. Gemessen wurde Im abstand von 7 m Links und 7 m Rechts neben dem Auto bei einer Drehzahl von 5600 U/min ergab das einen wert von 77 dbA der maximale wert steht im Typenschein. Habe nachgefragt laut meinem CRX EE8 Typ: 1H50 47 wären max 78 dbA erlaubt :thumbsup:
    Also schaute der Prüfer dumm aus der Wäsche :P



    Anmerkung: der wagen stand vor der Messung schon ca. 20-30 min im STVA auf dem Lift und hinfahrt war ca. 10 min also Motor war nicht ganz warm. ;)

  • Jones, kein Grund gleich persönlich zu werden ;)


    na also komm jetzt! etwas magst du ja hoffentlich ertragen! war nun wirklich nicht unbedgint intelligent dein statement!


    aber falls ich dich verletzt habe, tut's mir leid!

  • Bei MSD Stahlwolle mit einem Drahthaken befestigen und montieren.
    Wird leiser, aber Abgasdurchfluss wird stauen.


    Magnaflow sind einfach keine Schalldämpfer. SInd mehr oder weniger durchgehender Dämpfer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!