Magnaflow ESD beim CRX - irgendwie leiser machen?!

• er hat einen zu lauten auspuff und das wurde beanstandet, nichts anderes. da gibts nichts zu diskutieren sam

genau so ist es jerry! dem cop "schikane" zu unterstellen, wenn er das tut, wofür er angestellt ist (nämlich u.a. VTS vergehen/übertretungen) zu ahnden, zeugt nicht grad von viel fachverstand! ob die gesetze gut oder schlecht sind, ist eine andere frage! das ewige gejammere und die ewigen vorwürfe an das ausführende organ hingegen total sinnlos! :rolleyes:

• Desshalb kauft man sich einen zügugen Diesel :) Lauter Auspuff Fehlanzeige. Busse wegen Hochdrehen des Motors in niedrigen Gängen, kann auch niemand was sagen, da ein Hochdrehen ja nicht wiklich möglich ist. Max 4-5000u/min :thumbsup:

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Offizieller Beitrag

Jones, es geht hier um verschiedene Sichtweisen, das hat nichts mit Fachverstand zu tun.

Ich bin der Meinung die Polizei steht im Dienst des Bürgers und muss deshalb verhältnismässig agieren. Es geht um einen Endtopf mit Gutachten und nicht um eine durchgehende Gruppe A-Anlage mit 120 dB ohne Beiblatt :D

Aber it's part of the game - ihr seid Gessler, wir sind Tell 8)

• und verhältnismässig ist natürlich, dass man jeden lausbuben mit lautem auspuff springen lässt und nur die schwerverbrecher fängt!
    ich seh schon, was du meinst... dennoch ist es müssig, jedes mal wieder über dieses thema zu jammern!

wer sich sowas ans auto schraubt und dann noch entsprechend herumfährt, muss einfach damit rechnen! wäre mir vor 10 jahren das gleiche passiert, hätte ich sicher nicht dem cop die schuld gegeben!

• wer sich sowas ans auto schraubt und dann noch entsprechend herumfährt, muss einfach damit rechnen! wäre mir vor 10 jahren das gleiche passiert, hätte ich sicher nicht dem cop die schuld gegeben!

dito, ich muss täglich damit rechnen und würde niemals dem cop die schuld geben :rolleyes:

und ausserdem passt das bild für mich halt, crx, junger mann, lauter auspuff, gezogener ansaugschlauch etc etc :evil:

• genau so ist es jerry! dem cop "schikane" zu unterstellen, wenn er das tut, wofür er angestellt ist (nämlich u.a. VTS vergehen/übertretungen) zu ahnden, zeugt nicht grad von viel fachverstand! ob die gesetze gut oder schlecht sind, ist eine andere frage! das ewige gejammere und die ewigen vorwürfe an das ausführende organ hingegen total sinnlos! :rolleyes:

ach so, für sowas werdet ihr angestellt? legale auspuff nachmessen, um festzustellen das sie evtl einen halben db zu laut sind? da würde ich mir irgendwie ganz leicht doof vorkommen, sorry .

klar sind die vorwürfe sinnlos, wenn du einem dummen sagst er sei dumm wird er auch nicht gescheiter, nur hässig ;)

Einmal editiert, zuletzt von paringo ()

• ach so, für sowas werdet ihr angestellt? legale auspuff nachmessen, um festzustellen das sie evtl einen halben db zu laut sind? da würde ich mir irgendwie ganz leicht doof vorkommen, sorry .

Also erstens ist eine zu laute Anlage nicht legal, zweitens fällt ein halbes Dezibel in die Messtoleranz und drittens sind Polizisten für einen weit grösseren Tätigkeitsbereich angestellt als Abgasanlagen zu kontrollieren.

Wie viel Mittel die Polizei einsetzt bzw. wie engagiert sie solchen Fällen entgegentretet kann man hier mal offen lassen. Wer sich aber eine zu laute Auspuffanlage unters Auto schraubt, muss anschliessend sicher nicht der Polizei die Schuld dafür geben...

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• wenn die anlage aber mit gutachten gekauft wird, kann man davon ausgehen das sie legal ist ;)

oder wird von jedem bürger verlangt das er eine db messung durchführt wenn er eine neue flöte kauft?

• Es kann m.E. sicher vom Bürger verlangt werden, dass sich dieser zuvor selber darum bemüht herauszufinden, ob die gewünschte Änderung am Fahrzeug legal ist oder nicht. Falls dir die Anlage als legal auf öffentlichen Strassen für dein Fahrzeug verkauft wurde, dann hast du entsprechende Möglichkeiten, dich an den Verkäufer weger der falschen Zusicherung zu wenden. Deswegen die Polizei zu kritisieren verfehlt das Ziel IMO doch ein wenig.

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• Offizieller Beitrag

Ich finde es einfach etwas suspekt, dass die Polizei einerseits jammert man habe zuwenig Personal und auf der anderen Seite Zeit hat, sich mit "Lausbuben" mit zu lautem Auspuffen zu befassen. Wenn ich sehe, was teilweise für Mongos auf unseren Strassen unterwegs sind, wo aber dann kein Töffcop da ist, wohl weil er grad einen Teenager zur Sau macht, der einen Citypower unter sein Ciao geschraubt hat, dann muss man sich fragen, ob die Ressourcen gescheit eingesetzt sind.

• Ach Jüngens...

Wenn ich eines gelernt habe in dieser Sache, dass der Auspuff legal ist aber leider die Lautstärke des Fahrzeugs nicht. Mit anderen Worten: das Ganze ist von Auto zu Auto unterschiedlich unter anderem wie original die Auspuffanlage oder durchgebrannt ist etc. Der Polizist hat ehrlich gesagt meines Erachtens richtig gehandelt denn mein MF ist wirklich schrecklich laut vorallem über der 5000er Grenze(wenn er so schön anfängt zu zwitschern :thumbsup: ). Jedenfalls werde ich mir wohl oder übel etwas einfallen lassen müssen. Der Klang möchte ich gerne behalten aber die verdammten db's müssen runter. Haben uns schon gedacht ein paar Schrauben in den MSD zu bohren und dann zu verschweissen um so der Schallentwicklung entgegenzuwirken. Klingt komisch, könnte aber funktionieren.

Ps: wie siehts mit einem anderen Magnaflow aus? Gibts da lautstärkemässig auch unterschiede?

Gruss YF

• Ich denke mir, Du hast einen "runden" Schalldämpfer. Die werden wohl weniger "dämmen" als die ovalen Magnaflows, da dort mehr Dämmmaterial drin ist. Ich habe einen ovalen Schalldämpfer und ich finde den jetzt nicht besonders laut, liegt wahrscheinlich unter dem gesetzlichen Grenzwert.

• Das lustige daran ist, das eigendlich kaum ein Sport ESD, oder Catback die Lärmvorschriften einhält.
    Man kauft man sich ja nicht nur einen Sport ESD, nur damit es besser ausschaut, sondern damit er Lauter ist.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Sind die 5" Lauter als die 6" ? Der einzige unterschied ist ja der durchmesser des Bodys das Endrohr ist ja beim 5" sogar 2 mm grösser.
    Denke das beim 6" mehr Dämm Material drin ist, ist ja auch dicker.

Welchen hast du den?

• Offizieller Beitrag

Bedenklich, dass selbst Autofans dies OK finden, dann wird das linke Lager auch weiterhin den autofeindlichen Kurs fahren können und in spätestens 10 Jahren wird individuelles an unseren Fahrzeugen verboten und der Kontrollstaat weiterhin ausgebaut.

Zum Thema, grundsätzlich ist jeder ESD zu laut, die Canister-Style sind aber bauartbedingt lauter, haben aber auch einen anderen Klang als ovale ESD.

Ich weiss nicht, wie das Zuführrohr beim CRX gelöst ist, wenn man hinten einfach ein Querrohr drin hat, könnte man da evtl. eine Art Vorschalldämper verbauen - der muss aber für das Fahrzeug auch eine Zulassung haben, sonst kriegt man wieder Probleme.

• UNGLAUBLICH diese polizei..... egal WO .....

NICHTS besseres zu tun als leute zu schikanieren wos nur geht.....

wenn ich mir denke das diese chopper motorräder eine lautstärke haben wo einem die ohren abfallen könnten, wird KEIN wort gesagt....

aber jemanden anzeigen weil seine 1,6 liter maschine etwas lauter is als die norm, muss man gleich busse verteilen und mfk termin abmachen.....

einfach unnötig.... irgendeine aktion vom polizisten

• Ok folgende Infos zu meinem Magnaflow: Es handelt sich um einen 6" Universaltopf mit einwandiger Verarbeitung.

Fällt euch wirklich nichts ein um das Ding leiser zu machen? :(
    Den Silencer will ich eigentlich nicht fest verbauen da der einen Rückstau verursacht und in den höheren Drehzahlen einfach kastriert -.-

Gruss YF

Einmal editiert, zuletzt von YellowFruit ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!