Magnaflow ESD beim CRX - irgendwie leiser machen?!

  • Tag zusammen


    Am Sonntag wollte ich ein wenig durch die Stadt cruisen mit meinem neu verbauten Magnaflow ESD zugelassen auf meinen CRX inkl. Beiblatt (WIEDERHOLE: neu gekauft!). Als ich von einer roten Ampel wegfuhr wurde ich prompt von der Polizei angehalten. (War ein Töffpolizist). Ausweise gezeigt, Beiblatt gezeigt, ihm gesagt dass auch eine Eintragung nicht notwendig ist (steht im Beiblatt und auf der Homepage) aber musste ihm trotzdem auf das Polizeirevier folgen und mein Wägelchen abgeben. Sie wollen zuerst eine Schallprüfung machen und der zuständige Polizist, geschweige denn ein Schallmessgerät, war vorhanden. Darum haben sie darauf bestanden dass ich die Karre stehen lasse. Morgen am späten Nachmittag wollen sie die Messung durchführen.


    Was meint ihr zu meiner Geschichte? Kann ich da was machen? Komme mir total hilflos vor und weiss gar nicht was ich machen soll.


    Grüsse Yellowfruit

    Einmal editiert, zuletzt von YellowFruit ()

  • Das habe ich jezt auch noch nie gehört vorallem nur auf Verdacht Hast du eine <Rechtschutzversicherung??

  • Ich pfeiff auf die Busse, wenn ich meinen Magnaflow behalten darf bin ich zufrieden... 400.- sollte die Kosten.


    Gruss YF


    EDIT: Der eine meinte ich habe den Silencer ausgebohrt. Ich weiss nicht einmal was das ist! Habe den Topf so bekommen und montiert. Die meinen wohl ich hab was dran verändert. (Nein habe ich nicht das Auto ist zu 100% legal und zu 100% original abgesehen von den Felgen, Lenkrad und Endtopf)


    EDIT2 @ Civic Red: Nein habe keinen.

    3 Mal editiert, zuletzt von YellowFruit ()

  • Eine Lärmmessung kann von der Polizei jederzeit angeordnet werden, Beiblatt hin oder her


    Dann könnten sie das ja wenigstens gleich (auf ner MFK) erledigen, und nicht das FZ einen Tag aus dem Verkehr ziehen <rotaeye>
    ich find die Sache auch etwas komisch <what>

  • Auch wenn der Auspuff ein Beiblatt hat kann er illegal sein, wenn er zu laut ist!


    Die Magnaflow's sind ja bekannt dass die eigentlich "hohl" sind und somit nicht gross dämpfen. Deshalb kann ich mir gut vorstellen dass der schon im Neuzustand zu laut ist. Somit --> verboten.



    Soweit ich weiss darf die Polizei das Auto bei "Verdacht auf illegales Tuning" beschlagnahmen!



    Auf jeden Fall hast du die Arschkarte!

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Art. 54 Abs.1 SVG


    Zitat

    Stellt die Polizei Fahrzeuge im Verkehr fest, die nicht zugelassen sind, oder deren Zustand oder Ladung den Verkehr gefährden, oder die vermeidbaren Lärm erzeugen, so verhindert sie die Weiterfahrt. Sie kann den Fahrzeugausweis abnehmen und nötigenfalls das Fahrzeug sicherstellen.

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • im Zweifel für den Angeklagten :P


    so nur Nebenbei ein Beispiel zu meinem Spruch:
    Wir wollten am Wochenende in Biel was trinken gehen, also haben wir unsere 4 Autos auf einen Parkplatzgelände in der Stadt gestellt.
    Auf dem zufälligerweise gerade ein Polizei Auto stand ca. 50 Meter entfernt, als sie uns parkieren sahen parkierten sie um, zuerst so paar Meter weg von uns, dann als wir ausstiegen parkierten sie nochmals um auf den Parkplatz genau neben dem meines Kollegen. Als wir dann von Dannen gingen stiegen sie aus und begutachteten unsere Autos und rauchten gemütlich eine...

  • Was ist daran so schlimm, wenn Sie die Autos begutachten?
    Haben Sie bei mir letztes Jahr auch gemacht, wo ich am tanken bin.
    Die wollten Auto nur anschauen und nicht kontrollieren.

  • Pausä machä kännsch?

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

    • Offizieller Beitrag

    Nun komm schon Jerry, ist doch verständlich, dass so etwas nervt.


    Cops die Autos begutachten, weil sie ihnen gefallen findet man in der Schweiz wohl selten. Hier ist man als Fahrer eines sportlichen und etwas lauteren Fahrzeuges schon per se verdächtig :)


    Wie hat es Jeremy Clarkson doch so treffend gesagt "welcome to carhating Switzerland" - Hier sind ja nicht nur die Cops, die Gesetzgebung und die Politik anti-Auto, auch die Leute sind es. Wo man in anderen Ländern immer mal wieder auf Petrolheads in der bürgerlichen Mittelschicht trifft, erntet man in der Schweiz nur Kopfschütteln. Wenn man mit einem sportlichen Auto in der Schweiz über einen Pass fährt (nicht exessiv, sondern im Rahmen in dem das Billet nicht in Gefahr ist), dann wird einem an jeder Ecke der Vogel gezeigt. Macht man selbiges im Schwarzwald, dann kriegt man ab und zu ein <thumbsup> und kann sich bei einem Vesperplättchen mit Otto Normalverbraucher unterhalten, der solche Kisten cool findet und seinem Dreikäsehoch stolz von seiner GTi-Zeit berichtet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!