Erneut Buchsen

  • Zitat

    Welche hast Du drin Daisy ? Irgendwelche Veränderungen nach dem Tausch ?


    daisy hat sich wieder orig buchsen eingebaut.....

  • hehe, das war ich grad.... jetzt komm ich selbst schon ganz durcheinander <nooo!>


    1991 black CRX VTEC EE8 #0857
    1991 black CRX VTEC EE8 #2252

  • LEicht Schizo der crxslobo...ähh slobo :D


    Jo, wollt mal wissen, wie sich die Buchsen bemerkbar gemacht haben ?

  • Hab bei nem ED6 erst neulich die Buchsen des vorderen unteren Querlenkers getauscht. Neuer Rekord für mich: 25 to waren notwendig, 4 to auf der anderen Seite... <rotaeye>


    Die Längslenkerbuchse gibt es bei Honda nur dann einzeln, wenn man die für irgend einen Concerto oder 5türer ED bestellt. Weiß aber grad nicht welcher. Auch im Zubehör gibts die für günstiges Geld mit mehr Gummi, aber obs hochwertiger ist? Hab ich erst einmal gebraucht und im Zubehör gekauft, gab keine Probleme.


    Benny
    Bekommst die gleichen Buchsen wie ich, oder? Ich verbau die auf jeden Fall in meinem EE8, besser als Zubehör alle mal und sooo viele km werd ich eh nicht runterspulen damit denk ich.

    Drehzahl statt Hirn!

    Einmal editiert, zuletzt von barney ()

  • Zitat

    Original von barney
    Benny
    Bekommst die gleichen Buchsen wie ich, oder? Ich verbau die auf jeden Fall in meinem EE8, besser als Zubehör alle mal und sooo viele km werd ich eh nicht runterspulen damit denk ich.


    Jo, bekomme die gleichen.


    Es geht mir auch nicht wirklich um den Verschleiß. Wenn ich aber welche für einen leicht höheren Preis haben könnte, die dann wirklich besser wären, dann wäre ich doch dumm, wenn ich es anders machen würde ;)



    orca



    Was soll "uniball" sein ?

  • orca meinte damit unibalgelenke wie hier z.b.:




    im winter fliegen meine spurstangen samt vorderem querträger raus und werden gegen einen neuen querträger mit vernünftigen stangen mit beidseitigen unibals getauscht.


    1991 black CRX VTEC EE8 #0857
    1991 black CRX VTEC EE8 #2252

    Einmal editiert, zuletzt von slobo ()

  • Zitat

    Original von Daisy
    Jap - hab meine zusammen mit meinem Hondamech getauscht.
    Alles zusammen eine 6 Std Aktion. <sick>


    Für alle die, die meinen, dass mein Mech nichts kann:
    Er hat das Fahrwerk so wieder zusammengebaut, dass bei der Spurvermessung alles im grünen Bereich war - und das nur mit seinen Händen und nem Schraubenschlüssel. <thumbsup>



    Ich glaube Dein MEch kann ne Menge ! Ich komme gerad aus der Garage...8 Std für die hintere Aufängung... <rudi>


    Naja, dafür kein Werkzeug, also mit dem Brenner hantiert <fire>





    Was ich noch anmerken wollte...in dem Master Kit von Energy fehlen genau vier Buchsen für die hintere Aufhängung <confused> Find ich echt arm...was soll daran das "Master Kit" sein ?!



    Scheiße...mal sehen was vorn so fehlt. Dann muss ich eben nochmal zu Honda.




    Der ganze Tag hat gleich damit begonnen, dass wir zwei Schrauben abgebrochen haben. Zum Glück war die Mutter auf der anderen Seite angeschweißt, das Gewinde ein Feingewinde was Europäer nicht im Traum verwenden würden und vier Nüsse sind bei der Aktion drauf gegangen!


    Nein - kein Billigwerkzeug - Hazet Nüsse <cry>




    Ohjee, ich hoffe morgen wird "besser"...

  • Klingt ja nach ner ziemlichen Katastrophe...
    Ich sollte die Buchsen eben auch wechseln...
    Wenn ich aber sowas höre, hab ich keinen Bock mehr... <cry>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Benny 1 - Buchsen 0 :D



    @Aggro



    Es geht. Wenn Du original Hondabuchsen nimmst, dann geht es auch nochmal schneller. Ein- und auspressen,nicht mit dem Schweißbrenner, kein Silikon, nix basteln etc.


    Dann das passende Werkzeug zum pressen. Geht aber auch so.


    Am besten natürlich, man hat es schonmal gemacht. Ansonsten, muss hinten alles runter...






    War auch gerad auf Probefahrt. Das ganze ist auf jedenfall straffer als vorher <thumbsup>



    Aber wie gesagt, es fehlen vier Buchsen für die hinteren kleinen Querlenker (einmal die im Radhaus und einmal die unten ganz hinten am Längslenker).



    Dann waren noch Buchsen für den hinteren Querlenker des 88er ED9 dabei, der Shift Stabilizer, da passt nur ein Teil von und ein kleines Kit für die Stabis fürn ED9; passt auch nicht).

  • JA ich würde die originalen HONDA Buchsen nehmen... :)
    Aber im Moment hab ich genug an meiner Karre geschraubt!!!
    Hab keine Lust mehr... <cry>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

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