Erneut Buchsen

  • Olá,



    was empfiehlt oder verbaut Rikli, wenn es ums Thema Aufhängungsbuchsen geht ???



    Hintergrund:



    Ich habe mich am WE durch das HT Board gewühlt, um mal ein paar Meinungen zu lesen.


    Die Buchsen der Hersteller von Energy Suspension und Prothane sollen nicht das gelbe vom Ei sein.


    Man soll sogar mit Original Hondabuchsen bessere Ergebnisse erreichen können.


    Am schlechtesten sind wohl die hinteren der großen Achsschwinge geeignet, da sie sich "verkanten" und somit nicht 100% des originalen Schwingarmes zur Verfügung steht <nooo!>



    Welch ein Glück, dass mein Kit + hintere Schwingarmbuchsen auf dem Weg sind <cry>



    Alternativ solle man es erstmal bei dem Kit belassen, aber die hinteren Buchsen gegen welche von Mugen tauschen (da bei Honda nicht einzeln erhältlich...?).






    Was sagt ihr bzw was sagt Rikli dazu ? <rudi>




    Würde mich doch sehr ankotzen, wenn ich da am falschen Ende spare <mean>






    Greets,


    Benny

  • Hat jemand mal Preise von solchen Buchsen?
    Bei mir sind nämlich alle, und das heisst wirklich alle, am Arsch... <fire>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Die Buchsen gibt es paarweise bei Honda.
    Alle Querlenkerbuchsen kosten 160€ (10stk) ohne Einbau.

  • 160€...is ja gar nicht mal so teuer.



    Ich hab die schwarzen genommen. Aber soweit ich informiert bin, ist es egal ob rot oder schwarz. Der einzige Unterschied ist die Optik.



    Tja, ich weiß nicht, es haben sich einige Autoxler eher schlecht über die Teile geäußert. Sollen sich auch schneller "verbrauchen".

  • 260 geht ja noch...
    Hat die mal wer selbst eingebaut???
    Braucht man dazu Spezialwerkzeug??? <confused>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!


  • Ich meinte eigentlich 160!!! Hab mich aber vertippt!!! <fire>


    Presse hab ich! Reichen 12 Tonnen? :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9


    Ich meinte eigentlich 160!!! Hab mich aber vertippt!!! <fire>


    Presse hab ich! Reichen 12 Tonnen? :D



    Ich glaube Barney sagte mal was von 20t ?! :D


    Ich weiß es nicht genau... den PArt werde ich wohl jemandem in die Hand drücken müssen...

  • Zitat

    Original von Benny


    Ich glaube Barney sagte mal was von 20t ?! :D


    Ich weiß es nicht genau... den PArt werde ich wohl jemandem in die Hand drücken müssen...


    Ich werd mich wohl im Frühling mal an die Buchsen machen... Machen lassen ist einfach zu teuer!!! <fire>


    20 Tonne... <confused>
    Dann muss wohl Jery noch draufstehen... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Das Ein- und Ausbauen kann man ja auch machen...aber das Aus- und Einpressen eher nicht.


    Naja, wird schon nicht so teuer werden ;)

  • Zitat

    Original von Benny
    Das Ein- und Ausbauen kann man ja auch machen...aber das Aus- und Einpressen eher nicht.


    Naja, wird schon nicht so teuer werden ;)


    Warum das aus und einpressen nicht???
    Ich nehm dann einfach irgendein Rohr oder eine Nuss und presse das damit raus! Sollte doch irgendwie gehen!
    Oder sonst gehe ich zur kleinen HONDA Garage nebenan... Die leihen mir sicher ihr Werkzeug, wenns dafür eins gibt... <thumbsup>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Oder so...


    Ich hab keine Presse...vielleicht auch ausleihen...ach. mal sehen...

  • grosser Schraubstock und passende Nüsse gehen auch. Man sollte nur aufpassen, dass man nicht verkantet.
    Das rausschlegen geht fast wie von selbst, wenn man der äusseren metallrand mit einer Eisensäge durchtrennt. Auch hier wieder aufpassen, dass man den Querlenker nicht ansägt. <kitt>

  • Hey Daisy,



    schon gewechselt bei Deinem ??



    Ich hab halt noch keine Platte...



    Hoffe nur, dass sie nicht so schlecht sind, wie einige sagen <rudi>

  • Jap - hab meine zusammen mit meinem Hondamech getauscht.
    Alles zusammen eine 6 Std Aktion. <sick>


    Für alle die, die meinen, dass mein Mech nichts kann:
    Er hat das Fahrwerk so wieder zusammengebaut, dass bei der Spurvermessung alles im grünen Bereich war - und das nur mit seinen Händen und nem Schraubenschlüssel. <thumbsup>

  • jup, großer schraubstock, nüsse und rohr reicht. wenn man möchte kann man sich noch werkzeug schweissen zum ein- und auspressen, ist aber nicht unbedingt nötig. machen wir bei kundenfahrzeugen die wir umrüsten genauso.


    wenn die buchsen scheisse sind fliegen sie halt wieder raus und ich dreh mir selbst welche aus vernünftigem vollmaterial welches garantiert nie wieder verschleißt.....


    1991 black CRX VTEC EE8 #0857
    1991 black CRX VTEC EE8 #2252

  • Aha,



    na dann werden wir das sicher auch hinbekommen.



    Aber erst kaufen und dann merken, dass sie schrott sind...naja.



    Welche hast Du drin Daisy ? Irgendwelche Veränderungen nach dem Tausch ?

  • Ich werd mir wohl original HONDA Buchsen holen... Sind für mich sicher genügend!!! :D
    Gut zu wissen das mit den 6 STD Arbeit...


    PS: Ich hab das Fahrwerk 3 mal aus- und eingebaut ohne dass sich gross was an der Spur verändert hat... ;) Man löst ja keine Exzenterschrauben oder so was! Gibt bei allen nur eine Stellung...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

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