Hallo zusammen
Ist es möglich in einen EG2 ein Sperrdifferential einzubauen? da ich sehr gerne einen Pass heize wäre dass von Vorteil
Hallo zusammen
Ist es möglich in einen EG2 ein Sperrdifferential einzubauen? da ich sehr gerne einen Pass heize wäre dass von Vorteil
Ja ist möglich am besten baust du ein Integra Type-R Getriebe ein
Ich stimme Civic Red zu nimm einfach das Getriebe vom ITR
Kosten- und Aufwandsmässig ist sicher ein ITR Getriebe eine gute Option. Je nach dem wie viel sperre du willst, müsstest Du aber trotzdem eine andere Sperre einbauen.
Gruss.
Beim ITR-Getriebe sind zusätzlich die ersten drei Gänge kürzer, was auf einem Pass ebenfalls von Vorteil ist. Ein Nachteil ist halt, dass der Übergang vom 3. in den 4. Gang recht lang ist, was mit der tieferen Abregeldrehzahl beim EG2 nicht optimal ist.
bis wie weit dreht der EG2?
B16A1/2 8'100 U/Min
B18C6 8'400 U/Min
B16A1 im CRX dreht aber bis 8500?! Also im OEM Motor begrenzt er bei 8.5k und mit mugen chip bei 9k... oder bin ich jetzt falsch gewickelt?!
Der Drehzahlmesser ist ungenau, dein Motor begrenzt effektiv bei 8'100
alles klar, und mitm mugen chip etc. begrenzt er halt einfach etwas höher als 8.1k,... danke
Mugen begrenzt bei 9000, die alten Spoon bei 9200, was dann auch auf 9000 geändert wurde.
Der Ventieltrieb vom B16 ist aber nicht auf diese Drehzalen ausgelegt, wenn man bis 9000 drehen will, müssen am Auslass auch doppelte Ventilfedern verwendet werden, am besten macht man da ein Upgrade auf den ITR-Ventiltrieb.
Mit mein Ex-EE9 hab ich mehr als 9000U/min gedreht Serie
Liegt auch daran, dass ich wahrscheinlich kein Drehzahlbegrenzung mehr drinnen hatte
2te Gang über 120km/h
Fängt recht an zu nageln , aber hab bei Kilometerstand über 305'000km den Motor nicht kaputt gekriegt
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