Ich hab grad meinen Civic bei Rikli geholt.
Folgendes wurde neben den Service gemacht:
- Neue Kupplung - Action 1KS: Kevlar-Belag, 4000NM (stock 2000NM)
- Lamellendifferentialsperre
- leichtes Schwungrad
- kurze Endübersetzung (4,785)
Mein erster Eindruck: WOW!
Kupplung
Es braucht etwas mehr Kraft die Kupplung zu betätigen, aber sie ist dennoch vollkommen alltagstauglich. Positiv zeigt sich die verstärkte Kupplung beim sortieren der Gänge, da merkt man, dass sie besser packt als eine originale.
leichte Schwungscheibe
Sehr geil! Vor allem in den unteren Gängen zieht der Civic jetzt besser durch. Am meisten fällt es einem um 4000 u/min rum auf, da dreht der Motor deutlich schneller hoch als vorher.
kurze Übersetzung
Es macht richtig Spass mit dem kürzeren Getriebe. Die höhere Drehzahl auf der Autobahn nehme ich gerne in Kauf Man ist immer im VTEC, egal was man macht
Fehlt nur noch die Schaltwegverkürzung.
Was habe ich noch vergesen...? Nichts! Ich hab mir nur das Beste für den Schluss aufbewahrt
Lamellendifferentialsperre
WOW! Mehr kann man dazu nicht sagen... So ein Teil gehört wohl zum geilsten, was man einem Fronttriebler spendieren kann. Der Civic wird förmlich durch die Kurven gerissen. Z.B. meine Heimeinfahrt auf die A1. Erst mal so wie immer in die Kurve, nach der Hälfte wie immer nur 1/3 Gas, weil der Wagen langsam nach Aussen getragen wird. Hehehe... da kommt die Sperre ins Spiel, einfach Pedal voll runter un man wird schön in die Kurve gezogen und durchfährt sie wie auf Schienen. Geil, geil, geil!!!!
Was ich am Rande festgestellt habe war, dass ich nun wohl weiss, weshalb ich weniger Probleme mit den Paradas habe als Santi oder Marco. Ich war mit 1.8 Bar unterwegs und Marco hat mir den Druck auf 2.2 bzw. 2.4 Bar erhöht. Das ist für den Parada offenbar zu viel. Man hat weniger Grip und die Seitenführung ist mit 1.8 oder 2 Bar noch immer besser als bei einem "normalen" Reifen mit 3 Bar