Problem Handbremse Einstellung Civic EG6

• hallo zusammen

habe ein problem mit meinen hinteren bremsen: wenn ich die handbremse anziehe, blockiert das rad hinten rechts zuerst. damit zieht sich die handbremse nicht gleichmässig an. handbremse und bremszange funktionieren einwandfrei (klemmen nicht)

wenn ich die handbremsweg einstellung komplett löse und wieder anziehe, zieht sich der hebel (ohne dass sich ds rad blockiert) der rechten bremszange an und der linke nicht.(was nicht der fall sein sollte)

wo kann das problem liegen ? muss es speziell eingestellt werden ?

grüsse

• Hej mka 189

Es gibts ab und zu das der Betätigungshebel an der Bremszange festsitzt.

Musst mal schauen ob der sich bewegen lässt.

Wenn nicht dann musst du versuchen den Hebel wieder gängig zu machen, dann ist das Problem weg!

• Woher weisst du dass die Zange gut ist? In der Regel sind die Zangen am Arsch...

Wenn die Bremszangen aber i.O. sind kanns eigentlich nur ein festsitzendes Handbremsseil sein.

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Wieviel KM hat das Fahrzeug? Tippe auch drauf das die Zangen am Arsch sind oder halbwegs blockieren :P

• probiers mal mit der Grundeinstellung.

handbremse lösen beide bremskolben zurückdrehen probefahrt und handbremse wieder einstellen. Hatte das selbe Problem bei meinem EG2 jetzt ist es behoben.

:P

Vtec, Just Kicks in You

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!