Tipps zum abnehmen

  • hey wenn ihr abnehmen wollt, wie wärs dann mit trenkost? <joker>


    oder einfach weniger diskutieren und einfach alles rausreissen was nicht irgendeine wichtige funktion hat!


    gebläseeinheit raus und durch eigenen leichten lüfter mit schlauch ersetzen..
    wärmetauscher raus....
    spritzwand matte raus...
    nur beispiele.. denn man kann sehr viel rausschmeisen ohne gleich kunststoffscheiben usw. zu verbaun!!


    mfg

    <-KAMPF-SAU Züchter->

    Einmal editiert, zuletzt von kreiti ()

  • wir mussten aussteign damit wir die Zahl genau ablesen konnten :D


    es war ne Waage von ner Getreidefirma...die füllen da ihre Laster und da hats halt ne Waage.


    Die Skala ist sehr...ich sag mal grob...hat nur 50kg Schritte.


    Beim STVA mit dem getuneten Karren hinfahren, dsa klingt ja wie Selbstmord ;).


    Richtig bernd, ich lass beim CRX jeweils nur 20 Liter rein...ist halt so ne Gewohnheit...für mehr reicht das Geld beim Super eh nicht <rofl>

  • Zitat

    Richtig bernd, ich lass beim CRX jeweils nur 20 Liter rein...ist halt so ne Gewohnheit...für mehr reicht das Geld beim Super eh nicht


    hehe - genauso ist es bei mir auch - also wenn die tanknadel über halbvoll ist muss monatsende gewesen sein <kitt>



    mfg

  • Hallo


    Mit weniger essen erreicht man auch Gewichtsreduzierung :D
    Der tolle Nebeneffekt, man spart Geld!

  • Zitat

    Original von schlankmacher
    Hallo


    Mit weniger essen erreicht man auch Gewichtsreduzierung :D
    Der tolle Nebeneffekt, man spart Geld!


    und wenn man mit weniger Hirnmasse "gesegnet" ist ebenso <gotit> <aetsch>


    bernd:
    aber auf 900kg kommt man ja kaum ohne grobe Massnahmen oder?!
    oder wie willst du noch 30kg zum Wagen rauskriegen?

  • also ich möchte so in 2-3 jahren die ganze karosse nochmal durchecken und neu lackieren/aufbauen - dabei werd ich schauen das ich nochmal einiges weglasse - da werden sich schon ein paar kilo zusammenläpern - wieviels dann im endeffekt wirklich ist wird man sehen ;)
    ziemlich fix wirdmal das schiebedach fallen das weis ich heute schon - hatte das einmal bis jetzt offen beim fahren, und das nur weil ich ne biene im fahrgastraum hatte und die hab ich durchs schiebedach rausgelassn :D
    sonst ist das teil bei mir immer zu !



    mfg

  • Zitat

    Original von bernd
    also ich möchte so in 2-3 jahren die ganze karosse nochmal durchecken und neu lackieren/aufbauen - dabei werd ich schauen das ich nochmal einiges weglasse - da werden sich schon ein paar kilo zusammenläpern - wieviels dann im endeffekt wirklich ist wird man sehen ;)
    ziemlich fix wirdmal das schiebedach fallen das weis ich heute schon - hatte das einmal bis jetzt offen beim fahren, und das nur weil ich ne biene im fahrgastraum hatte und die hab ich durchs schiebedach rausgelassn :D
    sonst ist das teil bei mir immer zu !
    mfg



    also das Schiebedach hab ich immer nur schräg gestellt...wenns ganz offen ist hab ich angst dass mir das Teil abfällt...so wie dass manchmal wackel/scheppert <sick>.


    aber das Schiebedach würd ich wohl auch als nächstes rausnehmen...das Blech rostet bei mir :(.


    Wie sieht denn dein Rex Innen aus bernd?! was ist da alles noch drin, respektive draussen?!
    Hast evtl. mal einpaar Pics?

  • also ich hatte eine klima drin ! übrigends hatte ich stock schon unter 1000kilo !


    wie gesagt klima raus, leichte felgen, reserverad usw. hinten den tepich, ein paar abdeckungen weg, kein radio- keine boxen - alle halterungen und kabel dafür rausgezogen !


    optisch ist der wagen stock - also keine spoiler usw. bis auf die schneider heckschürze aber die dürfte gewichtmässig im bereich der orig. liegen !


    dannoch wischwasserbehälter, resonanzzeug (oder wie das heist) vom luftfilter vorne und wenig sprit macht laut waage 920-930 kilo !


    hab auf 2 verschiedenen waagen getestet immer das selbe ergebnis - dürfte passn !


    hatte ihn auch schonmal komplett ausgeräumt hinten - jedoch ist mir das zuviel des guten - vor allem schaut es bekackt aus und wenn ein stein an das radhaus schlägt glaubt man eine bombe ist explotiert im heck !


    und wie gesagt meine zukunftspläne sind halt das schiebedach raus - dann eventuell die teermatten, auch bei der auspuffanlage werd ich mir was leichtes suchen - meine 55er eigenbauanlage mit den powerrohr quertopf hat schon einiges an gewicht <nono>


    mal gucken - ich denke 900-910 könnt ich schon schaffen !



    mfg


    p.s. was hast du bis jetzt so rausgemacht

  • also meiner ist hinten komplett leer, somit kein Reserverad, keine Abdeckungen, keine Boxen, kein Radio, keine Teppiche...alles raus was geht.


    Der Resonator mit allen Rohren ist auch draussen, Wischerbehälter ist noch drin, originale Batterie noch drin, Felge hat mit Pneu glaub so um die 17kg, Klima hatte ich keine. 60er Rikli Mittelrohr und Mohr ESD...aber das machts wohl kaum aus.


    sonst ist er aussen komplett stock...keine Spoiler oder so.


    Und wie gesagt mit diesen Sachen hab ich die erwähnten 950kg

  • also mit den polymer scheiben von FAL (etwa 700 USD plus versand für die drei hinteren mit den vorderen 11xx usd) holt man sich auf jedenfall nochmals ca 10 kilo.... aber klar das preis/leistungsverhälniss muss auch immer dem gesamtplan entsprechen.


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • also beim Heck hab ich gewichtmässig nixmehr vor abzuspecken !


    wirth


    ja das mitn esd und mittelrohr usw. ist mir schon klar das es ned viel ausmacht - aber ich denk mir immer egal wie lächerlich es sein mag und auch wenns nur ein kilo ist - ein kilo hier ein kilo da und schon ist wieder einiges weg !


    wenn das gesamtpacket passt bringst schon einiges an speck weg ;)


    ich werde irgednwann mal am wochenende ein Bild machen wo ich auf der waage stehe - da ist eh ne zieml. grosse anzeige dabei <wave> !

  • Bei mir ist das ähnlich wie bei wirth, aber was ich sicher machen werde ist die Batterie durch ne Gel-Batterie ersetzen und ins heck packen, der Auspuff wird auch geändert (Mal mit RSK besprechen ob ein Längsrohr dann doch viel zu laut wär, auch wenn die Laustärke aufs Minimum reduziert wird mit dem ESD).


    Eben, Teppiche und je nach dem Teermatten auch noch weg und dann lass ichs gut sein.


    Aber ich hab zum Radio noch 2 Boxen und Hochtöner, 2 so kleine Frequenzweichen und nen kleinen Verstärker drin, + Kabel... das kommt dann wahrscheinlich aber raus, wenn ich mir wieder ein 2tes Auto leisten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

  • Salü zaeme
    Bin im moment auch mit dem thema abnehmen beschäftig,
    Ich liste mal auf was ich bis jetzt alles entfernt habe:
    Komplette verkleidung Dachhimmel etc.
    Teermatten.
    Teppiche
    Schiebedach.
    Amaturenbrett.
    Heizung inkl.komplettem gebläse.
    Dämmatten (motorhaube).
    und noch viele kleinteile.
    dazu werde ich die 17"gegen leichte 15er tauschen.
    leider hat der käfig dann fast wieder 40kg.
    werde in ca.einem monat auf die waage gehn und euch auf dem laufenden halten.
    mfg michi

  • Sorry für Ausgrab, habe aber da eine Frage:
    Muss ich mein Fahrzeug beid er MFk auf 2-Plätzer umschreiben lassen und gilt er dann immer noch als PKW? Teils habe ich schon gehört, dass man das Auto dann auch als LKW einlösen kann oder wie ist das? Mein Fahrzeug hat keine getrennte Ladefläche, es ist ein Colt GLi 1300 CA0 Jg. 1994.
    Wer kann mir da weiterhelfen?
    Und wie siehts bei dem Fahrzeug mit Teermatten aus? Sind die am Unterboden, sprich wenn ich das Fahrzeug auf em Lift habe und es von untern ansehe?
    Gruss

  • 2 Plätzer wird immer noch als PKW angeschaut.
    Teermatten sind unter den Fahrzeugteppich, unter Kofferraumplatte (Innenraum) ;)
    Einfach beim Kühlen Tagen mit ein Plastikhammer ausklopfen.

  • Danke Dir vielmals. Sind denn das wie Dämmmatten, aber weil ja Teppiche feucht und nass werden, sind sie zusätzlich mit Teer beschichtet, verstehe ich das so richtig?
    Aber wenn ich diese Matten rausnehme, muss ich für den nächsten Winter wegen Frost und Salzwasser Gegenmassnahmen für den Rostschutz treffen oder was würde da genügen?
    Gruss

  • Sind eingentlich gleiche wie Dämmmatten. Wird einfach mehr Geräusche beim fahren geben ;)
    Einfach für Winter Fussmatten gut tröcknen, damit untendrann nicht feucht wird und anfängt zu rosten.

  • Punkto Gewicht eine andere Frage, sorry OT, wusste aber nicht wo sonst posten, und hier passt es eigentlich. Muss ich, ab einer gewissen Gewichts Zu- oder Abnahme das veränderte Leergewicht auf dem StVA eintragen lassen oder kann mir das eigentlich wurscht sein? (originaler V-Tec mit BMS-Spoileranbauteilen, Soundanlage, er wiegt ca. 100kg mehr... )
    Gruss
    Mario

  • okay :) wusste nicht ab wieviel man eintragen muss... will einen ganz korrekten fahrzeugausweis, habe immer das glück dass ich immer, jedes mal, wenn blau in weiss-orange steht oder fährt, rausgenommen zu werden -.-

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