Tipps zum abnehmen

  • also Plexiglas ist bei normaler ¨Benutzung¨ relativ unproblemtisch. Logisch sind Fingernägle und so Scahen nicht gesund, aber es hält sich in Grenzen.


    Plexiglas hat immer eine Folie drauf. Diese ist durchsichtig und solange man nicht an den Enden versucht die Folie abzuziehen bleibt sie auch sauber drauf.
    Mal Informieren wies mit zuschneiden und biegen der Scheiben aussieht.

  • Zitat

    Original von orca
    Plexiglas ist nie so Kratzfest wie normales Glas. Du wirst früher oder später Kratzer drin haben, auch ohne Fingernägel :D


    ja das ist klar, aber ich glaube kaum dass die Seitenscheiben so belastst werden wie die Frontscheibe. Und ich guck ja eh vorne raus, also alles easy :).


    Aber ich fang erstmal mit dem Zeug an dass ich selber machen kann.

  • *alten Thread hervorkram* vorbildlich hä ;)


    wenn morgen das Wetter mitspielt (und wir es heute nicht zu seeeeehr krachen lassen im Alpenrock) werden hosti und ich morgen bisschen am CRX basteln :D


    Da ich ja schon lange mal den Teppich rauswerfen wollte, soll dies nun morgen Nachmittag geschehen.


    Jetzt hab ich aber noch schnell ne Frage:


    Hat es beim CRX vorne auch Teermatten?
    Wenn ja muss ich noch gescheites Werkzeug von der Werkstatt mitnehmen...hab doch kein Bock das ganze rauszugrübeln mit nem Schraubenzieher oder so.


    OK ich könnt auch gemütlich mit nem Bier daneben stehen und hosti zusehen wie er sich damit abmüht...aber ich will mal nicht so sein.


    Ich hab mal so mit ca. 3-4h Arbeiten gerechnet (alles nötige ausbauen, Teppich raus, alles wieder rein)...ohne Teermatten.


    Es werden eh mehr...schliesslich will zwischendruch mal ein Bier getrunken werden<cheers>

  • CRX hatt vorne auch!


    beim civic hatten wir z.t zu zweit gearbeitet und locker 15 h gehabt nur um alles sauber raus zu bringen! ;)

  • hey wirth!


    genau das habe ich mir auch schon seit ca. ner Woche vorgenommen... <laughing> nur muss ich noch n schwarzes Spray kaufen, vorne ist bei mir noch die hässlich original-farbe, so türkis zeugs...


    was meinst du mit gescheitem werkzeug, mit was geht das am besten?


    aber ich glaub die teermatten mach ich ein andermal, sonst bin ich den ganzen Tag dran und auf das hab ich grad kein bock...


    was wiegen denn die vorderen teermatten etwa, weiss das jemand?

  • ich habe alles in einen sack geschmissen (hab ich noch heute glaub) und bin auf ca 10 kg gekommen beim EK4 <aetsch>


    machts doch auch so! kann gut auf ner personen waage gemssene werden dann. einmal mit und eimal ohne sack draufstehen ;)

  • 15h...mit was habt ihr probiert?


    @master:
    ich schau mir mal die Flex-Ausfätze an welche wir so in der Werkstatt haben...ich erinnere mich, dass wir so ne Art "Bürste" haben welche extrem gut geht um Teppichreste zu entfernen...evtl geht das gut?!

  • hi


    bin auch grad am accord dabei.


    hm ich mach es mit nem breiten und dünnen meisel + leichte hammer schläge.


    für eine matte hab ich ca 3h gebraucht
    meine matte auf der rücksitzbank, wog allein schon 3kg.
    die matten vorn unten und hinten unten sind noch größer, ich glaub ich komm auf ca 20kg teer :)


    wirth hast du was über diese kunststoff-scheiben raus bekomm?
    darf man das bei euch in der ch?


    und wie schaut dein amaturenbrett jetzt aus?
    hat sich da was geändert?


    mfg Martin

  • Hallo Holics
    Das mit den Plexiglas Scheiben ist nicht Prüfbar. Ich und ein paar Freunde haben schon mehrmals über das gesprochen. Ein Freund von mir Arbeitet bei Glas Trösch.
    So viel ich weis ist das verboten.


    Cu Crower

    JDM - Sport Cars From Japan

  • ich konnts nicht lassen und hab mal angefangen:


    gemäss Handbuch als erstes die "Verkleidung" der Entrieglungen entfernt, danach gings an die Schwellerabdeckung...war auch kein Problem bis ich die Plastikschiene unter der Abdeckung entfernen sollte.
    Da hats so ne Scheibe an nem Zapfen an welchem die Schiene mit dem Teppich dran hängt. Die verdammte Scheibe wollte einfach nicht weg...mit nem kleinen Schraubenziehe dran rumgemacht und siehe da...voll in de Finger gerutscht und schön tief ne Rille hinterlassen <nono>


    Naja...da ich teilweise bisschen ungeduldig bin hab ich dann einfach den Plastik eingeschnitten damit ich den Zapfen seitlich ausfahre kann...ging auch ganz gut <thumbsup>.


    Die Mittelkonsole (untere Teil) sowie die Abdeckung der Handbremse sind auch draussen.


    Morgen dann die Sitze und Gurten ausbauen und den Teppich rausnehmen.


    Je nach Lust und Laune probier ich dann mal die Matten rauszukratzen... <sick>


    "Dummerweise" kam meine Mutter gerade vorbei und schaute sich mein Werk an...
    mein Gott Fabian, da gseht jo oberscheisse uhs so.
    jo döte ide mitti chunt denn da zeug scho wieder ane kei angst!
    jo aber au hine isches gruusig.
    Muetter...muen ich demit umfahre oder du?! also...
    jojo isch jo scho guet segs jo nu...aber hey chöntsch mi no schnell is dorf fahre <joker>





    Heimdall:


    Armaturenbrett sowie Fenster sind noch original.

    Einmal editiert, zuletzt von wirth ()


  • Loooooooool <laughing> <rofl> <laughing>


    Kenn ich zur genüge die Geschichten, wenn Mutter des Sohnemanns Auto anschaut "Ja aber.... de ganz Kofferrum volle Musig? <confused>" <laughing> <rofl>

  • viel spass mit den teermatten, hab ich mit hammer und schraubenzieher entfernt.... zum putzen eignet sich tepertinersatz bestens :D
    am besten etwas mit dem heissluftföhn wärmen, aber nicht zu heiss :D

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  • viel Spass beim rauskratzen!! :D Da musst Du aber schon einen ganzen Samstag einplanen, dann aber ohne Pausen... <aetsch>


    Was ist für euch Plexiglas? Polycarbonat wird in solchen Fällen eingesetzt für hintere und seitliche Scheiben. Im Strassenverkehr ist dies allerdings alles nicht zulässig und, man spart fast kein Gewicht dabei... PC ist biegbar, schneidbar, etc. Und unzerbrechlich(fast)! (Eishockeybanden, etc).

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

    Einmal editiert, zuletzt von tripleP ()

  • wirth


    hast deinen ee8 schonmal gewogen ? bzw. auf welches gew. kommst du im moment grade ?


    war nämlich heuer schon 2 mal mit meinen auf der waage, hab auch ein bisschen was gestript - klima usw. !



    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von bernd ()

  • gerade heute war ich drauf...also auf ner 40Tönner Waage:


    mit ziemlich leerem Tank wog er ziemlich genau 950kg.


    aber die Teermatten sind alle noch drin...hatte keine Lust die rauszukratzen...dass mach ich mal in ner Phase erhöhter Aggression :D

  • hehe - jaja die berühmten teermatten - ich glaub das tu ich mir auch ned an bzw. noch nicht <aetsch>


    ich hatte mit fast leeren tank ca. 930kilo - mein ziel ist es genau auf 900kg zu kommen - jedoch erst in so 2-3 jahren wenn ich die karosse nochmal überarbeite - da muss noch das ein oder andere kilo weg !



    mfg

  • Hey Wirth


    wegen der Waage, wo warst du denn? also bei der KEZO habe sie nur 20er Schritte auf 10KG genau, und es kostet ne Kleinigkeit, ebenso bei einem der Tuner die ne Waage haben, da kostets 45fr. ist aber genau auf 1kg bzw. sie machen nen Fahrwekstest...


    Gemäss tel. Auskunft kostets beim STVA nix und ist noch dazu auf 1kg genau... <thumbsup>


    Was bringts denn die Kiste ohne Fahrer und (fast kein) Benzin zu wiegen?? Wenn man fahren will muss man drin sitzen und auch etwas Treibstoff zur Verfügung haben... <rotaeye>


    oder gehts ums angeben??? <rofl> <joker>

  • Angeben <sabberlappen>


    Naja, da ich auch in der Kiste sass war es schon nötig auszusteigen sonst hätte die Waage bestimmt fast das Originalgewicht angezeigt :D

    MFG hosti

    Einmal editiert, zuletzt von hosti ()

  • Zitat

    Was bringts denn die Kiste ohne Fahrer und (fast kein) Benzin zu wiegen??


    bei den spritpreisen bei uns ist mein ee meistens leer bzw. unter halb voll ;)


    warum soll ich vollgetankt wiegen ? wenn er das nedmal 1mal im jahr ist <rotaeye>


    mfg

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