Suche Wlan Router

• Ich bin auf der suche nach einen guten W-lan Router ohne Modem!
    die wichtigste Voraussetzung ist eine sehr sehr gute Reichweite!
    Mit dem aktuellen Router habe ich nicht überall genug Signal, obwohl er ziemlich mittig liegt!

Kann mir da jemand weiter helfen?
    oder würde es möglich sein 2 W-lan Router zusamen zu schlissen?

Besten Dank für eure Hilfe!

• Ich würde Dir einen Netgear WGR644 empfehlen. Kosten 44.- beim Digitec. Zusammenschliessen sollte grundsätzlich kein Problem sein, du musst den zweiten Router (den du an den, der das Inet verteilt anschliesst) einfach entsprechend konfigurieren.

Gruss

• würd auch netgear empfehlen...oder dann mit den d-lan find ich ne saubere lösung (gibts auch mit w-lan)

z.b. sowas :

• zuallererst - sorry habs vorher ned recht gelesen - würde ich dir empfehlen, der (oder den) antenne(n) einen schubser zu geben in diverse richtungen - kann wunder wirken!

• Wenn du das Wlan signal in einem neueren Haus/Wohnung mit mehreren Stockwerken verteilen willst, kannst du es so gut wie vergessen überall sauberen empfang zu h aben. Ich würde dir ein Gerät mit austauschbarer Antenne empfehlen, somit kannst du immer noch "upgraden" wenn der Empfang nicht besser ist.

• Kauf dir ja Kein NetGear :!: :!: Hatten wir vorher schei** Empang und hat immer Zicken gemacht und da meine schweszer die ein Stock höher Wohnt auch unser wlan benuzt ist auch die Reichweite wichtig bei uns und wir haben nun ein Linksys cisco router und dass ist ein wirklich tolles Gerät

• es gibt wohl zu JEDEM produkt gute und schlechte erfahrungen! von netgear hört man allerdings mehrheitlich gutes... ich bin auch total zufrieden damit!

• es gibt wohl zu JEDEM produkt gute und schlechte erfahrungen! von netgear hört man allerdings mehrheitlich gutes... ich bin auch total zufrieden damit!

Geht mir eben auch so und bei uns in der Firma werden die ebenfalls den Kunden empfolen.

• die chips send eh oft dieselben ;)

es kommt ganz auf die örtlichen gegebenheiten an, ob jetzt der empfang gut ist oder nicht.
    sicher empfehlenswert: ein router mit externen antennen. mein zentraler router hat 3 antennen und dann habe ich noch 2 "router" die als clients dienen (klinken sich ins bestehende WLAN ein, vergeben aber selber keine ip's an die angeschlossenen geräte).

evt. eine alternative für dich. der richtige router routet eben und ein anderer kann ein client sein. vorteil, die beiden funkreicheweiten die sich überlappen sind wesentlich grösser und stärker als wenn sie z.b. ein pc mit wlan karte einloggen will beim router.

auf jeden fall kann ich, sofern du dich damit auskennst, diese page empfehlen:
    http://www.dd-wrt.com/site/index

eine linux firmware, die auf vielen modellen (eben, gleich chips) läuft und sehr viel mehr konfigurationsmöglichkeiten bietet als die originalen firmwares das tun.

meine beiden client-router (sind technisch gesehen router, fungieren aber effektiv als clients) sind von netgear. das teil welches die cablecom verschenkt hat mit den abos.
    über die firmware kannst du definieren ob die dinger als client, client-router, client-access point, wlan-bridge etc fungieren sollen. jede möglichkeit ist offen.

schau dich mal um, könnte sich lohnen.

so long,
    beelow

Einmal editiert, zuletzt von beelow ()

• Zur Lage: es handelt sich dabei um eine 5 Zimmer Wohnung (neubau)
    an sich nichts Spezielles, in der alten Wohnung (gleich gros) mit dem gleichen Router hatte ich keine Probleme mit dem Empfang!

Mein aktueller Router besitzt schon 2 externe Antenne, es handelt sich um folgendes model Linksys
    den habe isch schon seit ein paar Jahren und Tut seinen dienst sehr gut :)

beelow

Nein ich bin nicht so der IT Crack ..
    aber das mit dem Clients tönt sehr interessant! jedoch bezweifle ich das ich als leihe sowas hinkriege <cry>
    hmm ich werde mich mahl durch die Seite durchklicken jedoch bezweifle ich das ich da was gros verstehen würde <sad>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!