Camelbak

• Hat jemand von euch so ein Teil zum Biken (also Fahrradfahren mein ich jetzt)? Hab den hier gefunden und scheint echt ne klasse Sache zu sein, weil immer so ne blöde Flasche mitnehmen ist mir auch zu doof... Empfiehlt sich der mit dem Brustgurt, weil der wahrscheinlich besser hält oder was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?
    Wo kann man die günstig beziehen, habe auf die Schnelle nur den Shop hier gefunden:
    http://trooper.ch/de/CamelBak-…-ROGUE-weiss/schwarz.html

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Ich hab so ein Teil gehabt, allerdings zum Airsoften, schau mal bei tmt.ch evtl. haben die was (kann im Büro nicht drauf zugreifen).
    Ist schon cool aber irgendwie schmeckts halt nach Plastik und ausserdem ist die Reinigung etwas umständlich.

• Ist schon cool aber irgendwie schmeckts halt nach Plastik und ausserdem ist die Reinigung etwas umständlich.

Jop, zudem ist das Ventil (am Trinkhalm) sehr schnell undicht

• Solche Rucksäcke sind ideal und gibt es in jeder beliebigen Packgrösse. Für die kleine Tour ist der von dir vorgeschlagene Rucksack tiptop. Der Rucksack sollte einfach so gross sein, dass noch eine dünne Jacke, Handy, Geld und allenfalls ein grosses Pflaster Platz haben. Werkzeug und Ersatzreifen packst du dir am besten in eine kleine Satteltasche. Allerdings ist die "Trinkblase" selber kaum schon mit dabei. Dafür wäre der Preis dann schon sehr günstig. Ich habe erst gerade gestern eine Camelbak Antidote 3L (100oz) gekauft. Diese neuen Trinkblasen sind besser zum Reinigen und raffinierter gebaut als noch vor 3-5 Jahren (als ich meine gekauft habe).

Camelbak Antidote gibt es in verschiedenen Grössen: 1L, 2L oder 3Liter. Selbstverständlich kannst du in den 3L auch nur 2L einfüllen ;-)
    Die Preise dürften sich zwischen 50 - 70 Franken bewegen (je nach Grösse und Shop). Ich habe meinen beim Bikeshop gekauft. Dort ist er sicher nicht am günstigsten, aber damit unterstütze ich den (kleinen) Bikeshop beim Umsatz.

Grüsse, Hoti

Einmal editiert, zuletzt von Hoti ()

• Danke euch!
    Ja das mit dem Reinigen ist wohl etwas umständlich, aber man kann dei Blase an sich ja irgendwann auch mal austauschen, kann ja separat gekauft werden. Ich werd wohl auch mal in nen Shop gehen müssen, will das Teil nämlich schon gerne mal kurz anprobieren um zu sehen obs was für mich ist...

• also ich hab auch so ein rucksack und bin bis jetzt sehr zufrieden egal ob Biken, wandern, joggen geht alles und der geschmack is auch neutral wenn man das ding vorm erstgebrauch ordenlich reinigt. ( hab einen mit 3l blase drunter würde ich nicht gehn )

Ein Leben ohne Ziele ist kein Leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!