Civic EG6 by BMS

• Da der CRX ja fast fertig ist, wirds Zeit für eine neue Baustelle:

Civic EG6. Ist ein ehemaliger K20 EG6, somit mussten erstmal ein paar Teile wieder eingeschweißt werden:

Schaltung:

Und Getriebehalterung:

So hats ausgeschaut:

Schon besser:

Energy-Kit verbaut:

Achsschenkeln bekommen noch neue Radlager und Gelenke...

Felgenanprobe mit OEM Fahrwerk:

Zustand ist vorerst OK, aber wenn im Winter Zeit ist, wird er neu lackiert.

Ein paar techn. Veränderungen gibts auch noch zu erwähnen:

Sleeved B16A

Im Moment schauts so aus, daß Block und Getriebe fertig sind und diese Woche samt Ölkühler eingebaut werden. ITR Bremse ist montiert und ABS wurde entfernt. Denke in ca. 4-5 Wochen sollts zischen! :D

MFG Stefan

Einmal editiert, zuletzt von BMS_Honda ()

• warum nicht den K drin gelassen?

Der war schon raus als ich das Auto bekommen habe.

Block ist von AEBS und das ABS hab ich raus, weil es wie am Foto zu erkennen ist, für den K-Swap versetzt wurde. Somit hätt ich alle Leitungen wieder ändern müssen. Und ausserdem bin ich das Fahren ohne ABS mehr gewöhnt. Slalomauto und CRX haben ja auch keins...

MFG Stefan

• Schon ca. 400km Einfahren überstanden...

EG6 & EE8:

Und bald schon ist die "Endmontage"... <devil>

MFG Stefan

• Hat schon gut 5000km Runter der Gute...

War auch schon am Dyno die momentane Leistung zu messen. Ist einstweilen "nur" Street-Tuned, aber es kann sich sehen lassen...

Leider sind bei ca. 8600 wieder die Räder auf der Walze durchgegangen und haben Rauchzeichen gegeben, also 1-2PS werdens schon noch mehr sein... :)

Bis Saisonstart kommt noch ein neuer Krümmer, neue Nockenwellen die dann auch gleich Leistungsfördernd eingestellt werden (stehen zur Zeit auf 0), und eine kleine Drucksteigerung... Mal schaun was noch möglich ist.

MFG Stefan

• Und wieviel Leistung hat Jetzt dein EG

"Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

• partslist?

krümmer würd ich sonst übernehmen..
    gern via PN..

so long,
    beelow

• Danke! :-D

Hätt noch EP3 Sitze herumstehn, die ich mal probehalber reingestellt habe...

Ja oder Nein... <amkopfkratz>

MFG Stefan

• Seitenhalt ist wirklich bescheiden. Wenn man die Befestigungen geschickt macht, wäre die Höhe ähnlich wie bei den VTi Sitzen. Vielleicht eine Spur höher, aber nicht viel. Bei meiner Körpergröße von 175 nicht so das Thema... Wollt die Sitze eigentlich verkaufen, aber keiner will sie. Und bevor sie nur herumliegen...

MFG Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!