Paar allgemeine Fragen.

• Hallo Zusammen.

Ich habe da folgendes Problem.
    Fahre einen EJ1 mit d16 Motor. Der Motor geht für seine 222k km sehr gut, also sehe ich dort keine Probleme.
    Aber zum Problem:

Wenn ich auf der Autobahn 100/Km H fahre merke ich ein leichtes vibrieren im Lenkrad und allgemein im Auto, sobald ich aber 120 erreicht habe dann vibriert das Auto echt unangenehm, da hab ich echt keine lust weiter zu beschleunigen, bremse ab und fahre dann den LKWs mit 80 hinterher^^

Meine Reifen sind wies aussieht nicht ausgewuchtet worden, aber es kann doch nicht so extrem vibrieren.
    Gibt es da noch Sache die nicht stimmen könnten?

Weiter wollte ich mal fragen, ob der OEM-Heckspoiler vom Integra auf den EJ1 passt^^

Hoff ihr könnt mir weiterhelfen^^

Gruss Sparco!

• Wegen den Vibrationen:

Doch, das klingt GANZ stark nach den nicht ausgewuchteten Rädern!
    Lass das mal machen und ich bin fast sicher, dass dann alles wieder in Butter ist ;)

Heckflügel:

Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Heckklappe des EJ1 zu schmal... mess mal nach und vergleiche das mit der Breite des ITR-Flügels <wave>

• Hätte auch noch paar passende teile, bei Interesse PN!

• Danke für eure Hilfe!

Ich kenne eben die Mase vom ITR-Spoiler und die meiner Heckklappe nicht.

Muss ich erst nachmessen gehen.

Aber danke für die Antworten.
    Werde wohl meine Reifen nachwuchten lassen^^

Gruss Sparco!

• Könnten auch die Radlager sein. Dein Auto ist ja nicht mehr das jüngste. :)

Aber wie SpoonN1 sagt, unbedingt zuerst die Räder auswuchten lassen.

"Aah, Autos. Wo wären wir ohne Autos? Und wie kämen wir dorthin?" -Charles Francis Harper-

• Offizieller Beitrag

Der ITR-Spoiler hat ja auf dem Sol platz, dann sollte es auf dem QP auch gehen ;)

Das Vibrieren kann von schlecht gewuchteten Rädern stammen, muss aber nicht. Radlager würde man hören. Lass als erstes die Räder wuchten, wenn's dann immer noch so ist schauen wir weiter. ;)

Beim meinem CR-V hats auch ziemlich stark vibriert, ab 150 wurde es dann besser. Da brachte allerdings auch das Wuchten nichts, der Wagen ist längere Zeit mit einem beinahe platten Reifen gestanden, dabei ist wohl die Struktur des Reifens in Mitleidenschaft geraten.

Ein weiterer Faktor könnten kaputte Fahrwerksgummis sein, aber weiter spekulieren kann man nach dem Wuchten ;)

• Beim meinem CR-V hats auch ziemlich stark vibriert, ab 150 wurde es dann besser. Da brachte allerdings auch das Wuchten nichts, der Wagen ist längere Zeit mit einem beinahe platten Reifen gestanden, dabei ist wohl die Struktur des Reifens in Mitleidenschaft geraten.

Mit einmal platt gestandenen reifen sollte man auch nicht mehr fahren, oder man sollte sich zumindest bewusst sein, dass diese reifen sehr pannenanfällig sind

• pssssst ;)

aber danke dass du dir da zeit genommen hast an dem tag

• Hallo zusammen!

Hab da noch folgende Fragen vergessen. Die Situation sieht wie folgt aus:

Wenn ich zum Beispiel im 3.ten Gang 30 fahre (ziemlich untertourig) und ich beschleunige dann kratz es ziemlich, das hört man auch von aussen, also von aussen hört man es am besten^^

Liegt warhscheinlich am Getriebe oder was sagen die Experten dazu^^

Gruss Spraco^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!