Bridgestone RE50A vs. Bridgestone RE50A

• Offizieller Beitrag

Hi Leute

Ich bin gerade dabei mir einen Satz neue Hinterreifen zu bestellen und hab die Wahl folgenden Varianten:

255/40 R17 94Y Z BSW
    255/40 R17 94W M0, BSW

Der Speedindex ist mir eigentlich egal, da mein S weder 270 noch 300 läuft (auch nicht mit Rückenwind und Heimweh). BSW/Black Side Wall ist ein Mysterium das bisher niemand lüften konnte und auch vernachlässtigt werden kann. Mir geht es um die Variante Z oder MO, weiss jemand welcher der beiden Reifen die härtere Flanke hat? MO dürfte für die Mercedes C-Klasse sein (also eher komfortorientiert), was ist Z?

Besten Dank für eure Antwort :thumbup:

• Z Steht für Zonta <sabberlappen>
    http://www.pagani.com/it/zonda/default.aspx

Vieleicht :)

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• ich hab mal bei meinem Zonda geschaut da steht kein Z auf den Reifen

Ein Leben ohne Ziele ist kein Leben.

• Offizieller Beitrag

Die humoristischen Einlagen hier drin werden von Bridgestone noch getoppt <rotaeye><fire>

Meine Frage an Bridgestone:
    Wo sind die Unterschiede der MO- und der Z-Spezifikation? Welcher Reifen hat die steifere Flanke?

Bridgestone:
    Der mit MO gekennzeichnete Reifen, wird in der Erstausrüstung bei einigen Fahrzeugen seitens Mercedes ab Werk verbaut. Der andere Reifen hat diese Kenzeichung nicht. Bridgestone empfieht nicht diese Bereifung auf einer Achse miteinander zu mischen.

<amkopfkratz> Da ja meine Frage nicht beantwortet wurde, habe ich noch einmal nachgehackt.

Meine Nachfrage an Bridgestone:
    Es geht mir nicht darum, die Reifen zu mischen, es sollen zwei gleich Reifen auf der Achse montiert werden. Es geht also darum entweder die MO- oder Z-Spezifikation zu bestellen, je nachdem welche die steifere Flanke hat. Können Sie zum Aufbau und Steifigkeit der Flanke der beiden Vaianten Angaben machen?

Bridgestone:
    Grundsätzlich können wir Ihnen diese Frage so nicht beantworten. Die Steifigkeit eines Reifen hängt stark vom verwendeten Luftdruck ab, Bridgestone empfiehlt die Bereifung zu verwenden welche ab Werk verbaut ist, das bedeuted, dass bei einem Mercedesfahrzeug auch ein MO Reifen verwnedet werden sollte.

Die exakten unterschiede von Spezifikationen werden wir nicht nennen, da dieser der Geheimhaltung unterliegen.

Na wenn das mal kein Kundendienst ist <rudi><thumbsup>

Ehrlich gesagt ist mir die Lust an Bridgestone vergangen <sick>

• Knallfrösche <grmpf>

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Offizieller Beitrag

Nur noch zum Abschluss. ;)

Ich habe gerade mit Bridgestione Deutschland telefoniert, komischerweise waren telefonisch die Informationen problemlos erhältlich :D

Die Z-Ausführung ist für keinen besonderen Hersteller gemacht und hat eine steifere Flanke als die MO-Spezifikation, welche eher komfortorientiert ist. Ich habe nun wieder die Z-Spezifikation bestellt, mit welcher ich eigentlich nicht schlecht gefahren bin.

Da ich den schon an der Strippe hatte habe ich nach dem RE70 gefragt, der ja in den USA auf dem S2000 CR drauf war (215/255 17), leider gibts den RE70 nur für den Impreza STi und den Nissan GT-R in Europa <sick>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!