Meinungen zum Zweitspaßwagen ;)

  • Ariel Atom und besonders der Xbow sind sicherlich sehr tolle Spaßwagen, jedoch preislich über dem Limit. Die Xbows sind in D um die 36.000€ glaube

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

  • fahrspass bei geringem gewicht ?
    kannst du ganz günstig haben und da bleibt genug geld zum basteln .. mein tip .. FORD PUMA 1,7
    die haben ein geiles getriebe, kurze schaltwege und ordentlich antritt .. die heizen wie sau


    Ich denke er will eher was mit Leistung und Heckantrieb... Muss ja SPASS machen ;)


    Bevor ich mir ein X-BOW oder sowas holen würde, würde ich viel eher nach der Caterham ausschau halten! Ist in Deutschland ja sicher auch leichter beim TÜV mit nem anständigen Motor drinn, als hier in der Schweiz.
    Da hast du den Fahrspass garantiert! Und im Unterhalt sind die Dinger auch sehr günstig.

  • du hattest ja glaub 2 stück wenn ich mich recht erinnere, wie kamst du klar mit der rechtslenkung zb so auf passtrassen wegen
    dem überholen und algemein sportlichem fahren oder hast du solche strassen einfach gemieden ???..


    Genau, ich hatte zwei Silvia Spec R
    die rote war original mit 250PS und einem Tein Superstreet. Die wurde dann auch so vorgeführt.
    die zweite war silbrig und hatte 340PS mit div. Specs. Müsste jetzt eigentlich vom damaligen Käufer auch vorgeführt sein (wurde mir zumindest so gesagt).


    Ich hatte keine Probleme mit dem S15 im normalen Verkehr und auch nicht bei Ausfahrten. Überholen geht recht gut, bei der Leistung. Einfach etwas Abstand zum Objekt halten und dann vorsichtig rausziehen, wenn dann die Strasse frei ist, Fuss aufs Pedal und wegg. <luke>
    Im Parkhaus ist es eher lustig. Auto hinstellen, aussteigen, alle gaffen dich blöde an, Ticket holen, einsteigen und reinfahren. :D


    Passfahren geht also. Bild vom RHD-Meeting 2008 mit Nils auf der Schwägalp...





    Spoon kannst du vergleiche Erstellen zwischen Silvia und S was die Beschleunigung, Kurvenfahrten usw angeht?


    Hab leider keinen Vergleich, da ich noch nie das Vergnügen hatte mit einem S2000 zu fahren. Aber die Silvia hat wirklich sehr viel Potential. Original mit 250PS auf 1200kg ist ja eigentlich schon nicht schlecht. Mit ein paar Modifikationen bist du dann schnell mal an der 300er Grenze.
    Aufgrund des guten Wechselkurses, wäre ein Import im Moment sowieso sehr interessant. :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von sp00n ()

  • Soll es Stimmen, das die SIlvias Probleme mit Rost haben? Bzw kannst du mir stellen sagen worauf man achten sollte wenn man sich eine Anschaut. Wenn alles klappt kann ich Ende des Monats eine Probefahren.


    LG

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

  • hm... gute Frage. Meine hatten keinen, daher kann ich dir da nichts genaues sagen! ;)


    Ich würde halt mal sicherlich die bekannten Hondastellen genau betrachten, Radkästen, Schweller, Tankdeckel, Heckklappe und halt schauen, wies im Motorraum aussieht.


    Wo kannst du den Wagen Probefahren?

  • hey giebts ne seite die du empfehlen würdest mit silvias zum importieren zb aus japan ???
    oder allgemein ne firma die zu empfehlen ist ???

  • Wie sieht es den mit der Seite silvia-imports.ch aus. Gibt es die überhaupt noch? Frage mich eben, weil du diese Seite in deiner Signatur hast ;)

    Ich bin auch eine Signatur

  • das ist ne ganz schäbige Firma!
    lass blos die Finger davon! <laughing>


    Ne, das war meine HP, die für den Verkauf der Silvias hatte und falls damals noch jemand an einem Import interessiert gewesen wäre, hätte ich Hilfestellung geleistet.
    Waren aber meisst keine ernstgemeinten Interessenten...

  • Soo also ich habe mich nun mal in dem S15 Forum angemeldet in UK. Mal bisschen einlesen und schauen was passiert. Gibt ja sehr sehr schöne Wagen dort und das Forum schaut mir auch professioneller aus, als das Deutsche.
    Ich werde mir jetzt die wochen wenn es klappt in Deutschland einen ansehen und euch auf dem laufenden halten.


    LG

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

  • Hey alle zusammen,


    ich bin am Samstag bei tollem Wetter mal einen 200sx(s13) gefahren und wollte euch natürlich von meinen Eindrücken teilhaben lassen.
    Vorher gleich einmal ein paar Infos zu dem Auto. Es war ein 1991er bei dem die Rücksitzbank, Teermatten und ein wenig Kleinkram entfernt wurde. Daher liegt das gewicht bei ca. 1080kg. Der Motor erhielt eine Leistungssteigerung auf 230PS, einen HJS Kat und eine Exedy Stage II Kupplung (brutal aber dazu dann mehr). Es waren ebenfalls noch Domstreben verbaut vorn und hinten und ein Tein Fahrwerk (habe ich jetzt aber nicht extra nachgeschaut)


    Die Fahrt sollte ich beginnen und merkte gleich zu Beginn schon, dass die Kupplung wirklich böse ist, denn der Schleifpunkt kam wie eine Axt welche zu haut! Nach ein Paar Minuten fahren ging es jedoch ganz gut. Wir sind erstmal ein wenig im normalen Tempo gefahren und ich musste feststellen so bis 3000rpm wirklich angenehm zu fahren. Fuhr sich eigentlich wie ein normaler Sauger und sehr sehr human. Als dann die Strasse fei wurde meinte der Besitzer ich solle mal in den 2ten gehen und durchtreten. Nach einem Turboloch kam dann der Schub. Ich muss sagen, das Teil geht wirklich richtig gut ab!
    Zum Fahren: Klar, durch das Fahrwerk schon um einiges härter aber wirklich noch normal brauchbar und man muss sicher keine weiteren Strecken scheuen. Die Lenkung finde ich im Vergleich mit dem S nicht toll. Klar man lenkt das Auto dahin wo es soll aber Sie fühlt sich nicht so kernig und direkt an. Außerdem ging sie mir zu leicht.


    Nach einiger Zeit machten wir dann Fahrertausch, denn ich wollte mal sehen wie er das Auto bewegt und wie es geht wenn man Ihn wirklich ausdreht (machte ich nicht, denn es ist ja nicht mein Auto!) Fazit dabei, der Wagen beschleunigt wirklich gut und drückt einem Grade wenn er noch so ca. 1500-1000 Umdrehungen vor dem Begrenzer ist wirklich in die Sitze.


    Nach knapp 45 Minuten nahm es dann ein Ende und wir waren fertig mit fahren und labern.
    Mein Fazit zu dem Auto: Trotz seiner 20 Jahre stand der Wagen gut da und der Motor lief extrem ruhig! Dank des Turbos und der Leistungssteigerung machte er auch richtig Spaß. Einen direkten Vergleich mit dem S zu ziehen fällt mir schwer, denn ich glaube dafür reichte die Zeit dann auch nicht. Mir jedoch macht der S mehr Freude, denn die Lenkung und das ganze Sitzgefühl gefällt mir besser und das Fahrwerk von uns kann sich im Serienzustand schon gut messen und sehen lassen! Der Motor ist eben eine Wucht allerdings jetzt auch nicht besser als der vom S. Gefallen tut mir der S13 jedoch wirklich toll. Ich werde mich weiter mit dem Thema auseinander setzen, jedoch eher in die Richtung S14 oder S15 orientieren und schauen ob ich dort den idealen Wagen neben dem S finde.



    PS: Ich denke reines Kurven fahren geht mit unserem Auto erheblich besser!


    LG Ramon

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

  • wenn du spass haben möchtest dan hol dir eine karre das unter druck ist. impreza --- sehr empfehlenswert
    evo ---- das selbe
    audi s4 limo b5 ----- auch ne geile karre
    bei bmw würd ich nur einen M hollen. überleg ja nicht einen 330 zu hollen oder so.


    meine favoriten:
    impreza sti (ex-fahrer :thumbsup: )
    mazda rx-7 (2turbos und wankel, auch hochdreher so wie ich weis)


  • impreza sti geht um die kurve wie ein traktor, da ist der s2000 besser. evo bin ich noch nie gefahren aber ist ja auch ein "4 door saloon" und wird sich dementsprechend fahren .


    und rx7 sehr teuer im unterhalt hab ich gehört.

  • impreza sti geht um die kurve wie ein traktor, da ist der s2000 besser. evo bin ich noch nie gefahren aber ist ja auch ein "4 door saloon" und wird sich dementsprechend fahren .


    und rx7 sehr teuer im unterhalt hab ich gehört.

    kurvenverhalten vom evo ist serienmässig schon :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    als spasswagen wäre opel speedster keine überlegung wert?

  • Hm naja Opel Speedster finde ich jetz nicht hässlich aber ich bin von Opel als solches null überzeugt. Dennoch war die Idee ganz gut.
    Ja Evo´s sind schon sehr geil, dass finde ich auch nur liegen die eben leider über dem Budget. Allerdings wäre es ne alternative wenn ich im nächsten Jahr nicht, dass finde was ich mir vorstelle, dazu auch Wintertauglich ^^.
    Klar finde ich zwar 2/3 Türer schöner, aber dabei kann ich dennoch mit ruhigem Gewissen einen Kompromiss schließen!

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

  • Also wenns ein Wintertaugliches Spassmobil sein soll dann kommst du wohl um den Evo nicht rum, ausser du guckst dir nen alten RS4 B5 an die sind auch mehr als tauglich für unsere Winter und Potential hat er (nebst ner dicken Serienpower) auch noch jede Menge :D
    Zudem kann man damit auch mal zu 4t ohne Einbussen ne Stunde oder 2 AB fahren ohne dass alles jammern <rofl>

  • Haha naja schleppen will ich nix ;)


    Nein Wintertauglich muss es nicht sein. Sollte es sich ergeben is es nice to have ;)

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!