Meinungen zum Zweitspaßwagen ;)

  • Schau nur schon mal wieviele M3's jede Woche bei den Touris sind! So schlecht können die nicht sein


    Ich sehe den grössten Vorteil der M3 im Vergleich zu Evo's oder Nissans (jetzt mal abgsehen von Rundenzeiten etc.) darin, dass man mit komplett originalen Motoren schon Spass hat und vorwärts kommt, hat folglich weniger Probleme mit der Zuverlässigkeit sowie den Cops... bei originalen Evos schläft einem ja das Gesicht ein...

  • Ich habe mir sagen lassen, wenn man was reparieren muss resp. was kaputt geht, sind die BMW auch weniger anfällig. Ich meine z. B. Diffs, AYC, usw.


    Grüssle

  • Genauso wie bei jedem Stock Silvia :D dafü individualität Bimmer hat halt in der schweiz das Harassen image und in Deutschland ist es ein Türcken dreier :D für micht währ es nix




    würd was rechtes holen mit twin turbo oder so. da du ja in Deutschland lebst würde ich Spontan sagen Skyline GTR r32 oder R33 sollte ja in der Preisklasse drinnliegen

  • du willst Spass? -> quer fahren mit einem Toyota AE86! ;)

    -------------------------


    ->> EK is reborn


    -------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von EKFreak ()

  • Ich habe mir sagen lassen, wenn man was reparieren muss resp. was kaputt geht, sind die BMW auch weniger anfällig. Ich meine z. B. Diffs, AYC, usw.


    Grüssle


    naja, in meinen vier Mechaniker Jahren, hatte ich schon ein zwei BMW-Diffs/Antriebwellen zu erstetzen/revidieren (sind keine BMW-Vertretung). Aber bin schon eimal E36 M3 gefahren (3.2Liter) und der machte schon Spass. Und sind sicher gute Autos. :)

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt auch Leute die M3 aufgebaut haben und dann aufgrund der Kosten wieder auf einen B18-Civic umgestiegen sind.


    Die E36er M3 sind auch on Track sicher geile Kisten, aber der Unterhalt ist wesentlich höher, das muss man immer mit einberechen.

  • Es gibt auch Leute die M3 aufgebaut haben und dann aufgrund der Kosten wieder auf einen B18-Civic umgestiegen sind.


    Du meinst wohl mich. Den Civic hatte ich danach knappe 3-4 Monate - bevor ich dan wieder 1ne Dönerkiste aufgebaut habe.. ;) Und wieso ? weil so ein Civic halt nicht ansatzweise den Spass bietet von der heckgetriebenen Dönertaxe.


    Muss halt jeder selbst entscheiden ob der Mehrpreis das rechtfertigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von BM2904 ()

  • Und etwas später hast du es dann ganz eingesehen und wieder nen Colt gekauft <baetsch> Spass bei Seite..
    Klar ist ein BMW teurer als nen Civic! Doch ich vergleiche halt immer mit wieviel Geld bin ich wie schnell!
    Sprich mit nem M3 ist es mit ein paar Mods möglich mehr oder weniger in der Porsche Liga mitzuspielen! Gehörst bei nem Trackday meist zu den schnellsten.. (Sportfahrer, SpeedIndustries usw)
    Mit nem Civic - Wo zwar einiges günstger ist und zum fahren lange nicht die gleiche Schwierigkeit darstellt, fährt man da einfach so ich sage mal im Mittelfeld rum!
    Naja ist jetzt etwas doof beschrieben mit den Trackdays aber ich denke man versteht was ich grob sagen will..


    Dann muss halt jeder für sich entscheiden was ihm wichtiger ist / Was er sich leisten will.

  • weil so ein Civic halt nicht ansatzweise den Spass bietet von der heckgetriebenen Dönertaxe.


    Ich würde nie den Schritt machen und wieder was mit FWD kaufen, egal obs ein Civic oder Clio oder was auch immer ist.

  • Sorry hatte gestern keine Zeit mehr um weiter zu schreiben.
    Ich finde es Interessant wie sehr die Meinungen auseinander gehen aber auch sehr hilfreich. Ich werde erstmal wirklich einen M3 probefahren, da dies deutlich einfacher ist als eine Silvia zu testen (zumindest bei mir in der Ecke). Sofern das nicht meinen Geschmacktrifft werde ich weiter sehen.


    Lotus ist mir persönlich von den Möglichkeiten bisschen mau. Weil ich bin kein Mechaniker (ok habe viele Freunde die in Werkstätten arbeiten) und wir haben auch keine Lotus Garage bei uns. BMW, Nissan und Honda würden daher ideale Hersteller sein.
    Evo ist bestimmt ein Traum aber da gefallen mir nur die 9er und 10er richtig gut welche Preislich ab 25.000€ liegen.
    Den Vorschlag zu nem GTR-R33 ist auch gut!


    Würde der Umbau an einem S2000 nicht unmengen Geld verschlingen wäre dies auch noch eine alternative, quasi ein Zweit S

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

    Einmal editiert, zuletzt von Skip2mylou ()

  • Lotus ist mir persönlich von den Möglichkeiten bisschen mau.


    Ich weiss sie liegt über deinem budget, aber dieses statement kann ich einfach nicht so stehen lassen. Es geht um die Exige. Ein Kumpel hat kürzlich eine gekauft. Und ich durfte sie probefahren. Mann ist das Teil geil. Von allen Spasswagen die ich bisher gefahren bin hat die Exige nen Platz ganz weit oben verdient.


    Wenig Gewicht lässt sich einfach durch nichts ersetzen. Und heutzutage sind alle Sportwagen einfach zu schwer. Leistung hat sie (zumindest für Landstrassenbetrieb) mehr als genug. Bereits ohne Semis ist die Kurvenjagt genial, mit den Semis ist es nochmals ne ganz andere Geschichte. Und man spürt in allen Lebenslagen richtig gut was das Auto macht. Hätte ich das Geld, stünde bei mir seit diesem Erlebnis längstens ne Exige in der Garage.


    Klar, sie ist unpraktisch, aber als Spasswagen IMO perfekt. Ein reinrassiger Sportwagen halt, nur für diesen Zweck gebaut. Und durch das geringe Gewicht brauchts keinen riesigen Motor, teure Bremsen und breite Reifen. Was sich entsprechend positiv in den Betriebskosten niederschlägt.

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • Statt einer Exige würde ich eher zur Caterham empfehlen, das mach mal richtig laune und ist noch gute 300KG leichter. :D

  • Hatte ich nicht Elise gelesen?
    Ja iwer fuhr hier doch auch einmal eine Exige. Das Auto ist schon sehr geil und gefällt mir um längen besser als ne Elise. Wie gesagt liegt nur leider deutlich über dem Budget.
    Gewicht ist immer eine Sache. Wenn ich mir zb. auch nur den von mir selbst erwähnten Supra ansehe mit glaube 1600kg ist das ein richtiges Schwergewicht.
    Ich fuhr in meinen Autoanfängen einen 95er Hyundai Lantra 1.6 GLS mit 1100kg. Selbst die knapp 200kg mehr vom S habe in anfangs gemerkt. Mittlerweile nun nicht mehr, da ich den Vergleich einfach nicht mehr habe.

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

  • Hatte ich nicht Elise gelesen?
    Ja iwer fuhr hier doch auch einmal eine Exige.

    beatrush fuhr eine Exige und ich fahre momentan mit einer Elise... mit dem kleinsten Motor (119PS) aber das tägliche Grinsen in meinem Gesicht sagt alles. Mit der Elise hast du echt Spass... wenn du Spass nicht als "schnell gerade aus fahren" definierst

    Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit...

  • Mit nem Civic - Wo zwar einiges günstger ist und zum fahren lange nicht die gleiche Schwierigkeit darstellt, fährt man da einfach so ich sage mal im Mittelfeld rum!

    @Domi: dann mach ich deiner Dönerbude mal richtig Dampf in AdR


    sorry für OT --> BTT

    Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit...

  • @Domi: dann mach ich deiner Dönerbude mal richtig Dampf in AdR


    sorry für OT --> BTT


    Dein CIvic zählt natürlich nicht dazu! Hab da schon was erfahren über dein Auto <baetsch><hurray>

  • Habe mich auf unserem Tuningtreff mit einem Evo fahrer unterhalten. Erstmal war er sehr angetan vom S ^^ und habe nebenher auch bisschen was über Evo´s erfahren. Sicherlich immernoch ein hammer Auto aber in den Anschaffungskosten eben doch etwas hoch. Ausserdem guggte meine Frau deutlich angewiedert bei dem Auto :D


    Was meint Ihr zu nem 350z...?

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

  • Budi hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Tu Dir selbst einen gefallen und lass die Finger davon, Sekundenschlaf ist was gefährliches!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!