Meinungen zum Zweitspaßwagen ;)

  • Hey Leute,


    wie manchen ja bekannt ist überlege ich seit einer Weile mir ein zweites Spaßauto zu kaufen. Den S möchte ich nicht verkaufen da ich zu stark an Ihm hänge.
    Zur Auswahl welche ich bisher getroffen habe stehen aktuell: Toyota Supra, Nissan Silvia S14 oder S15.
    Es geht mir in erster Linie darum dass, das neue Auto wirklich viel spaß bietet und unter am besten mehr Leistung bietet als ein S. Zu welchem von den 3 würdet Ihr mir eher raten bzw könntet Ihr mir noch empfehlen. Oder würdet Ihr eher den S ein wenig aufpeppen und das wars?
    Danke und liebste Grüße Ramon

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

  • Zu de Nissan s soll Beatrush etwas schreiben der kennt die Dinger gut.


    Was darf es den kosten ? Für was willst Du das Auto einsetzen ? Trackdays ?


    bis 30000CHF würde ich zu einem E46 M3 oder Evo raten, das macht sehr grossen Spass und der Evo hat ja ein enormes leistungspotenzial. Wenn es unter 20000CHF bleiben soll, eine alte E36 M3 Dönerbude die gibts so um die 10000CHF und etwas leermachen mit 2 Schalensitzen, das macht auch sehr grossen Spass.

  • Also ich würde so bis ca 15.000€ (sind also ca. 18-20000 chf) gehen wollen damit Geld für umbauten bleibt.
    Das Auto wird vorerst vermutlich mehr auf Landstrassen gefahren sollte aber in nem Jahr auch auf Rennstrecken gefahren werden. Kaufzeitpunkt wird vermutlich Winter/Herbst so das direkt gebaut werden sollte. Ich war ja sogar schon am Überlegen nach einem Civic mit Integra Motor (ok hat nicht mehr Leistung als ein S aber macht vermutlich auch gut Freude. Bin wie gesagt sehr offen und dankbar für Ideen.

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

  • Also wenn du Fahrspass willst, würd ich ne Lotus Elise bzw. wenn das Budget etwas enger ist nen Opel Speedster vorschlagen ;)
    Da hast du schon mal ne gute Grundbasis und musst nicht wieder zig tausender in Gewichtoptimierung und co stecken <thumbsup>

    • Offizieller Beitrag

    Du hast mit dem S einen reinen Spasswagen, für vielmehr ist der ja nicht zu gebrauchen. Ich sehe keinen Sinn darin, noch ein weiteres Cabrio/Coupé dazu zu kaufen, nur weil man etwas mit mehr Bumms will (mehr Bumms heisst ja nicht auch automatisch mehr Spass).

  • Gewichtsoptimierung ist gratis ;) , bei einer Dönerbude gibts sogar noch gutes Geld dazu für die Innenausstatung...

  • Achso ja das ändert die Sache natürlich etwas, das mit dem S behalten habe ich überlesen... Also so gesehen schon ne etwas komische Kombo, weil der S ist ja wirklich schon ein Spassmobil <amkopfkratz>


    Kauf dir ein Motorrad, bei mir hats geholfen! :D

  • Ein wenig unsinnig ist es. Da stimme ich zu 100% zu, allerdings hatte ich nicht vor, den S auf der Rennstrecke zu fordern. Das ist auch der Grund weshalb ich gern etwas neues mit dazu hätte. Hat denn jemand bereits Erfahrungen zum Spaßfaktor bei zb ner Dönerbude oder wie oben genannt Supra ect?
    Gerade weil ich eben einen S bereits besitze finde ich es schwer, etwas zu finden was mehr oder ähnlich viel Spaß bietet.


    Motorrad ist mir persönlich zu heiss wegen Unfallgefahr (zb einer nimmt dir die Vorfahrt ect.) ausserdem würde meine Mutter und meine Freundin dabei glaube ich eingehen.

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

    • Offizieller Beitrag

    Ich fahre meinen S auch nicht auf der Rennstrecke, weil mir das Auto dafür einfach zu schade ist. Für die Rennstrecke kanst du dir ja eine Rennsemmel nebenbei halten, die on Track Spass macht und günstig im Unterhalt ist (also kein BMW ;)).

  • Jup ich habe schon Erfahrung mit Dönerbuden. Wenn die Dinger komplett leer sind, ein anderes Fahrwerk drin haben und andere Sitze machen die mächtig Spass. Wie 1300kg vollgetankt (so schwer ist eine leere Dönerbude) auf 290-320PS (je nach 3.0l od. 3.2l) Heckantrieb vorwärts gehen kann man sich ja etwa vorstellen, wird ein gutes Stück sein zu deinem S2000.


    Auf jedenfall sehr empfehlenswert da die E36 M3 Motoren äusserst robust sind <good>

  • die on Track Spass macht und günstig im Unterhalt ist (also kein BMW ;)).


    Natürlich ist ein Civic günstiger im Unterhalt (alleine der Verschleissteile wegen), dafür hat der M3 genug bumms und macht viel mehr Spass.


    PS: mit was fährst Du auf der Rennstrecke rein aus Interesse ?

    Einmal editiert, zuletzt von BM2904 ()

  • Ist hald die Frage wofür du die Autos einsetzen willst.


    Falls du was willst das Spass macht, zuverlässig ist, auf dem Track gute Rundenzeiten fährt und du nicht alzu viel modifizieren willst bist du mit einem E36 M3 sicher gut beraten!


    Zum Thema Nissan... in der Anschaffung günstiger als ein M3, Fahrspass machen sie genau so. Die SR20 aus dem S14 und S15 sind an sich ganz oke, FMIC, anderer Lader, grössere Düsen und 3 Zoll Auspuffanlage und du hast je nach Lader gute 450NM und ca. 360-370PS.. hält der Motor problemlos aus. Läuft ganz oke so, 100-200 in knapp unter 11 Sekungen.. mit schleifender Kupplung :thumbdown: Gewicht 1340kg, komplett eingeräumt.
    Machen aber auch mit den 200 originalen PS Spass wenn ein gutes Gewinde, gute Bremsbeläge und eine Sperre verbaut sind.


    Das Chassis ist halt einiges wengier sportlich wie das vom M3, mit den richtigen Modifikationen wirst aber auch damit einigermassen gute Zeiten um ne Rennstrecke fahren können.. oder hald neue Reifen in 20 Minute in Rauch aufgehen zu lassen macht auch irre Spass!


    Supra würd ich Dir abraten ausser du willst etwas das geraude aus geht wie schwein in den Kurven aber etwas ne Spassbremse ist. Auch beim 2JZ muss doch einiges gemacht werden damit die Kiste geil läuft, Intercooler, Auspuff gutes Map sind Pflicht... bin vorige Woche bei ner Supra drin gesessen mit den besagten Mods und 2 GT28RS Ladern... machte keinen Spass..lag wie Sau, unharmonische umschaltung der Lader und nur in den obersten 2000rpm richtig Schub.


    Lotus...gute Autos, zuverlässig, schweinegünstig im Unterhalt (Bremsbeläge 100CHF <sabberlappen> )wenig verbrauch und man hat den "scheissegal wie laut" Sportwagen Bonus. Machen Spass, fordern den Fahrer. Mann kann mit dem Auto definitiv ne Menge lernen, sowohl über Physik als auch das fahrerische Können. Mir wurde das Auto nach knapp 2 Jahren hald mangels Vortrieb und zuviel Grip langweilig.

    2 Mal editiert, zuletzt von beatrush ()

  • Supra MK4 ist zu träge. Gut für geradeaus. Sicherlich kann die Kiste auch Spass machen, aber für den Preis gibt es besseres.
    Edit: ok war einer schneller

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

    Einmal editiert, zuletzt von dc2 ()

  • Beatrush du driftest doch oder??
    Wie meinst dass, mit dem Chassi? Also in wiefern ist es weniger sportlich als das eines M3?
    Gut ok, dann hat sich das Thema Supra bereits geklärt denn ich möchte ungern ein Auto haben was in kurven keinen Spaß macht.
    Habe mir eben mal ein m3 Video angesehen auf einer Rundstrecke, gehen ja scheinbar wirklich gut!

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

  • M3 macht fürs Geld sicherlich verdammt viel Spass und kannst gut ein paar "grosse" damit ärgern ;)
    Evo macht genau soviel Spass zum fahren wenn nicht sogar mehr.. Ist halt anders zu fahren. Der Fahrer wird nicht ganz so gefordert wie in nem M3
    Nissan kenn ich nicht aber gibt ja schon ein paar wo oft auf Rennstrecken rumfahren! Macht sicher auch viel Spass denke ich mal ;)
    Und die Preise wo für eine Lotus aufgerufen werden, wäre mir persönlich zuviel Geld für so wenig Auto.. (nicht dass die Autos das nicht Wert haben!)


    Ich würde zu nem Bimmer tendieren!
    Schau nur schon mal wieviele M3's jede Woche bei den Touris sind! So schlecht können die nicht sein :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!