Alu Spoiler eintragen lassen?

• ich behaupte mal nur weil porsche bei einem 300'000.-- auto so was montieren darf, heisst es noch lange nicht dass du das auch darfst ;)
    money talks...traurig aber wahr <kitt>

• Sorry, aber das kann ich einfach kaum glauben. Es geht ja hier nicht um Steuern oder sonstwas, sondern nur um nen dämlichen Aluflügel, der genau gleich gefährlich ist auf nem Porsche wie auf nem Toyota oder einem Honda oder einem Trabbi oder worauf auch immer man ihn befestigt <confused>

• Wie haben eigentlich Subaru und Honda diese Sonderbewilligung bekommen?? Ich denke auch, dass das halt mit Geld zu tun hat auch wenns eine Sauerei ist, schliesslich gibt es Vorschriften und Gesetze an die sich alle zu halten haben. Honda/Subaru sind schliesslich auch nur Privatunternehmen...

• @ Pro.2: Ich habe auch mit dem DTC telefoniert betreffend Eintragung von Heckspoilern. Mir gings um den ganz normalen ITR-Flügel. Mir haben Sie gesagt dass ich für den Abrisstest 4'500 rechnen müsste. Von daher kann ich die Auskunft die sie dir gegeben haben nicht glauben.

• Kann auch sein dass der Typ am Telefon mich falsch verstanden hat. Im Prinzip ists ja egal was es kostet, es geht nur drum dass es jedem erlaubt sein sollte, so ein Teil zu montieren, wenns ein Porsche ab Werk drauf hat <fire>

• Zitat

Original von Pro.2
    Kann auch sein dass der Typ am Telefon mich falsch verstanden hat. Im Prinzip ists ja egal was es kostet, es geht nur drum dass es jedem erlaubt sein sollte, so ein Teil zu montieren, wenns ein Porsche ab Werk drauf hat <fire>

<cry> ach die welt ist sooooo ungerecht! <cry><cry><cry> der darf, ich will auuuuuch! <cry> <cry><cry>

hihi, geil renny! wie alt biste schon wieder?? <sick>

hihi..... hab ich auch schon versucht: "aber herr wachtmeister, der da vor mir ist noch viiieeel schneller gefahren!" klappt nicht <rudi>

aber kannste ja mal mit dem bild auf die mfk gehen und a bissi jammern, vielleicht hilfts..... oder sonst müssen alle porsches ihre spoiler abmontieren, das wär ja auch wieder gerecht dann.... ;)

das mit dem alle oder niemand ist nur im militär so, und dort heisst's dann meist ALLE kriechen im dreck und dafür NIEMAND geht in den ausgang.... <rotaeye>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Pro.2
    öhm, weil ein Flügel ja bloss 1 Mal abgerissen werden muss? <rotaeye> <confused>

Kostet in meinen Augen ein wenig weniger als ein komplettes Fahrwerk zu testen ;)

Öhm... liest du, was ich geschrieben habe? Das Fahrwerk wird nicht getestet sondern es wird lediglich das deutsche TÜV-Gutachten umgeschrieben. Der Aufwand ist also wesentlich geringer, als einen Test durchzuführen. Die Preisangabe von Hazuki ist da auf jeden Fall realistischer.

Die Hersteller haben es einfacher. Wenn die bei der Homoglation sagen, dass der Flügel bei der und der Kraft abreisst genügt das. Die sind aber dann auch dafür verantwortlich, wenn dadurch ein Personenschaden verursacht wird, der vermeidbar gewesen wäre.

Hast du schon mal mit Porsche über den RS-Flügel gesprochen oder einen aus der Nähe betrachtet? Ich denke nicht, dass man anhand von einem Bild wirklich feststellen kann, wie scharf die Kanten sind ;)

• Zitat

Original von orca
    Hast du schon mal mit Porsche über den RS-Flügel gesprochen oder einen aus der Nähe betrachtet? Ich denke nicht, dass man anhand von einem Bild wirklich feststellen kann, wie scharf die Kanten sind ;)

Am besten lassen wir das Thema mit den Aluflügeln, sonst kommen wir hier auf keinen gescheiten Punkt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!