*** Jim's white civic ***

  • geil <sabberlappen>


    wenns meiner wär...
    front cleanen
    nr schild nach unten versetzen
    scheinwerfer bratzeln und gunmetall sprayen
    rote itr sitze
    weisse seitenblinker
    wär gar nicht mal so teuer das ganze :)


    das mit dem scheibenwischer kostet ziemlich wenns keine rostprobleme mit sich bringen soll :S


    und danach ready for b18c6

  • Dein EK gefällt mir richtig gut, nettes Teil hast du dir da aufgebaut!! Und Rota GT3 sind sowieso :thumbup: ;)

  • Freut mich das er so gut ankommt 8)


    Danke für eure Ratschläge, aber ich bin noch lange nicht fertig :D .


    Meine weiteren Mods werden sein:
    -ITR Stühle in rot
    -Oem EK9 Scheinwerfer
    -Weisse Seitenblinker, hab ich bei mir rumliegen
    -Momo Lenkrad, hab ich schon montiert
    -ITR Schaltknauf mit Schaltsack, hab ich schon montiert
    die Liste ist noch lang aber das sind mal die sachen die ich gemacht habe oder gemacht werden müssen.


    mediAz: Ich werde schon nicht den ganzen wagen lackieren, sondern nur die Teile die verkratzt sind.


    @ yeah02: m.M.n. sollte man erst ab 8" breite Felgen ( z.B. BBS RS) die Radläufe bördeln lassen, ich habe nur 7" und deswegen kann man das so lassen. Da ich ihn ziemlich tiefer gelegt habe hat sich der Sturz negativ geändert, darum habe ich mir noch Sturzversteller gekauft um es dann wider positiver einstellen zu können. Dann sollten die nicht mehr so Tief drin stehen.



    EKFreak: Zur Zeit ist es sowiso zu kalt brr.. aber wäre echt cool wenn man vielleicht nächstes Jahr einen EK-Meet veranstalten könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von jim'EK ()

  • aber die liste ist gut :D
    ich würd eher die originalen scheinwerfer backen und sie danach lackieren ;)
    wie er da oben schon geschrieben hat sind die oem ek9 für rechtslenker ausgerichtet und du müsstest das dann auch noch anpassen. gibt dir viel mehr arbeit sonst.


    hier im forum findest du eine komplette anleitung. hab ich auch so gemacht und hat geklappt/ ist dicht :)


    aber danach b18c6 hehe

  • Ja es stimmt die Oem EK9 Scheinwerfer sind für Linksverkehr, ich würde einfach den Reflektor von meinen Scheinwerfer in die EK9 Scheinwerfer installieren und gut ist. Das mit backen und selber lackieren habe ich hinter mir, damit bekommt man einfach nicht den Oem Look, sondern nur schwarz und das gefällt mir nicht. Ausser es gibt jemanden der diesen dunkelchrom (gunmetallic) lackieren kann, dann würde ich es machen lassen.

  • Das einfachste wäre einfach den ek9 Rahmen in Deine Scheinwerfer zu schrauben, dann musst Du nicht mal den Hauptreflektor lösen...
    Ich habe es dazumals aus Kostengründen selbst lackiert in Gunmetallic, wobei das Abkleben ohne die Chromschicht zu beschädigen das schwierigste war...

  • Es stimmt, das einfachste wäre da den EK9 Rahmen in meine Scheinwerfer zu schrauben.


    Hier noch ein Bild von meinem alten Civic mit den lackierten Scheinwerfer. Ich hatte den Blinker bereich gleich mit lackiert


  • Musst es nur richtig machen dann kommst auch mit ner selber gemachten Variante sehr nah an den OEM Ek9 Look...


    Bei nem EK oder EG find ichs gar nicht so tragisch dass die Kiste nicht super gestanced ist, Wheeltuck gefällt mir bei den alten Hondas!


  • hier im forum findest du eine komplette anleitung. hab ich auch so gemacht und hat geklappt/ ist dicht :)


    aber danach b18c6 hehe


    hab die anleitung nicht gefunden <confused> gelöscht?

  • so mal kleines Update:


    Habe die Scheibenfolie entfernt, sieht wie ich finde um Welten besser aus als getönt :-D
    Auch habe ich mir rote Recaro's und einen ITR Rückbank geholt, aber hab die noch nicht montiert.
    Frage, wie montiere ich die Recaro's am besten, ich weiss EK9 Schienen wäre da das beste aber finde nirgends, gibt es noch andere alternativen?


    ahja.. Danke Quick, für die Sitze


    hier noch ein Spontan bild von heute


  • sehr geil :thumbup:


    das mit den sitzen ist bei mir so gelöst: vorne beidseitig und hinten jeweils auf der äusseren seite passts ja, siehts so aus. aber das loch hinten innenseite wurde einfach mit der flex nach hinten rausgeschnitten und die schraube mit einer grossen unterlagsscheibe festgemacht, so dass sie auf der schiene aufliegt.


    PS: hast du keile beim flügel runter gemacht oder einfach bei den hinteren schrauben unterlagsscheiben benutzt? er steht ja ziemlich weit hoch, da ist doch was im busch <amkopfkratz>

  • Hätte noch die Originalen schienen von meinem EK9 aber die geb ich erstens nicht her und zweitens hab ich sie gegen tiefere Vision / Technicasport aus japan getauscht, die sind aber konkurs, ich empfehle dir aber z.B tiefe schienen von Bride o.ä. Halbschalen und Vollschalen haben genormte aufnahmepunkte in den meisten fällen und viele Schienen passen da gut. Geht nichts über ne tiefe Sitzposition im EK :-D


    @Unusual: Für den flügel gibts so speziele zwischenstücke weils in den USA ja voll trendy ist. wär mir aber zu auffällig Wegen den Leuten in Blau und dezent gefällts mir persönlich ehbesser, aber ist ja Geschmackssache.


    Schöner wagen ansonsten - nur noch die Hecklippe lackieren und anständige fotos machen :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Frage, wie montiere ich die Recaro's am besten, ich weiss EK9 Schienen wäre da das beste aber finde nirgends, gibt es noch andere alternativen?


    Kannst ITR Konsolen nehmen und jeweils die Inneren Seite bearbeiten.


  • Sorry wenn ich das so sage aber ... dein EK4 ist einfach nur vorbildlich. :love:
    Wie hast du das gelöst mit dem 3. Bremslicht und dem EK9-Wing?


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • Danke Jungs!



    Ich bestelle mir von Bride die RO-Type Schienen, bei Honda-Tech habe ich gelesen das die passen sollten.


    pr0xy: habe kein 3-Bremslicht mehr, da ich den originalen durch den EK9 Spoiler ersetzt habe.


    @uNsuaL_: wie schon Acidesign gesagt hat gibt es solche scharinere die man monieren kann und man kann sie in 3 Stufen einstellen, es gibt noch von Backyard Special noch so Unterstellböcke, die sind dann nicht so steil. Ist schon ziemlich aufällig so zu fahren aber mir gefällt halt dieser USA Trend

  • Und keine Probleme mit der MFK bzw. der Rennleitung wegen dem dritten Bremslicht? :)


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • falls meiner dann wirklich noch dieses Jahr fertig wird, :thumbup: gerne!!!!

  • Nach langer Zeit wieder mal ein Update mit Bilder.


    Habe den Civic im 2013 lackieren lassen, dabei wurde die Stossstange vo. und die Heckklappe gecleant.


    Die ITR Sitze haben auch ihren Platz gefunden.


    Neue Bremsanlage von JBT vo. und hi. grössere Scheiben von JBT ( Bremswirkung jetzt um Welten besser) <sabberlappen>


    D2 Querlenker vo. damit man auch den Sturz mal einstellen kann.


    Neue Felgen hat es auch noch gegeben, Team Dynamics black in 7X16 ET30 mit 205/45/16 Federal 595rsr Semis. Musste den Civic höher machen damit es nicht schleift.


    Die Oem EK9 Scheinwerfer und die Seitenblinker in weiss hab ich auch noch montiert.


    Ein Nardi Lenkrad in Alcantara mit roten Nähten habe ich auch noch bestellt, aber muss noch darauf warten bis die kommt...


    So sieht jetzt der Civic aus............














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