Integra 2.0L Rikli Sauger oder Rikli 2.0L Kompressor.

  • Sorry das ich nochmal Webspace verbrauche. <sick>


    Aber ich weis echt net.


    Also mir geht es ja hauptzsaächlich darum den Ölverbrauch wegzu bekommen, aber gleichzeitig dabei Leistung rauszu holen.


    Der Kompi Umbau (ca 280Ps) ist eigentlich mein Favorit da mein Teg ja "etwas" schwerer ist.


    Nur verschlingt des Kompi Setup fast soviel wie ich für den kompletten 2.0L umbau zahlen müsste.


    Nur wenn ich das Kpmpresso zeug kaufe muss ich ja nochmal des gleiche für den MOtor umbau zahlen(kolben etc).


    Was soll ich machen? <sad>


    Was könnte Rikli denn "gesund" aus nem schönen 2.0L Sauger holen?



    Gruss Paulo <smile>

  • Nochmal für Dumme: Warum kein Turboumbau ? Das kommt ohnehin, nachdem Du alles andere vorher schon hattest... <rotaeye>

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

  • hmm das 2.0l Sauger würd mich auch intressierenw as das an Leistung bringt und wieviel das kostet, ansonsten nimm Nextek Leistungsstufe 3 <cool> <cool2>

    Mönch oder Soldat wird man aus Verzweiflung. Hondafahrer aus Vernunft ;)
    ----------


    So Long
    Fenthik <luke>

  • Hi Sven,


    weil die einen sagen(zb ATR) geil.


    und die anderen, des plättet den motor etc.


    und dann das Kompressor schonender etc sei.


    Mir geht es einfach um des Geld.
    Den Motor muss ich ja auch komplett revidieren udnUmbauen lassen.


    Des ist halt doppelte rechnung.



    z.B. 5000€ für den Motorumbau
    5000€ fürs komplette Turbo/Kompressor setup incl. Elektrik usw.


    des sind 10 000€ <cry>


    einfach bissle viel.


    z.B. ein schöner 2.0L sauger würde dann nur 5000 kosten und würde im Rahmen bleiben.


    <justice> und die Eintragung währe ein kleineres Problem asl mitm Kompi.
    Vorallem nachkosten wie höhere Versicherung(ab 240Ps beim Teg) etc etc.

  • TURBO!!!


    Dann gibt es gegen oben keine Grenzen. Während du mit dem Kompi bei 280 Pferden langsam am Maximum bist...


    TURBONETICS T4...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • ja aber mehr will ich garnet.
    den wenn mann so anfängt dann ist es besser sich nen M3(E46) zu holen oder so.


    er soll ja alltagstauglich bleiben, und jeden Tag fahrbar sein wenn nötig.

  • Ich persönlich fände das 2,0l Sauger-Setup viel reizvoller, allein weil ich die Charakteristik eines Saugmotors mehr mag.
    Da ich dich aber, nach deinen Aussagen, als eher "gemütlichen" Fahrer einschätze, würde ich dir zum Kompressor raten, der ist einfach nicht so brachial wie ein Turbo oder ein hochgezüchteter Sauger.

    1998 CW ITR #1144

  • Zitat

    Original von Paulo
    ja aber mehr will ich garnet.
    den wenn mann so anfängt dann ist es besser sich nen M3(E46) zu holen oder so.


    er soll ja alltagstauglich bleiben, und jeden Tag fahrbar sein wenn nötig.


    Am Anfang haben dir auch die 190 PS gereicht, nicht wahr?


    Wenn schon was deutsches, dann einen 964 Turbo. Sicher kein E46 M3...


    Die alltagstauglichkeit leidet wohl schon mit dem Turbo. Frag mal "Dälli"...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Ich wiederhole mich ungern....aber dan kauf dir gescheiter ein anderes Auto...wird wohl das beste sein...
    Leistung kostet Geld!! <blink>


  • am motor muss rein gar nichts gemacht werden wenn du unter 0.5 bar bleibst.

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9


    TURBONETICS T4...


    viel zu gross.
    wenn schon,dann t3/t4 <blink>


    aber von garret gibts es besonders leckere turbos.
    gt series


  • @ Marc


    des Prob is bei mir das mein Motor öl braucht.


    AUf der AB nicht gerade wenig. <sad>


    Deswegen bin ich ja gezwungen alles zu machen.<sad>

  • Sind 5000 € für einen 2l Umbau, Wellen, Federn, Kopfbearbeitung, Abstimmung etc. nicht ein wenig knapp kalkuliert ?


    Wenn Du alles selber machen würdest, dann könnt ich mir das noch vorstellen, aber wenn Du alles bei Rikli machen lässt ?


    Wie auch immer...



    Mit den Felgen und Deiner Anlage+Extradämmung, wird das kein Brachialsauger...



    ...ich würd auch den Sauger nehmen... <thumbsup>



  • wenn du den motor eh umbaust ,dann spar halt noch etwas und mach einen gescheiten turboumbau.

  • soweit ich weis bleiben Wellen, Feder gleich.


    Und 5000€ sind ca 10 000 DM oder 7500 SFR.


    Des ist schon ordentlich geld.


    Aber denke das es etwas mehr wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Paulo ()



  • Ich dachte Du willst es radikal ?



    Wo soll das dann radikal werden ? Mal abgesehn vom "netten" Drehmoment....

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