Hallo, weis jemand von wo der Drehzahlmesser das Signal von der Drehzahl nimmt? Zündverteiler? oder sonst einen Sensor? lg

Frage Drehzahl EE8
-
-
Jap er nimmts vom Zündverteiler
-
habe das problem das meine drehzahl sporadisch nicht stimmt. und ruckelt auch ab und zu beim beschleunigen. was müsste ich da wechseln im zündverteiler? lg
-
Bei mir war dazumal Zündkerzen wegen Ruckeln und Zündverteiler problematik mit den Drehzahl.
-
ok, also Zündkerzen habe ich vor ca 3000 Km gewechselt, und ja der CRX hat 311'000 km, wahrscheinlich schon der Zündverteiler . hoffe nur das ich nicht stehenbleibe
ist wahrscheinlich das Zündmodul / Schaltgerät?
-
Mein CRX macht ja das gleiche, Zündverteiler, Kabel, Kerzen, Benzinfilter, Luftfilter, Poti an der DK, alles ersetzt. Ruckelt immernoch zwischen 2750 und 3000 rpm. Jetzt ist s mir zu bunt geworden habe ja jetzt einen sehr günstigen schlachter vermittelt bekommen (dankbarer blick zu civic_ek4)
-
evtl. verstopfter Kat?
-
es ist einzig und allein bei 2750-3000rpm und unterlast klingt er in dem bereich auch komisch (am ansaug, wie falschluft, kriegt aber keine Falschluft)
Edit: Kann das der kat sein?! Dampf hat er ja genug...
-
die Lambdasonde?
-
Civic_EK4: Das Problem mit dem spinnenden Tourenzähler und dem gleichzeitigen Ruckeln beim Beschleunigen kenne ich. Hatte das auch schon mal. Bei mir wars ne Spule im Zündverteilergehäuse, die sich über die Jahre aus ihrer Verankerung gelöst hat. Du kannst den Fehler feststellen, in dem du mal die Abdeckung des Zündverteilers abmontierst und dir die zwei kleineren darunterliegenden Spulen anschaust. Falls sich eine davon relativ locker bewegen lässt, hast du den Fehler gefunden. Falls dies zutrifft, musst du dich nach nem Ersatzverteiler umsehen. Diese Spule kannste nicht einzeln wechseln. Hingegen die Hauptzündspule und das Zündmodul kannst du übernehmen vom alten Verteiler
Ich hoffe, ich habs nicht zu kompliziert geschrieben
Ein Versuch ists wert -
danke dir , werde mal schauen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!