Da hier schon einiges über PlasmaTVs etc. diskutiert wurde, frage ich mal in die Runde:
Hat jemand eine vollständige Kette per HDMI im Einsatz und kann seine Erfahrung posten? Also volldigital Video/Audio über ein Kabel vom Bluray Player zum Receiver und von dort zum Bildschirm? Die Digitaltechnik hat ja seine Tücken, vor allem wegen dem Kopierschutz. Man liest von Verbindungsproblemen, Einschalten der Geräte in der richtigen Reihenfolge, Knackgeräusche bis zum schwarz bleiben der Mattscheibe oder dem Ausweichen des Tons auf optisches oder koaxiales Kabel.
Ich überlege mir, meinen Denon AVR-3805 gegen einen neueren AVR-3311 zu tauschen. Der neue hat HDMI Anschlüsse, Upscaling, DLNA, iPod-Anschluss etc. etc. Mein "alter" ist videomässig noch aus dem Analog-Zeitalter, aber sonst top (2000.-- Klasse).
Doch bin ich noch etwas vorsichtig und zurückhaltend bzgl. der HDMI Sache. Doch genau das wäre ein triftiger Grund für einen Wechsel. Neben direktem Netzwerk- (Webradio) und iPod-Anschluss.
Die Frage ist auch, welche Komponenten gut zusammenspielen.
Mein TV ist ein Samsung der LED 6000er Serie, dazu Popcorn A-110 und PS3. Geplant ist, auch meinen gut 10jährigen Pioneer DV-717 gegen einen Bluray Player mit Codefree DVD Wiedergabe und Upscaling zu tauschen.
Aber bei den vielen Audio/Video Anbietern wird es wohl unmöglich sein, die beste Kombination im Voraus zu finden.
Es wäre einfach zu schön, hätte man pro Gerät bloss noch ein HDMI Kabel zum Receiver und ein einziges zum TV. Dann noch Ethernet und Strom, that's it.