Drucker macht Probleme

• Hallo Leute

Kleine Frage an die Leute die sich mit sowas auskennen...hoffentlich kann mir einer helfen bevor ich das Ding ausm Fenster schmeisse und darauf einprügle. <fire> Ich hab nen HP Deskjet F2480 und hab, da die Patronen leer waren, neue gekauft.

Auf der Beigelegten Shopping Card steht 300 / 300XL drauf - damit auch die Dummies wissen welche Patronen sie denn nun brauchen..find ich echt toll, wirklich. So also die Kacke für teuer Geld gekauft, heim, alte Patronen raus, neue Patronen rein.

Drucken funktioniert, nur anstatt dem schicken Taubenblau in der die Schrift z.Teil in dem Dokument gehalten ist wird die Scheisse in grau gedruckt...das ach so tolle Solution Center von HP bringt leider nix denn für den Drucker ist die Sache erfolgreich abgelaufen...

Please Help...danke.

• Hab mein HP Drucker/Scanner auch auf dem Müll geschossen.
    Da ich alle Monat einmal druckte, war Tinte wohl ausgetröcknet <thumbsdown>
    2 Mal während der Garantiezeit eingeschickt.
    Hab mir seit letzten Dezember ein Brother Laserdrucker gekauft <thumbsup>

• Ich würde erstmal einen Testdruck machen und sehen wie der aussieht. Dann mal Druckköpfe reinigen/intensiv reinigen lassen.
    Systemsteuerung --> Drucker und Faxgeräte --> rechtsklick auf den Drucker --> Eigenschaften--> Wartung

• hi

Da ich HP Techniker im Bereich Drucker und Kopierer bin kann ich Dir einen Tip geben.

Im druckermenu : Qualität----- Kalibrieren------Farbe kalibrieren.
    : Qualität----- druckköpfe------druckköpfe ausrichten

wenn das nicht hilft, die scheisskiste auf den müll und nen Canondrucker kaufen.

gruess

• Die Reinigung hab ich gestern bereits vollzogen, er hat dann nen Testdruck rausgelassen der alles andere als zufriedenstellend war. Die intensive Reinigung hat leider auch nicht geholfen das Ergebnis war dasselbige.

Hab die Tipps von gen5 befolgt, das Teil druckt immernoch grau anstatt blau...

Werd mir wohl nen kleinen Altar basteln und das Scheissteil feierlich hinrichten und dann auf den Müll kippen.

Aber danke für die Hilfe

• Hm, die 300/300XL ist aber nur die schwarze Tinte. Wenn jetzt das blau nicht sauber gedruckt wird, dann vermute ich eher das die farbige Tinte nicht in Ordnung ist, hast du die auch gewechselt? Und wie sehen die anderen Farben aus? Also Rot oder Gelb oder Grün?

Edit: gerade gesehen das beim F2480 die farbige Patrone die selbe Nummer hat. Dann wird es wohl nicht das sein.
    Es kommt aber ab und an mal vor das eine Patrone neu aus der Packung schon nicht in Ordnung war/ist. Die kannst du dann dort tauschen lassen wo du sie gekauft hast.

2 Mal editiert, zuletzt von Manny ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!