Erfahrungen mit Billigreifen?

  • vorallem verlängert sich auch der Bremsweg teils extrem mit solchen Billigreifen, also ich kauf mir auch lieber nen Marken-Reifen auch für den Daily (EG4)ist einfach besser zu wissen, dass man wenns drauf an kommt, einen guten Gummi drauf hat. Aber das muss jeder selbst wissen


    soll jetzt aber nicht heissen, dass der Tayal schlecht ist ich habe keine persönlichen erfahrungen damit gemacht

  • Sagen wir doch wie es ist: Billigreifen können auch sehr gut sein, man kann aber auch ordentlich ins Klo greifen. Meine Chinarotex sind toll, ein Kumpel hatte aber auch schon Rotex und die waren wirklich be***issen :)

  • musstest du denn schon mal ne Vollbremsung machen mit den Rotex? kann mir einfach nicht vorstellen, dass die gleich gut sein sollen wie ein Goodyear oder Bridgestone, auch wenns nur ein paar Meter ausmacht, aber manchmal machens eben genau die paar Meter aus

  • Mhmm, schlussentlich gibts von den meisten Reifen ein Testurteil...;-)


    Bin zwar auch z.B. Bridgestone fan, habe aber auch schon Markenreifen gehabt wo ich der meinung war, der Billigreifen anschliessend war besser...;-)
    Also wie schon erwähnt, muss nicht zwanghaft scheisse sein nur weil Tigar, Godridge oder weiss ich nicht was draufsteht...


    Conti zum Beistpiel hatte ich div. male ausprobiert und diese waren ratzfatz fertig und für den Preis erwarte ich einfach etwas mehr..Beim Bridgestone sind die ziemlich hart und der Verschleiss kommt so zögerlich, aber wenn sie dan langsam angegrifen sind gehts auch ratzfatz und fertig sind sie..
    Yoki`s find ich beschissen auf nässe, da ist mein pneumant Wintergummi besser bei regen im sommer.. wie gesagt muss jeder für sich entscheiden...


    Und zur Vollbremsung, einhalten des Sicherheitsabstandes und vorausschauendes Fahren verhindert in vielen Fällen das es überhaupt dazu kommen muss.. ;-)


    Grussic

  • Ist halt immer je nach Auto ;)
    Hatte auf mein Ex BMW E36 Cabrio Dunlop SP9000 drauf gehabt, hält bei mir keine 10'000km aus. Nangkang ein bisschen länger.
    Bei mein E46 BMW Kombi hab ich jetzt Continetal Contact 2 drauf seit April 2011 und hab damit sicher schon 8'000km gemacht und Profil sieht noch sehr neu aus. Und Kombi ist nicht leicht und Heckantrieb ist immer so ein mehrverschleiss auf der HA

  • Mhmm, schlussentlich gibts von den meisten Reifen ein Testurteil...;-)


    und dort besteht kein einziger von den chinascheissreifen die tests mit bravour, aber trotzdem wollt ihr hier noch diskutieren :rolleyes:

  • Die meisten low low Budget Reifen taugen nicht mal zum driften, bauen keinen Grip auf und delaminieren.. gibt einige die fürs Geld das man Zahlt echt ok sind, aber wirklich auf dem Niveau eines namhaften Reifenherstellers sind die Reifen in der Regel nicht.

  • Genau diese Diskussion hatte ich vor Jahren immer wieder mit einem Kumpel in der Bude. Der hat sich auch immer die billigsten Reifen gekauft.


    Meines Erachtens sind die paar Franken am falschen Ort gespart. Auf ner daily bitch ist man ja viel und vor allem bei verschiedensten Verhältnissen unterwegs. Und gerade im Alltag gerät man regelmässig an Situationen heran, in welchen man mangelnde Ausmerksamkeit und bescheidenes fahrerisches Können anderer Verkehrsteilnehmer kompensieren muss. Man sollte also an warmen Sommertagen genauso stabile und sichere Fahreigenschaften haben wie an kalten, nassen Herbsttagen.


    Es mag zwar Ausnahmen geben, aber i.d.R. hat Qualität seinen Preis, erst recht bei einem hochkomplexen Produkt wie Reifen. Und wenn ein paar Franken darüber entscheiden, ob man dem Hindernis ausweichen kann oder nicht bzw. bereits vor dem Hindernis steht und nicht noch mit 30 kmh reinknallt, dann ist die Rechnung denkbar einfach. Für mich zumindest.

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • Es mag zwar Ausnahmen geben, aber i.d.R. hat Qualität seinen Preis, erst recht bei einem hochkomplexen Produkt wie Reifen. Und wenn ein paar Franken darüber entscheiden, ob man dem Hindernis ausweichen kann oder nicht bzw. bereits vor dem Hindernis steht und nicht noch mit 30 kmh reinknallt, dann ist die Rechnung denkbar einfach. Für mich zumindest.

    Amen :D

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