Hab bei meinem CRX EE8 die Antriebswellen ausgebaut und einen starken
Verschleiss des linken Axialgelenkes(Getriebeseitig) festgestellt:
hondaholics.com/attachment/2781/
Das gegenüberliegende Gelenk war aber in Ordnung!
Bei genauerem Hinschauen habe ich gemerkt, dass auf der kaputten seite die Falschen Rollkörper an der Antriebswelle waren.
Statt den Zylindrischen VTEC-Körpern mit der Reckteckplatte(Bild) waren da Bullige Rollkörper dran.
hondaholics.com/attachment/2790/
Statt einer Linienberührung haben die bulligen Rollkörper nur eine Punktberührung was zu viel höheren Flächenpressungen führt und daduch beim VTEC die Gelenktassen zerstört.
Was ich nun nicht weiss, ist ob nur die Rollkörper oder sogar die ganze Antriebswelle vom falschen Auto (ED9?) sind.
Ich weiss, dass die ED9 Welle länger ist, aber bei mir ist ein Vergleich schwierig, weil die eine Welle Radseitig im Kreuzgelenk einen schiebesitz mit ca 20mm spiel hat. (weis nicht ob das so sein muss).
Gibt es eine andere Methode die Antriebswelle zu identifizieren?
gruss Simon