fächerkrümmer abdecken

• salü,

da ich mir für meinen EG einen Fächerkrümmer geholt habe würde ich gerne einpaar Sachen wissen:

- von Vorteil wäre warscheinlich die Abdeckung vom Krümmer wieder zu montieren (Sind ja nicht gerade legal?)
    - wäre dieses Hitzebeständige Band eine sinnvolle Lösung um zu Tarnen und natürlich gegen die Hitze etwas zu machen?

gruss

• also gegen tarnung ist diese hitzeschutzband sicherlich nix!

einfach das hitzeschutzblech wieder montieren und gut ist, ev. musst du das teil bisschen bearbeiten damits wieder passt

• Für Hitze wäre es Sinnvoll, aber zum Tarnen nicht wirklich.

Kannst auch OEM Hitzeschutzblech anpassen, dass es passt

Edit: Vale46 war schneller

• salü,

das hitzeschutzblech montieren wäre noch ne rechte arbeit , habs heute mal rangehalten und ist nicht gerade passgenau..

gibt es überhaupt krümmer mit zulassung, was genau bewirkt der krümmer eigentlich "genau", ich weiss diverses aber was sind fakten?

hab ihn eigentlich auch nicht aus einem dieser Gründe gekauft sondern da mich das ersetzen der Lambdasonde fast zwingt den krümmer zu ersetzen, schwierig zu finden für D-Motoren..

• Es gibt keine Zulassung beim Sport-Krümmer.

Aber sobald nur Sport-Krümmer gewechselt hast und Kat noch Original hast, kannst mit Lärmmessung versuchen bei OCN oder DTC ein Gutachten zu erstellen, wenn Lärmmessung im Toleranz liegt.

Sobald Kat gewechselt wurde, wird es noch schwieriger mit Abgaswertmessung und Lärmmessung.

• salli,

ist der Krümmer in dem fall nicht Legal aber auch nicht unbedingt eine "Leistungssteigerende Massnahme", das würde bedeuten grosse Probleme sollte ich nicht bekommen fals ich den nicht abdecke und die Polizei in sehen würde? Wäre es Sinnvoll den Krümmer in Schwarz zu lackieren rein von der Auffälligkeit ich meine Rostfreierstahl glänzt natürlich schön :)

• So wie ich mich informiert habe, reicht da ein Lärmmessung.

Nur, wenn Kat gewechselt wird, muss man eine Abgasmessung und Lärmmessung machen.

• Quick

kannst du die frage oben von mir auch beantworten??

was für temperaturen hat man so an nem rostfreien krümmer?

• ich würd das hitzeschutzblech montieren = nicht direkte sicht auf den krümmer!

wenn du i ne kontrolle kommst je nach laune / typ / des polizisten kannst ne anzeige kriegen wegen nicht betriebsicherem fz oder sowas, das ganze wird fotografiert und kriegst ne einladung zur mfk + bearbeitungsgebühren, busse.

muss nicht aber kann!!

kannst ihn auch lackieren, würd ne spraydose nehmem die bis 800° hält

• Lärmmessung für FK reicht, mit Kat muss Abgaszyklusmessung gemacht werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!