Begrüssungsgeld für Einwanderer ?

• Hallo leute ma ne frage: ein Arbeitskollege hat mir und gleich allen anderen Deutschen die in der CH wohnen und Arbeiten unterstellt das sie nur wegen dem Begrüssungsgeld ( von 12000CHf ) in die CH gekommen sind. Aber irgenwie hab ich sowas noch nie gehört, hab ich da was verpasst oder isses nur nen Engstirniger Walliser der was gegn Einwanderer hat und somit jede negative story glaubt ? Seiner meinung nach liegen die einwanderer ( egal welcher herkunft ) eh nur dem Staat auf der Tasche, was aber nicht so leicht geht aber er weiss es ja besser.

Merci

Ein Leben ohne Ziele ist kein Leben.

• Das kann doch nicht sein... sonst würde ja wirklich Jeder einfach so hier her marschieren um Geld zu bekommen und die Schweiz wäre in kürze Pleite... <amkopfkratz>

• So was hab ich ja noch nie gehört. Das wäre wohl was. In kürzester Zeit hätte die Schweiz massig Zuwanderung.

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." Soichiro Honda

• Hoffendlich ist das nicht so. Hat schon genug hier.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• hat echt schon genug hier, aber solange sie hondas fahren passt es :P

das mit den 12000 ist natürlich ein witz, wäre ja zu schön xD

• Offizieller Beitrag

LOL... so ein Blödsinn <rofl>

Abgesehen davon hätte man z.B. im Gesundheitswesen ein grösseres Problem ohne ausländische Arbeitskräfte, von wegen die liegen alle dem Staat auf der Tasche ;)

Klar gibt es faules Pack, das hier nur Scheiss macht und profitiert, ich denke aber man sollte das schon mit gesundem Menschenverstand auseinanderhalten können.

• Wohl war :)

wär ja zu schön wenns einfach so 12 tonnen gäb... da könnt ich mit meiner Perle jetzt dann mal richtig dick essen gehen <rofl>

• Klar stimmt das!

Nur nicht so wie du es formulierst. Als Deutscher bekommst du Abgangsgeld :) also Geld fürs Auswandern!
    Wegen hoher Arbeitslosigkeit sind sie froh wenn Leute auswandern..

• Auch wenn es Grenzgänger in der CH arbeit haben.
    Wer extra 12'000.- annimmt und in CH ein Wohnsitz hat, bestraft sich selber mit Steuer & Co.

12'000.- sind sicher von Firmen, die sich fehlenden Arbeitskraft von DE holen. DIe Monatslohn sind aber tiefer eingestuft für Grenzgänger als für CH-Wohnhafter Arbeiter.

• ja konnt ich mir schon denken das der nur misst erzählt,
    Und das mit dem Auswandergeld von Dt. das gibts aber bestimmt keine 12tausen, weiss es aber nicht genau da ich in Dt. nie arbeitslos war habe erst mein Job gekündigt als ich in die Schweiz bin.

Ein Leben ohne Ziele ist kein Leben.

• Begrüssungsgeld?
    Als ob man in diesem Land irgendwo etwas geschenkt bekommen würde....
    Sag Deinem Kollegen er hat keine Ahnung, das ist nur in Österreich so
    da werden allen Einwanderern (vor allem denen die nicht arbeiten wollen) die Sozialleistungen in den A.... geblasen
    daher auch die Steuerquote von nahezu 50%

Ausserdem zahlen Ausländer mit der Quellensteuer einiges mehr in den Topf ein als der Rest, weil man praktisch nichts abziehen kann und die Q-Steuer vom vollen Bruttolohn gerechnet wird.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• Ausserdem zahlen Ausländer mit der Quellensteuer einiges mehr in den Topf ein als der Rest, weil man praktisch nichts abziehen kann und die Q-Steuer vom vollen Bruttolohn gerechnet wird.

Also meine Freundin kommt mit der Quellensteuer besser weg als ich im Kanton SG .... ;)

• Begrüssungsgeld gab es vor 20 Jahren :D

I want crack

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!