Reifen 195/50/15

• Hey, muss unbedingt meine Reifen wechseln.
    Hatte Yokohama cDrive1 und dann 2 drauf.
    Mir ist das Auto immer vorne weg gerutscht.
    Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen, habe noch zu wenig Erfahrung.
    Sollte auch in dieser Preisklasse liegen.
    Wenn jemand noch was rumliegen hat währe das auch super.
    Dimensionen 195/50/R15
    Gruss Sagi

• Ich brauch das Auto auf den normalen Strassen.
    Will mal was anderes Probieren, denn ich war nicht sehr zufrieden mit den Reifen.
    Bin noch zu unerfahren um zu sagen obs an den Reifen liegt, aber ein anderes Fahrwerk liegt einfach nicht im Budget.
    Desswegen müssen die Weitec Federn für den Moment ausreichen.
    Ich habe einfach das Gefühl beim Fahren, dass das Auto einfach viel zu indireckt ist.
    Das Auto rutscht irgendwie einfach ein bisschen umher.
    Hinten garnicht, Vorne aber sehr.
    Ist auch gut Möglich das es an der Lenkgeometrie liegt oder?
    Das Auto hab ich schon so gekauft(bin nicht sicher ob Zoa das eingebaut hat oder ein anderer, sah aber sehr neu aus).
    Ich bin einfach der meinung, das Zoa mit den neuen Federn auch die Geometrie frisch einstellen würde.

• Die Geo musst du dann sicherlich einstellen.

Generell finde ich den cDrive für die strasse nicht schlecht, ggf. kannst du mit Nankang NS2 mal probieren, die sind nicht schlecht für den strassengebrauch, würde aber eher auf Querlenkerlager oder andere Lager an der VA spiel aufweisen. bei mir waren es damals die spurstangenköpfe. am besten nimmst ihn mal auf einen lift und prüfst alles auf spiel.

gruss

• wenn du extrem grip willst toyo r888 ist jedoch im alltag nicht unbedingt ideal, der hankook s1 evo hab ich aufm ek4 und der passt meiner meinung nach pefekt aufs auto!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!