WRC Honda - Das wärs doch...

• Im Hinblick auf die Allradtechnologie Hondas (Orcas Thread neuer Legend mit Allrad und variabler Kraftverteilung), sowie der voraussichtlich kommende (Rück-)Schritt der WRC (FIA Reglement ?) von Turbo wieder auf Saugermotoren umzusteigen in den nächsten Jahren wäre es doch ein GEILER Schritt, wenn Hondas in der WRC abräumen würden <rotaeye>

=> Allrad Sauger Honda (auf Basis CTR oder RSX) mit I-VTEC 2 Liter Moti mit 250 - 300 PS <love>

Und wenn das Schmuckstück dann auch als Strassenversion wie ein WRX STI oder EVO erhältlich wäre <love> <love> <love>

Tja, das neue Reglement würde für Honda doch eine nette Türe öffnen, wenns tatsächlich umgesetzt würde :D

S. auch Thread in der Subaru community hier

Sascha

IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

• Würde mich freuen, wenn in der WRC Honda als Hersteller auftreten würde. Sind die früher schon mal Rallye gefahren? Es gibt ja ein Civic EK4 Sondermodell "Rallye"<confused>

• Offizieller Beitrag

Ich wär nicht so der Fan von Honda und Rally Weltmeisterschaft! Dann müsste das Motorsport-Budget von Honda mit einer weitere Sparte geteilt werden und es wurde weniger Kohle für die Tourenwagen-Serien zu Verfügung stehen.

Lieber guter Tourenwagensport, als ein bisschen von allem aber überall auf den hintersten Plätzen. ;)

• Ich würde Honda lieber in der WRC sehen als in der Formel 1. Tourenwagen finde ich auch geil. Aber Formel 1 ist nicht unbedingt mein Ding. Das Formel 1-Engagement wird wohl nicht aufgegeben, da es halt am prestigeträchtigsten ist.

• Offizieller Beitrag

Naja, ich finde es wichtig, dass Honda auch in der "Königsklasse" mitmischt und dass sie das können hat Suzuka ja gezeigt.

Rally finde ich zwar schön zum ab und zu mal reinschauen, aber das ist IMO ganz eine andere Art Motorsport.

• Na ja, selbst wenn die eine oder andere Entwicklung aus der "prestigeträchtigen" Formel 1 - wie in der Vergangenheit schon - in die Serienmodelle fliesst, denke ich, dass so eine Strassenversion eines WRC Fahrzeuges (noch) mehr High Tech enthält wie bis jetzt schon. Hondas sind von der Auslegung und der Motorentechnik ja 1 a, aber als Basis für nette Motorenleistung (Turbo oder Kompi oder grober Saugerumbau) ist Allrad die beste Basis. Ein Allradracer wär halt schon was. Hecktriebler wie ein S2K oder NSX sind ja schon ganz nett, aber Allrad rules <rotaeye>

Ich persönlich mag die WRC viel mehr wie Formel 1...

Sascha

IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!