Kaufhilfe Auspuffanlage S2000

• Hallo zusammen
    Bin auf der Suche nach einer Auspuffanlage für einen S2000. Voraussetzungen: Muss CH-Zulassung haben.

Was gibts da für Möglichkeiten?

Danke für Euere Feedbacks
    Gruss 73RSR

• Was suchst du denn genau.
    Eine Anlage die nur laut ist oder auch eine die ein bisschen was an der Leistung ändert.

Invidia wäre eine Möglichkeit, ansonsten eine Einzelabnahme beim OCN Fribourg machen.
    Wenn du dort unter den geforderten Dezibelwerten bleibst kriegst du theoretisch jede Anlage zugelassen ;)

• Ein Arbeitskollege von mir hat eine Invidia Q300. Vom Sound her aber eher mässig

• Offizieller Beitrag

Wenn du eine Single-Anlage suchst, dann Bastuck von Rikli, ich hab so eine drauf. Der Sound ist gut und auch auf langen Strecken erträglich (kein penetrantes Brummen oder so) und die Gewichtsreduktion von über 10kg ist sicher auch OK.

Wenn du eine zweiflutige Anlage möchtest, dann wäre die Tanabe Concept G sicher eine Möglichkeit, die http://www.j-specperf.ch seit kurzem mit mit CH-Beiblatt anbietet.

• Invidia wäre eine Möglichkeit, ansonsten eine Einzelabnahme beim OCN Fribourg machen.
    Wenn du dort unter den geforderten Dezibelwerten bleibst kriegst du theoretisch jede Anlage zugelassen ;)

Neu auch in thal 8)

• ein kollege verkauft seine bastuck fürs prefacelift. falls du interesse hast?

ansonsten die anlage bei jspecperf ist sicher super <thumbsup>

• wr_freak
    In Thal SG?
    Dort bei der Arena beim STVA?

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Kunde hat bei mir eine ROAR gekauft, aber uhhhhhh Soundmässig auch eher obere Grenze.

• dc2: ja genau, irgendwo da... Über die homepage vom stva sg und dann über das merkblatt findet man die firma raus 8)

• Hallo zusammen
    Danke für die zahlreichen Meldungen.

Jerry
    Hab ein 2007er, wird somit glaub nichts mit der Bastuck, oder?

orca
    Die Single-Anlage wäre für mich top (vor allem wegen dem Gewicht). Da eine Single-Anlage auf einem 2007er Modell einfach nicht ästhetisch aussieht wirds eher nichts...der "DeuxMille" gehört meiner Freundin...

Die Maxspeed in Ricardo habe ich auch gesehen. Seit ich mit Tuning inkl. Beiblatt auch schon auf die Schnauze gefallen bin, lasse ich die Finger davon...

RANDBEMERKUNG ON
    ...für mich nach wie vor unglaublich, dass es Hersteller gibt, welche in CH Beiblätter vergeben - oder noch viel schlimmer DTC Gutachten - welche letzten Endes kein Wert vor irgend einer Kontrolle oder Techn. Abnahme haben.... möchte hier auf das DTC Gutachten für das KW auf S2000 hinweisen
    RANDBEMERKUNG OFF

Die Tanabe Concept G macht mir einen guten Eindruck, werde die mal verfolgen. Hat die zufällig schon jemand drauf? Gibts gute Youtube's?

Grüsse
    73RSR

• Wird bei der MFK die Anlage für zulaut befunden und eine Messung gemacht nützt alles nichts.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Offizieller Beitrag

Erstens tragen die wenigsten Strassenverkehrsämter Auspuffanlagen ein und zweitens macht auch das keinen Unterschied. Die Polizei kann immer eine Lärmmessung anordnen und da ist man dann so oder so zu laut. Selbst wenn man mit der originalen Anlage unterwegs ist kann eine Anzeige wegen Verursachung von vermeidbarem Lärm erhalten.

Aber hey, man muss ja nicht gleichden Teufel an die Wand malen, sonst kann man sich gleich ein GA kaufen und selbst da kan man eine Busse erhalten, weil einem bei eine starken Bremsmanöver die Cola umkippt ;)

• warum nicht supersprint?? die edelstahlversion!

• Ja Maxspeed hab ich mal für ein Focus verkauft....Nach Montage...upsa....also bin gespannt wie lange es geht, bis die abmontiert werden muss. Wenn zu Laut, nützen einem auch die guten Beiblätter nix mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!