.
Passgenauigkeit K&N tauschFilter beim ITR
-
-
ich kann zwar nicht für den itr reden, aber ich kenne die sache vom ct. baute mir da auch den k&n filter ein, er hatte auch spiel im gegensatz zum original. hab nichts unternommen weils nicht gestört hat
-
Der Giraph hat einen K&N-Filter in seinem ITR drin
Mir ist das gleiche aufgefallen, dieser Ring fehlt wo beim OEM-Filter die Gummidichtung drauf sitzt. Bei mir hat der K&N ca. 1mm Spiel. Solange es nicht pfeift (bei mir "singts" irgendwie) sollte es kein Problem sein denke ich. Es kommt da zwar minim Fremdluft rein, aber hauptsache die Luft wird gefiltert. Den Gummipuffer hast du auf das M6-Gewinde gesetzt? Musst du vom OEM-Filter nehmen. Das wichtigste, gut einölen! Ich habe 1mal grob rundherum gesprayt, nach 10min. nochmals etwas gründlicher. Ich denke wenn der Filter leicht glänzt/schimmert ist er gut geölt.Wegen der fehldenen Arretierung, kein Problem, der "Schnorchel" sitzt bei mir immernoch tiptop. Das mitgelieferte Silikon noch über die Verbindungsstelle auftragen damit der "Schnorchel" sich nicht festklebt.
-
.
-
nichts einölen, der ist schon geölt.
-
Also ölen ist Pflicht damit auch die kleinsten Partikel gefiltert werden. Der K&N-Filter ist aus Baumwolle und der OEM-Filter aus Papier (oder ähnlich). Ist ein anderes Filterkonzept. Jetzt die Frage ob der K&N schon eingeölt geliefert wird, das weiss ich nicht <confused>. Meiner hat nicht so ausgesehen. Das Öl ist nicht dabei, nur die Silikontube. Du bräuchtest das Reinigungskit (Waschmittel und Filteröl).
-
Zitat
Original von vti
nichts einölen, der ist schon geölt.Echt? Gut zu wissen
-
Bei mir sitz er auch bissel locker, scheint normal zu sein.
-
der filter wird geölz geliefert deshalb auch die rote farbe am filter, nor,al ist der weiss wen er nicht geölt wäre!
-
Hallo alle,
Zum Thema Filter...
Habe kürzlich meinen JR-Filter gereinigt.
Meine Frage ist nun, wieviel von dem Öl muss da dran?
Hab’ das Ding 'mal beidseitig (?) SEHR grosszügig eingesprayt!
Wie ich eben erfuhr, sollte aber nicht zuviel von dem Zeugs darauf, und schon gar nicht auf die Innenseite des Filters da dadurch der LMM Schaden nehmen soll???
Nun, bevor ich das Ganze wieder rauswasche kann mir vielleicht das geballte Wissen hier weiterhelfen. Ist in dem Fall weniger wirklich mehr?Micha
-
also die innenseite des filters würde ich nicht behandeln, so kann das zeugs ja in den motor gesaugt werden, und gut ist das sicher nicht.
-
Zitat
alten Thread hervorkram (Suche-Funktion <holy>)
Wenn ich hoffentlich bald ne ITR-Lufibox erhalten und die noch den Original-Filter drin hätte, welchen Tausch-Filter sollte ich kaufen?In allen Threads die ich gefunden habe ist nur von den K&Ns die Rede die aber nicht so Passgenau sein sollen
Hat jemand Erfahrungen mit einem anderen Tauschfilter gemacht?
Gruss, SiRe
-
Der Filter passt ganz normal in die Box nur liegt er nicht dicht in der Rundung zwischen Boden und Deckel der Box.
Aber das is ja im Grunde egal, zumindest seh ich darin kein Nachteil. -
Ja passt perfekt. Hab ja auch einen. Oder besser gesagt hatte.
Wenn du willst, kannst du ja meinen haben.
-
Ich Glaube K&N sind die besten.<sick> Was gibtes eigentlich noch für andere Hersteller auser K&N GREEN die für den Itr Tauschfilter im Angebot haben??
santi1. Falls SiRe dein Filter nicht braucht PN.
-
.
-
Danke für die info,ich werde mir auch einen K&N zulegen.
-
Zitat
Original von Nik
ich kann zwar nicht für den itr reden, aber ich kenne die sache vom ct. baute mir da auch den k&n filter ein, er hatte auch spiel im gegensatz zum original. hab nichts unternommen weils nicht gestört hatNik kann ja mal bei seinem ITR, oder meinem EX-ITR, nachschauen.
Als ich damals den K&N Tauschfilter in den ITR verbaut hatte, war mir nichts von Spiel aufgefallen.
Die Passgenauigkeit war TIP TOP. -
Zitat
Original von ITR05723
Nik kann ja mal bei seinem ITR, oder meinem EX-ITR, nachschauen.
Als ich damals den K&N Tauschfilter in den ITR verbaut hatte, war mir nichts von Spiel aufgefallen.
Die Passgenauigkeit war TIP TOP.stimmt, der k&n filter im itr passt perfekt
-
...und weiss grad jemand wo man den K&N Filter für die ITR-Box am Günstigsten herkriegt?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!