K-Sport Querlenker und Domlager

• Hallo zusammen
    Ich bin mir am
    über legen meine folgende Teile von K-Sport zu verbauen an meinem CRX EE8: Oberer Querlenker hinten, purstangen hinten, Unterer Querlenker hinten und die Aluminium-Domlager.

Meine Frage dazu lohnt sich das oder soll ich alles beim Originalen lassen da ich selten bis fasst nie auf eine Rennstrecke gehe.

• Spurstangen hinten, die musst du mir mal zeigen.

Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

• in demfall, hab ich noch nie gesehen. (;

Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

• Die oberen und unteren Querlenker sind ein bisschen komisch benamst auf der Website, weil eigentlich sind das nichts anderes als Aftermarket Sturzversteller. Und diese machen sehr wohl Sinn, auch wenn das Auto nicht auf der Strecke bewegt wird.

Die Querlenker sind ein Gimmick das man sicherlich nicht wirklich braucht, aber wer die Kohle hat.

Bei einer Doppelquerlenker Aufhängung bringt ein Alu Domlager ein verbessertes Ansprechverhalten des Federbeins aber das ist es auch schon. Solange das Fahrwerk neu ist und man es nicht extrems beansprucht ist das erneut nur ein Gimmick.

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• Danke für euere Antworten. Ich werde Die Domlager nehmen für mein KW und die unteren Querlenker. Sid diese zwei Sachen eigentlich mit Gutachten erhältlich?

• Für was die Domlager? Versteh ich jetzt grad voll nicht?
    Du hast ein KW das hat schon gute stabile Domlager, bei einer Dopppelquerlenker Aufhängung brauchst die Domlager wirklich nicht zu wechseln ausser die sind kaputt oder du gehst nur auf die Rennstrecke und die sind ausgelutscht.

Gleiches gilt für den Querlenker.

Investier lieber in die Sturzversteller und lass die Kiste mal richtig einstellen (Spur& Sturz) bringt dir 100mal mehr als alles andere was du aufgezählt hast.

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• Von KW giebt es Domlager für den EE8, seit wann? Habe bei KW Schweiz vor ca 6 Monate mal angefragt und die habe gesagt es Gäbe keine für die Variante 1. :(

• Versteh zwar immer noch nicht für was du neue Domlager brauchst aber egal....

• würdest du die Originalen Domlager vom EE8 nehem?

• Du hast ja ein KW oder? Das hat schon normale gute Domlager, welche absolut ausreichend sind. Wieso dann was anderes das kostet und dir grundsätzlich keine Vorteile bringt, zumindest in deinem Nutzungsbereich.

• ja genau ich habe ein KW V1 das keine Domlager hat, und irgendwelche domlager muss ich nehem das dich das verbauen kann, darum dachte ich an die K-Sport Domlager.

• Zum das KW zu montieren wird im Normalfall das originale Domlager verwendet, hat bei meinem Ex EK beim KW3 bestens funktioniert. Ich sehe keinen einzigen Punkt der gegen die originalen Domlager spricht.

• Danke für die Hilfe werde in diesem Fall die Originalen Domlager montieren :) . Dachet nur die Originalen wären nicht geignet

• also bei kw v 1 - 3 wurden bei honda immer die originalen domlager montiert... <amkopfkratz> glaub für andere automarken sind die domlager z.t. schon dabei oder bei anderen kw varianten (ev. clubsport / competition)!

und ja bei kw gibts domlager die man nachbestellen kann auch inkl. sturzverstellung und das passt! jedenfalls bei v. 3, aber alles ohne papiere!
    ich wollte bei meinem eg6 die vorderen domlager vom kw inkl. sturzverstellung bestellen, aber das ist ja genau für die katze weil bei doppelten 3-eckquerlenker der sturz nur über den oberen querlenker verstellt werden kann und nicht über das dom! betrifft also meines wissens alle ek-, eg-, ee - modelle und den dc2

• Offizieller Beitrag

In meinen Augen machen Alu-Domlager nur bei McPerson-Federbeinen Sinn, stattdessen investert man das Geld bei Fahrzeugen mit doppelten Dreiecksquerlenkern (also alles vor dem EP3) besser in Sturzversteller und lässt das ganze Fahrwerk auf dem Prüfstand sauber einstellen (Spur und Sturz).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!