Home Hifi Problem

• Also folgendes steht bei mir im Zimmer rum:

Hifi Anlage aus Amp, CD, Radio, MD
    Nebendran der TV
    darunter DVD und Video
    Daneben einer der beiden Lausprecher
    dann seht nebendran der PC unterm Tisch...auf dem Tisch der Bildschirm.

So weiter gehts:

Sound vom CD/MD/Radio/DVD mittels Cinch an nen Mischpult (über der Hifianlage) angeschlossen.
    den TV Sound über eine 3.5mm Klinke --> Cinch auch an den Mischpult.

Soweit alles ok...Sound geht gut und passt alles.

Wenn ich nun aber die 3.5mm Klinke hinten in den PC stecke um Sound vom PC auf den Mischpult zu holen, summen die Lautsprecher sobald ich den einstecke.
    Auch wenn ich in den Kopfhörereingang am CD Drive gehe.

Warum ist das so? Evtl. wie die Sachen nicht magnetisch abgeschirmt sind oder sowas?
    Hab echt keine Ahnung...

schonmal danke

wirth

• Aloha

das selbe problem hatte ich auch. ich habe einfach eine soundkarte mit optischem ausgang in den rechner geschraubt . und die anlage über eine glasfaserkabel an den PC angehängt. damit funktioniert es wunderprächtig <smile>

greez andy

• Servus

Also das Problem ist relativ eifnach.

Der PC hängt an Erde. Die Anlage hängt ebenfalls noch über das Coaxialkabel (Antennenkabel) an der Erde (wie auch der TV etc).

Nun liegt das Problem darin, dass die 230V Erdungsleitung und die Erdung des Coaxialkabels nicht denselben Erdungswiderstand haben und du somit ganz feine Erdungsströme bekommst die über die ganze Installation hin und her fliessen (Strom nimmt den gerinsten Widerstand und somit halt auch die Erdungsströme die du von der ganzen Abschirmung etc. erhältst).

Lösung: Wie andy schon sagte eine nicht-elektrische Verbindung zwischen PC und Anlage (wie bei ihm oder bei mir mit Glas gelösst) oder du killst bei der Verbindung zwischen PC und Anlage einfach den Mangel des Kabels (Abschirmung) hast somit einfach keinen Störschutz mehr auf der Leitung aber das wirst du kaum merken weil die Verbindung ja recht kurz sein wird.

Probiers mal aus :)

Greez

Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

• hmmm schräg...

komisch ist eben dass es mal funktioniert hat ohne zu summen.
    aber jetzt genügt teilweise schon der Kontakt zum Metall und es surrt.

Und in meine alte Kiste will ich keine Kohle mehr stecken...

• also jetzt funktioniert nur noch der linke Speaker...der rechts ist nurnoch ganz leise...

wenn ich jetzt aber den Chinc --> Klinke nehmen...den Finger auf den Klinkenstecker halte fängts an zu rauschen und surren <confused> <confused> <confused>

also jetzt ist glaub alles durcheinander?!?!

greez

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!