Bremsen Derendinger vs. OEM Honda

• Hallo Zusammen

Die Suchfunktion hat mir leider keine genauen Resultate zu meiner Frage gebracht. Ich möchte wissen ob die OEM-Ersatz-Bremsscheiben von Derendinger (z.B. Jurid) den OEM Honda qualitativ hinten nachstehen. Es geht um den Einsatz auf einem Daily Fahrzeug, also keine Rennstrecke, etc.

Was für Bremsen empfehlt Ihr generell für CRX EE8?

Grüsse
    blackraven

• Qualitativ sind sie meiner Erfahrung nach schon nicht ganz auf OEM Honda Niveau. Meine Derendinger Scheiben hatten sich mit schärferen Bremsbelägen verformt und neigten zu Rillenbildung, andere user hier drin hatten das Problem mit den selben Bremsbelägen in Kombination mit OEM Honda Scheiben nicht.

Gemäss der Erfahrung eines Kollegen (Automech) hatte er aber nie Probleme mit Derendinger Scheiben, so lange die originalen Bremsbeläge verwendet wurden.

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• HONDA Bremsen sind teurer, aber dafür halten sie länger und sie rosten nicht so schnell. Preis-Leistung ist somit gleich.

• Wie schon gesagt Oem Bremsen sind Besser und halten um einiges länger Aber halt recht Teuer

Und die Derendinge oder Technomag Scxheiben Sind nicht so gut aber reichen für die meisten Leute aus

• nimm doch die von hostettler, da kriegst meistens ATE die sind glaub ich den oem in nichts nach! hatte mit den ATE noch nie probleme!

• Hatte mal für den ITR Bremsscheiben bei Derendinger bestellt. Habe dann Oem Honda Bremsscheiben erhalten.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• nimm doch die von hostettler, da kriegst meistens ATE die sind glaub ich den oem in nichts nach! hatte mit den ATE noch nie probleme!

für nen Daily reicht das allemal

• es gibt einige, die auf die Greenstuff von EBC schwören. jedoch würde ich trotzdem die originalen oder die vom deredinger nehmen...
    wenn nicht "original", dann sowieso nur ferodo 2500, jedoch nicht für den altagswagen..

:)

:D

• Hallo Leute

Bezüglich Ersatzteile vom Autoteile Meile.

Der Preis ist ja super bei denen aber stimmt die Qualität??! <confused>

• Was ist es denn für ein Hersteller der Scheiben der Autoteile Meile anbietet?
    Bei Derendinger zb. kann es auch sein das du Original Honda Scheiben bekommst. Bzw. von diesem Hersteller wo Honda seine BS her hat.
    Ist wie zb. bei den Zündkerzen. Honda hat original NGK Kerzen.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

Einmal editiert, zuletzt von dc2 ()

• Also bei mir gehts um die Kupplung

Autoteile Meile bietet die für 470.- an

Marke HERTH+BUSS JAKOPARTS - Kupplungssatz

• Kenne diese Marke (HERTH+BUSS JAKOPARTS ) nicht, aber ob original oder eine von ACT kostet fast das doppelte...
    <rudi>

:D

• Hert + Buss machen Oelfilter und andere Autoteile für Asiatische Autos.

Oelfilter macht kein schlechten eindruck, aber wie bei den Kupplung aussieht, kann ich es nicht sagen.
    Warum kein Sachs Kupplung? Die sind auch stark in diesem Bereich.

• Hey, Was haltet ihr von Brembo Scheiben? Kann ich die mit den Originalen Belägen einsetzen, oder habt ihr da bessere vorschläge?
    Die Scheiben liegen bei mir rum. Währe für den Alltagsgebrauch.

Gruss Sagi

• Habe bei mir eine Kupplung von Derendinger (LUK) verbaut. Sah gut aus und machte qualitativ einen guten Eindruck. ABER: Die äusserste Kante am Kupplungskorb war ca. 5mm breiter als OEM. Und da die Kupplungsglocke beim EK4 scheinbar sehr eng bemessen ist, raffelte es an 2 Stellen beim starten! Dieses hässliche Geräusch vergesse ich nie mehr! War aber bis jetzt das erste und einzige Mal das ich schlechte Erfahrung mit Aftermarket-Artikel gemacht habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!