Hallo
Konnte im Google nur widersprüchliche Antworten finden. Deshalb probiere ich es hier.
War heute beim Kollegen grillieren. Nach einer Zeit wollte ich mit seinem Auto schnell einen anderen Kollegen abholen (da der andere getrunken hat). Nach 1km passierte es: Katze rennt auf die Strasse...ich probiere auszuweichen und sie rennt mir genau in die rechte Seite der Stossstange.
Ich habe zurückgeschaut und gesehen, wie die Katze sich dann weiter bewegt hat. Beim zurückfahren musste ich feststellen, dass die Arme seinen Geist aufgegeben hat, dank mir
Ich getraute mich nicht die Katze dem Besitzer zu geben, also hat es für mich ein netter Herr gemacht. Schliesslich habe ich die Polizei gerufen und die kamen dann vorbei. Musste schnell einen Alk-Test machen (lag im grünen Bereich) und dann haben sie ein Wildunfall-Formular ausgefüllt, damit die Vollkasko-Versicherung den Schaden übernimmt.
Nun wie sieht es jetzt für mich aus? Muss ich jetzt mit einer Anzeige vom Tierbesitzer rechnen? (kann mir vorstellen, wie wütend der auf mich jetz ist)
Übernimmt die Vollkasko den Schaden am Auto, wenn es sich um ein Haustier handelt? (ein Plastikblech an der rechten Stossstange hats verhauen und die Lippe hat einen Riss) Die Stossstange müsste ersetzt werden...
Falls jemand eine Antwort hat, kann er sie hier gerne posten. (bitte keine doofen sprüche klopfen um den thread mal übersichtlich zu behalten) Danke!